|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Hugo Calderano HAL
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, cornilleau hat zugegeben, dass sie in dies höheren Sphären scheinbar nicht mehr ihren Profis helfen können.
Chapeau
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das ist mir auch gestern aufgefallen, war ich wohl nicht der einzige Stellt sich für mich auch die spannende Frage, ob es das "noch" aktuelle SAL (welches er ja angeblich trotzdem nie spielt) oder das neue HAL ist...Oder eben eine Custom Geschichte mit Griffschalen zu Marketingzwecken |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn xiom schlau ist, vermarkten sie es schön mit ihm
|
||||
|
||||
Mein HC HAL ist heute eingetroffen. Da es bestimmt viele brennend interessiert, habe ich beide Hölzer kurz abgelichtet. (Mein SAL hat schon eine kleine Verfärbung am Griff vorzuweisen.)
Bin gespannt wie es sich morgen Abend im Training spielt. Gewicht meines Exemplares 85g |
|
|||
|
|||
Habe auch ein HAL mit 85g seit Freitag zuhause mit R48 Belägen..., leider ist die Hallensperre bei uns nochmal´s verlängert worden....., muss mal sehen ob ich bei einem Nachbarverein mal mit trainieren kann....
|
|||
|
|||
Wie sind die ersten Eindrücke?
|
||||
|
||||
Gerne verschriftliche ich kurz die ersten Eindrücke.
Im ersten Eindruck spielt sich das HAL sehr nah am SAL. Es sind Nuancen, wo sich die Hölzer unterscheiden. Die, die mir im ersten Training aufgefallen sind, sind u.a. das das HAL ein tick härter ist und ich sage mal 5-10% mehr Geschwindigkeit mit bringt. Mehr konnte ich im ersten Eindruck noch nicht feststellen. Ich werde in den nächsten Trainingseinheiten, aber auch nochmal die gleiche Kombi, wie auf dem SAL, auf dem HAL spielen. Freitag und Dienstag habe ich dann bestimmt mehr Erkenntnisse. Geändert von 2gether (09.07.2020 um 11:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
war gestern endlich mal trainieren, also ich bin echt angetan von dem Holz. Finde es mit 85g und dem R48 nicht extrem schnell, es ist schon schnell, aber die hohe Kontrolle gleicht das wieder aus. Es hat eine sehr klare Rückmeldung wie man den Ball trifft, es vibriert nicht aber es ist nicht so hart zu spielen wie ein zb Andro SuperCoreCell Carbon. Der Ballabsprung würde ich mit dem R48 als Mittelhoch bezeichen, also wenn ich jetzt eine Skala von 1-5 nehme, 1 flach 5 hoch, gäbe ich dem Holz mit dem R48 eine 4.... War aber das erste Training seit Monaten, da hat Timing usw beim Balltreffpunkt noch nicht wirklich gepasst, aber ich merke relativ schnell ob was für mich passt oder nicht, in dem Fall passt das HAL mit dem R48 schonmal sehr gut....
|