|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Infinity MX-P und MX-S
Jetzt weis ich aber immer noch nicht wie sich der MX-D oder Infinity MX-P zu seinen Vorgängern unterscheidet?
Rausgehört mein ich zu haben, dass sich der infinity mehr an die ambitionierten Spieler richten soll oder? Wie hart wäre der denn dann? Und wie positioniert sich der MX-D in die Evolution Familie? Der Allrounder, die nochmal krassere Waffe als der MX-P eh schon ist, das Katapultmonster, die Spinwaffe etc. ??? Hoff ja insgeheim auf ein Mix von MX-P und EL-S Obergummi ohne den krassen Katapult und einer Härte im gefühlten Bereich vom MX-P. Oder ein Aurus Prime in Evolution Qualität. Hauptsache Schlagspins gehen! Bei denen ich insbesondere mit dem EL-S Probleme hab. Geändert von Power Chop (29.01.2021 um 19:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen noch dynamischeren oder katapultigen MX-P braucht eigentlich niemand oder zumindest kein Amateuerspieler. Aber ein minimal "lebhafterer" MX-S würde sicher viele glücklich machen. Deshalb warte ich schon ganz gespannt auf nähere Informationen zum Infinity MX-S, in der Hoffnung auf eine ähnliche Spinorientierung wie beim Evolution MX-S, kombiniert mit einem etwas lebhafteren Infinite-Schwamm.
Wann sollen die Infinite-Beläge überhaupt auf den Markt kommen? |
|
|||
|
|||
Hatte der Prime für dich ein Quali-Problem? Hatte ihn 2019/20 3x und war immer in Ordnung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein so war das nicht gemeint. Aber Evolution und Aurus Prime ist ja im Grunde eine komplett andere Serie. Find die Evolution's einfach allg. qualitativ hochwertiger, sei jetzt vom Schwamm oder vom Obergummi. Da kann man einfach nochmal mehr rausholen. Jedoch gefällt mir einfach die Abstimmung (Noppengeometire, Härte/Spannung des Obergummis, feinporigkeit des Schwammes usw.) des Prime. Sozusagen das Feeling des Prime's.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Power Chop (30.01.2021 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibts schon was neues oder einen Termin wann die rauskommen sollen?
|
||||
|
||||
Also mit "rauskommen" meinst Du sicherlich, wann die Beläge für den Handel freigegeben werden, insbesondere für den deutschen Markt.
Während der Corona-Pandemie können sich natürlich Dinge immer wieder ändern, aber im Normalfall kannst Du mit dem Infinity MX-P noch dieses Jahr auf dem europäischen Markt rechnen (außer Corona wird auch die nächste TT-Saison bedrohen, was man ja absolut nicht ausschließen kann), während der Infinity MX-S vermutlich eher für 2022/2023 zu erwarten ist. Das wird aber davon abhängen, wie sich die Situation in den wichtigsten Märkten von Europa in den nächsten Wochen und Monaten ändern wird. Ich persönlich schließe es aus, dass neben dem Evolution MX-D mit dem Infinity MX-P auch noch ein zweites Flaggschiff mitten in einem Corona-Lockdown auf einem dann toten Markt released wird. Beim Infinity MX-S ist die Situation nochmal ganz anders gelagert. Infinity-Beläge an sich gibt es ja bereits (siehe hier), es geht eben oft nur darum, wann man Beläge in ausreichender Stückzahl in exakt dieser Qualität herstellen kann und/oder was eben Sinn im Hinblick auf die Freigabe auf den verschiedenen Märkten macht. Es bringt ja nichts, eine Neuheit auf einem Markt auszurollen, wenn dort alles durch Lockdown und Hallenschließungen dicht ist. Daher ist beispielsweise der Evolution MX-D aktuell auch nur hauptsächlich auf asiatischen Märkten offiziell zu bekommen und bei uns in Deutschland nur sehr punktuell (sozusagen von der Asien-Lieferung abgegriffen ). Bei Profispielern wirst Du die Beläge schon früher sehen können, auch wenn Profis natürlich vorsichtig sind, direkt vor Olympischen Spiele ihre Beläge zu wechseln.
|
||||
|
||||
Mehr Spin und Tempo im Vergleich zum MX-P liest sich ja sehr interessant.
Kann man denn schon was zur Flugkurve im Vergleich zum MX-P und MX-P 50° sagen? Der normale MX-P hat ja eine mittelhohe Flugkurve während der MX-P 50° durch den anderen Schwamm wohl eine flachere, aber längere Flugkurve hat. Wie schauts da beim MX-D (und Infinity MX-P) aus?
|
||||
|
||||
Danke ML für die Infos.
|