|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Geisterspiele
Das stimmt wohl. So ist die aktuelle Lage.
Vielleicht nimmt sich das rki und die regierung usw diese Hinweise ja zu herzen und fangen in Kürze mit mehr Tests an muss vielleicht auch erstmal überlegt organisiert werden ? Und dann sind die Tests nicht mehr übrig.... Und Test ist ja nur ein Punkt. Was ist mit rudelgucken .Akzeptanz der Bevölkerung die Auflagen einzuhalten. Quarantäne Bestimmung.
|
|||
|
|||
|
@Fastest115
Es werden derzeit nicht mal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Testkapazitäten genutzt, das man dann daherkommt und meint die 0,4 % benötigte Testkapazität für die DFL sei zuviel macht man sich leicht lächerlich. Und auch das Argument das sich alle in irgendwelchen Kellern treffen ist absurd. Es steht weiterhin im Raum das die Spiele auch im FreeTv von Sky übertragen werden, damit ist dieses Argument auch hinfällig. Du kannst eine Firma nicht geschlossen lassen weil die Gefahr besteht das sich die Leute in Eigenverantwortung daheim nicht an Abstandsregeln halten. Wenns danach geht darf ich auch keine anderen Sportarten mehr übertragen (wie Tennis z.B) oder Unterhaltungssendungen. Wer weiß denn ob sich z.B. bei the Mask Singer nicht Leute in irgendwelchen Kellern zusammen das Finale angeschaut haben. Sky dürfte gar nicht mehr senden weil PayTV und somit bei jeder Sendung die Gefahr besteht das sich leute treffen.
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Aber ich bin wie gesagt auch bereit, das Thema DFL als Wiederaufnahme einer Geschäftstätigkeit zu sehen und den Profi-Fußball unter klaren Auflagen zu trennen zum Gekicke auf Bolzplätzen oder was weiß ich. Was die Menschen-Ansammlungen angeht sehe ich das Problem durchaus. In den Wohnungen am Fernseher wird das wahrscheinlich nicht die Beteiligung der letzten Grillfeste übersteigen (und die am Wochenende kommenden, entsprechendes Wetter vorausgesetzt). Die Treffen vor den Stadien sind natürlich ein anderes Problem. Man muss diesen Leuten vielleicht grundsätzlich erklären, dass ihre "Unterstützung" der Mannschaften bei Weitem nicht so viel bedeutet wie die Legende besagt. Hier sind aber einfach die Fans gefragt zu sagen "Wir machen das nicht" und die Politik gefragt zu sagen "Wir vertrauen euch". Wenn du nach zwei Spieltagen merkst es geht nicht und vor den Stadien stehen die Leute, haben die Kritiker recht gehabt. Man kann aber aus meiner Sicht jetzt nicht alles sein lassen, wo Kritiker Recht haben könnten. Sonst wäre jedwede Form von "Lockerung" gerade nicht tragbar. Aber was ganz Anderes: Rudi hat den Thread eröffnet um zu diskutieren, ob und wie die TTBL-Playoffs als Geisterspiele zu realisieren wären und ob man damit eventuell auch mal Fernsehzeiten bekommt und Leute für TT begeistert. Da ist Rudelgucken nach allem was wir von Zuschauerinteresse wissen kein Problem. ![]() Lassen wir doch die DFL und diskutieren wieder das? Geändert von Power-Seven (30.04.2020 um 10:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja denke auch mit dfl kann man tt auch nicht vergleichen wie ich ja schon geschrieben habe.
Viel weniger Spieler viel weniger spiele viel weniger TV Zuschauer usw. Das kann man sicher genehmigten mit einem passenden Konzept für Abstand usw. Wie gesagt mein vorschlag: eine Woche grenzau alle beteiligten da quasi unter Quarantäne...am Ende 2 Tage spielen ...fertig.
|
|||
|
|||
|
Nehmen wir mal an, man würde sich gegen Geisterspiele im Fußball entscheiden. Dann würde es auch keine Geisterspiele anderer Sportarten geben. Selbst wenn die Voraussetzungen völlig andere wären.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt doch längst Geisterspiele im TT. Nennt sich Challenger Series bzw in Russland/Osteuropa gibts vergleichbare Veranstaltungen, ins Leben gerufen von Wettanbietern um Kohle zu verdienen.
Die Spieler haben auch was davon, entweder wenn sie viel gewinnen oder ab und zu mal ein Spiel verschieben. |
|
|
|||
|
|||
|
Oder so ne Qatar Open gehen ja auch schon in Richtung Geisterspiele
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Durchaus wahrscheinlich, nach dem Grundsatz der eine darf nicht was dem anderen verboten ist.
Aber auch nicht sicher, da dieser Grundsatz ja zwischen Branchen oder sogar Größen von Verkaufsflächen gerade auch nicht gilt. Angenommen, beim Fußball geht es tatsächlich nicht, aus Angst um die Menschenansammlungen (das reine Hygiene-Thema und der direkte Kontakt sind ja offenbar keine Hindernisse) - dann könnte man als Tischtennis argumentieren, "wir haben nicht mal direkten Kontakt und wegen uns versammelt sich auch niemand". Das wäre schon eine Grundlage für eine abweichende Entscheidung. Man muss ja auch den Amateuren erklären, dass ein Playoff-Finale unter besonderen Bedingungen etwas anderes ist als ein Kreisliga-Spiel und morgen wieder eins und und und - übrigens schlimm genug, dass man das erklären muss. "Die dürfen und ich nicht" hat gerade leider manchmal gute Gründe. Ich möchte gerade auch kein Restaurant neben einem Baumarkt betreiben und sehen, wie sich da die Leute stapeln und ich melde Insolvenz an ... Aber wenn das alles so richtig ist, was da gerade gemacht wird, dann hat das Konsequenzen. Tatsächlich könnte aber eine davon auch sein "9 Spieltage Fußball Bundesliga geht nicht, Playoff Tischtennis geht." |
|
|
|||
|
|||
|
Man muss Realist bleiben. Mit Randsportarten wird sich die Politik erst gar nicht beschäftigen. Sie sind "wahltechnisch" zu unbedeutend. Wenn überhaupt, kann man vielleicht im Schlepptau des Fußballs was erreichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.