|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Düsseldorf Masters mit Timo Boll, Ovtcharov, Franziska, Karlsson, ...
Die Ergebnisse der Viertelfinal-Spiele:
9 Fanbo Meng - Gerrit Engemann 3:2 (7:11, 9:11, 12:10, 11:6, 11:9) 10 Dang Qiu - Cedric Meissner 3:0 (11:7, 11:7, 11:4) 11 Dimitrij Ovtcharov - Tobias Hippler 3:0 (11:8, 11:2, 12:10) 12 Steffen Mengel - Kanak Jha 2:3 (3:11, 11:7, 11:13, 11:3, 9:11) Die Ergebnisse der Halbfinals: 13 Fanbo Meng - Dimitrij Ovtcharov 0:3 (7:11, 9:11, 6:11) 14 Dang Qiu - Kanak Jha 3:2 (7:11, 11:3, 11:5, 5:11, 11:5) Finale: 15 Dimitrij Ovtcharov - Dang Qiu 3:1 (11:7, 11:2, 7:11, 11:6) |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmen am zweiten Spieltag von den Spielern:
Dimitrij Ovtcharov (Nach seinem Sieg): "Ich denke, ich habe diese Woche einen besseren Rhythmus gehabt als letzte Woche. Das ganze Matchgefühl hat sich entwickelt und das war schon mal eine Klasse besser. Natürlich muss da in Zukunft noch mehr kommen, trotzdem bin ich echt zufrieden, wie ich heute gespielt habe. Vor allem letzte Woche habe ich immer aus dem Rückschlag heraus gegen Dang gespielt, heute das Spiel von Anfang an eher dominiert. Dang hat sich ziemlich stark entwickelt, genauso wie Bene Duda, und deswegen war das ein ordentlicher Sieg und ich freue mich auf die weiteren Turniere." Dang Qiu (Nach seiner Final-Niederlage): "Am Ende ist der zweite Platz der erste Verlierer. Dima hat heute besser gespielt, war besser vorbereitet und ich war selber nicht mehr so gut und so spritzig wie letztes Mal. In den ersten beiden Sätzen habe ich chancenlos verloren. Im Letzten war es noch relativ eng, da habe ich es aber selbst in die Hand genommen mit ein paar leichten Fehlern. Auf diesem Niveau wird das direkt bestraft. Ein Fazit zum gesamten Turnier: Ich bin sehr zufrieden, im Finale gestanden zu haben." Kanak Jha (Nach seinem Sieg im Viertelfinale): "Es war ein richtig hartes Match. Als ich das letzte Mal gegen Steffen Mengel gespielt habe, ging es auch wie heute 3:2 aus. Ich wusste, dass es eine enge Partie werden würde und ich bin richtig happy, dass ich gewonnen und das Halbfinale erreicht habe." Fanbo Meng (Nach seinem Sieg im Viertelfinale): "Ich lag 0:2 hinten und hab mich dann ins Spiel gekämpft. Allgemein spiele ich gerne gegen Gerrit. Ich habe noch nie offiziell gegen ihn gewonnen, wenn ich ehrlich bin. Ich bin sehr glücklich, dass ich gewonnen habe gegen Gerrit. Er hat auch gut gespielt, gerade am Anfang, aber am Ende wurde er nervöser, das habe ich gemerkt und mehr Druck aufgebaut. Dadurch konnte ich das Spiel noch drehen." |
|
|
|||
|
|||
|
Wie hoch ist das Preisgeld?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis vor Kurzem hätte ich gesagt es gibt nen feuchten Händedruck, aber der fällt ja jetzt auch weg.
Es geht wohl wirklich nur um die Wettkampfpraxis, von einem Obolus für den Sieger liest man nichts. Ist ja auch im eigenen Interesse, selbst bei Leuten wie Ovtcharov, wo böse Zungen behaupten würden, dass der freiwillig und ohne Preisgeld da eher nicht mitmachen würde .
|
|
|
|||
|
|||
|
Glaubst Du wirklich, dass die für Nüsse spielen? Kann ich kaum glauben. Die leben doch von dem Sport. Ich meine jetzt boll und Co.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke diesmal auch, es könnte nix geben.
Ist rein just for fun und um die eigene Form zu testen. Montag wird eh keine sau mitmachen. Franziska weilt noch in Frankfurt. Boll hat bestimmt auch erstmal kein Bock. Und ob Dima immer mitmacht?
|
|||
|
|||
|
Wurde ja vom Cheffe Rosskopf ins Leben gerufen. Wenn der Nationalcoach sowas anordnet kann man da auch mal für lau mitmachen. Wissen tue ichs allerdings nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und was sollen die youngster groß bekommen??
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
So ist es, haha
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #Coronavirus, #Dimitrij Ovtcharov, #Düsseldorf Masters, #Patrick Franziska, #Timo Boll, #Turnier |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

.