Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2006, 11:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches bundesland ist das stärkste??

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Den Verein oder die Schule?
Vielleicht auch die Freundin, dann braucht sie sich auch nicht mehr aufzuregen, dass diese zu den Norddeutschen kommt.

Ich finde die Frage generell sehr schwer zu klären, welches Bundesland das Stärkste ist. Welche Kriterien wollt ihr denn aufstellen? Welches Bundesland die meisten Bundesligisten hat? Oder welches Land die meisten Vereine hat? Oder wer den besten Nachwuchs hervorbringt? Ich finde es schwierig, die verschiedenen Regional- und Oberligen usw. miteinander zu vergleichen.
Alt 07.09.2006, 12:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also die ganze Diskussion ist völlig daneben

1. Es wurden keine Punkte genannt an denen man das festmachen will??? Ergebnisse der Schüler Jugend Herren??? Männlich und Weiblich??? Mannschaft oder Einzel??? Wie wird was gewichtet??? Wird ein Spieler dem Bundesland zugeordnet wo er spielt oder wo er groß geworden ist???

2. Welchen Zeitraum betrachtet man. letzte Ergebnisse oder 5 Jahre oder 10???

3. Viele nennen ein Land sagen aber nicht warum??? Begründung!!!

4. Ist als Aspekt evtl die Anzahl der aktiven zu sehen (Masse =klasse bzw aus masse folgz Klasse)

5. Wieviel Aufwand wird betrieben??? Als Beispiel: Wie sind die BedingungenHessen hat glaube ich 6 hauptberufliche Verbandstrainer WTTV nur ein-zwei

6. Trainingszentrum: Heidelberg war mal führend aber jetzt sind die meisten in Düsseldorf (Ovtharov Mängel usw)

Viele Punkte ohne deren KLärung man glaube ich garnicht anfangen brauch die Frage zu beantworten

Geändert von Fastest115 (07.09.2006 um 13:18 Uhr)
Alt 07.09.2006, 12:37
Mareike89 Mareike89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mareike89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Den Verein oder die Schule?
weder verein noch schule
Alt 07.09.2006, 13:08
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
also bremen is eindeutig das schlechteste!!!
Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Das wollte ich gerade von Sachsen behaupten
...du solltest halt nicht nur von DIR ausgehen
Alt 07.09.2006, 14:08
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also beim schlechtesten "Bundesland" würde ich mal auch die "Schweiz" ganz stark in Betracht ziehen!
Alt 07.09.2006, 14:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... oder Mallorca ?
Alt 07.09.2006, 16:15
STIGAFLY 2000 STIGAFLY 2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

STIGAFLY 2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mareike89
ne, ich geh nich in bremen zur schule, sondern in achim, is niedersachsen
während ich hier in niedersachsen bei den landesmeisterschaften gerade mal aus der gruppe rauskomme (obwohl ich wirklich nicht schlecht spiele!), qualifiziert sich meine freundin in bremen mal eben locker für die norddeutschen obwohl sie nicht besser ist als ich, vielleicht sogar noch ein bisschen schlechter ) na ja, so viel dazu...
Man sollte allerdings auch erwähnen, dass du im schlechtesten Bezirk Niedersachsens spielst, was die Mädchen angeht. Ansonsten würdest du dich auch nicht für die LM qualifizieren . Dass die Bremer im Jugendbereich hinterherlaufen ist keine Frage, sich allerdings persönlich so darzustellen ist eine andere. Obwohl wir doch alle wirklich nicht schlecht spielen!
Alt 07.09.2006, 17:31
Mareike89 Mareike89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mareike89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von STIGAFLY 2000
Man sollte allerdings auch erwähnen, dass du im schlechtesten Bezirk Niedersachsens spielst, was die Mädchen angeht. Ansonsten würdest du dich auch nicht für die LM qualifizieren . Dass die Bremer im Jugendbereich hinterherlaufen ist keine Frage, sich allerdings persönlich so darzustellen ist eine andere. Obwohl wir doch alle wirklich nicht schlecht spielen!
woher willst du bitte wissen, dass ich mich nicht für die LM qualifizieren würde???
Alt 07.09.2006, 17:59
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von burningtable
ich will mich da mal kurz einmischen, denn Ba-Wü wurde hier nur ein einziges Mal erwähnt, was, wie ich finde, dem Bundesland nicht gerecht wird. Ba-Wü hat auch sehr gute Talent und zudem mit das angesehenste Förderungszentrum im Land! Ich spreche unter anderem Schöneck, aber allem voran das Förderungszentrum in HD, wo auch viele Spieler aus der Region mit trainieren.
Aber im Prinzip geb ich dem bisherige Threat recht. Hessen ist super stark und ich würde die sogar fast auf eine Stufe mit Bayern stellen, aber das wage ich nicht, weil ich nicht genug Vergleichsmöglichkeiten für ein solchen Vergleich besitze, sondern nur eigene Erfahrungen aus Turnieren usw.
als ich noch im kreiskader im odenwald (hessen) war, haben wir in einem trainingslager mal gegen ein badenwürtembergisches landesleistugszentrum gespielt, ich meine es wurde am ende noch ziemlich knapp. schließlich hat aber baden-würtemberg gewonnen. (es wäre auch schlimm, wenn es nicht so gekommen wäre )

ich bin der meinung das hessen das stärkste bundesland ist (und nicht nur weil ich hesse bin). wenn man sich mal die deutsche rangliste der jugend und schüler betrachtet sollte einem das schon auffallen.
Alt 07.09.2006, 18:54
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...du solltest halt nicht nur von DIR ausgehen
Genau das hab ich gemacht, und dann hab ich rausgefunden das ich relativ gut in Sachsen dastehe...in Hessen wäre das wohl in selbiger Altersklasse etwa die Pos.100

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »