|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: rumänien-deutschland
Zitat:
tja damit mußt du leben.und wegen der konversation,kann ich sicherlich ganz gut mit leben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Endlich mal einer der nicht plenkt, nein im Gegenteil.........
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann sehe ich Dima in den Top 25 der Welt. Den Einsatz überlasse ich Dir Zu Steger: Bitter, bitter, bitter. Er hat es gestern geschafft, gegen Filimon, Spielstärke 15:7 Regionalliga 1.PK zu verlieren. Für einen Spieler, der Ansprüche stellt, fest zum DTTB Team zu gehören, ziemlich wenig. Vielleicht sollte er es mal im Nachbarland versuchen. Obwohl mit Barry Wijers auf dritter Position auch noch Konkurrenz da ist. Zu Hielscher und Wosik: Beiden würde ich es wünschen, sind sehr sympathische TT-Spieler, aber ich glaube nicht, dass die international noch mal was reißen. Immerhin kann Torben sich Ex-Vize-Europameister nennen, was nicht viele geschafft haben. Zu ZFK: Kann immer wieder mal einen Spieler von Stärke Saive ärgern, mehr aber auch nicht. Fazit: Er ist international absoluter Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger. Müßte er Qualis spielen, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass er die übersteht. Zu Rossi: So, wie er derzeit spielt, ist schon das, was er kann. An guten Tagen sicherlich noch gefährlich, doch im WM Halbfinale möchte ich ihn nicht mehr sehen. Zu Süß: Für die 1.BL ist er ein sehr guter 2er, doch reicht das, um international was zu reißen? Eher weniger. Gegen einen alten Matsushita, der nach Aussage von Boll kaum noch trainiert, zu verlieren, ist erbärmlich. Zu Baum: Er wird in nächster Zukunft nach Boll, Ovtcharov und Süß der vierte Mann in der Nationalmannschaft sein. Meine Aufstellung für die kommende EM lautet: 1 Boll 2 Ovtcharov 3 Süß 4 Rosskopf 5 Baum Rossi und Baum nur in den unwichtigen Spielen. Taktik: Boll an 1 mit sicheren 2 Punkten Süß auf 2, da Unsicherheitsfaktor Ovtcharov auf 3 ne Bank.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine Meinung aus dem Bauch heraus: 1. Boll 2. Samsonov 3. 4. 5. Meine Definition diesbezüglich ist, das derjenige, der ein großes und gutbesetztes Turnier gewinnen KANN, zur absoluten Weltspitze gehört. Die Differenz China/(Asien) vs. Europa ist so groß wie vor der "schwedischen Revolution". Damals waren die Chinesen durch die neue Technik, nämlich geklebte Beläge und (auch) dadurch durchschlagskräftigere Rückhand mit ihrer Penholder-Noppen-Vorhand-Athletik benachteiligt. Aber der Zopf ist ab. Inzwischen haben die Chinesen wirklich nicht nur alle Spielsysteme auf Weltniveau, sie "erfinden" sogar ständig neue Techniken. Da der Stellenwert - und damit das Spielerreservoir - des TT in China ungleich höher ist als hierzulande, wird ein Boll zwangsläufig eine Ausnahmeerscheinung bleiben. So einen gibt es eben auch in China nicht an jeder Straßenecke. Der Rest der Familie muss sich halt damit trösten, evtl. mal in Europa aufzutrumpfen (wenn da gewisse Einbürgerungspraktiken nicht dagegen sprechen). Aber was solls? Im Badminton ist es genauso. Die zwei Bronzemedallien werden sich kaum wiederholen und sind deshalb umso schöner. Und im Diskuswurf, Handball, Fußball, Polo, Dressurreiten etc. brauchen die Chinesen gar nicht erst anzutreten. Da gewinnen nämlich wir.
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Butterfly Bryce;746671]Sagen wir, Stichtag 1.10.2008! Sobald dann schon die neue Weltrangliste für den Oktober raus ist.
Dann sehe ich Dima in den Top 25 der Welt. Den Einsatz überlasse ich Dir Hi, da würde ich doch auch gerne mitmachen. Ich würde Peters Chancen bei ungefähr 70:30, vielleicht noch besser, sehen. Das hat übrigens gar nichts mit deiner Einschätzung der Spielstärke Dimas zu tun. Das sehe ich ähnlich wie du. Aber eine schlechte Wette muß man mitnehmen. Also, darf ich ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, wo kann man die restlichen Ergebnisse der 4. EM Quali Runde nachlesen? auf ettu.org hab ich nix gefungen......
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf der Seite gibt's nen Link zu den Ergebnissen (allerdings ausserhalb ettu.org) http://www.vereinsmeier.at/templates...enID=148962088 Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne gewisse Personen direkt anprangern zu wollen, halte ich es für ausgesprochen fahrlässig diverse junge Spieler hier derartig vorschnell abzustempeln.
Da europäische Talente sich i.d.R. wesentlich langsamer entwickeln (TT-spezifisch) als ihre asiatischen Kollegen, werden die meisten dieser Jungs ihr wahres Leistungsvermögen erst ab 25 Jahren aufwärts preisgeben können. Natürlich sind - auf der Basis jetziger Erkentnisse - Prognosen möglich, aber es besteht ein hohes Risiko (Definition Risiko: positive und negative Abweichungen vom Erwartungswert) damit ordentlich ins Klo zu greifen... . Geändert von spezzi (27.09.2006 um 22:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gut gebrüllt löwe was viele vergessen,wer weltklasse sein will,bei dem muß eben ALLES zusammenpassen.athletik,kopf(mentaler bereich),technik und konstanz in den leistungen!im punkt athletik sind uns die asiaten eben deutlich überlegen.technisch sind unsere jungs alle gut.dennoch auch der mentale bereich ist wichtig.wenn ich seh gegen wen zb.steger alles verliert,dann muß er eben ganz einfach auch ein mentales problem haben.soooo schlecht kann er fast gar nicht sein.auch da sind uns die asiaten(und generell alle weltklassepieler)voraus.natürlich sind sie auch technisch besser,aber gerade die bereiche athletik und kopf(selbstvertrauen/nervenstärke)und auch in der cleverness vor allem ists noch gravierender!daran gilt es zu arbeiten.und nicht schon jetzt von erweiterter weltspitze sprechen.das ist augenwischerei!
Geändert von profispieler (27.09.2006 um 22:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
könntest du es nachprüfen ob es so ist?wohl kaum.darum würde ich sogenannte outings hier ohnehin immer mit vorsicht genießen(wenn man mal von den bundesligaspielern absieht)!aber kannst ja gern mal unter rudi riese nachschauen
Geändert von profispieler (28.09.2006 um 15:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|