|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL)
Zitat:
Erfolg muss man sich erarbeiten, die Treppen hoch. Durch harte Arbeit kann man vielleicht auch mal ein Stockwerk überspringen (Treppe hoch rennen oder ausnahmsweise die Abkürzung per Lift), aber dafür muss man noch härter arbeiten. Diesen Erfolg muss mans ich verdienen und gewinnt ihn nicht in der Lotterie. Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (21.06.2021 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
"der Weg zum Erfolg ist eine Treppe und kein Lift. Man geht immer einen Schritt nach dem anderen und manchmal dauert es etwas, bis man denn nächsten Schritt gehen kann."
den Spruch finde ich ganz toll. Ich finde auch die Mädels sollen sich ersteinmal in ihren Altersklassen bewähren und dann bei den Damen angreifen. Ob Yuan und Chantal nocheinmal eine neue Chance bekommen werden, wird man sehen, ich denke dann ist Annett soweit, evtl auch Naomi. Ein paar Jahre später vielleicht Josi, wenn sie den Druck standhält. |
|
|||
|
|||
Zitat:
und das ist genau der richtig Ansatz. Wettbewerb muss her. Wer ein Ticket zur EM lösen will, muss es sich erkämpfen. Warum sind die Chinesen so gut? Weil sie einen harten Wettbewerb haben, dem man sich stellen muss. Die haben, ohne mit der Wimper zu zucken Guo Yue nach ihrem WM Titel aussortiert, als sie nachgelassen hat. Die anderen sind an ihr vorbeigeflogen. Ding Ning, eine der größten Spielerinnen aller Zeiten für mich, wurde auch von anderen verdrängt. Vielleicht hätte man Annett und Naomi schon um das EM Ticket mitspielen lassen können, aber das Jugendturnier wird sie auch weiterbringen. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Naja, Liu Shiwen darf auch bei Olympia spielen, obwohl sie gerade nicht gut in Form ist.
|
|
|||
|
|||
Was ich persönlich für einen Fehler halte. Aber am Ende muss Liu Guoliang entscheiden.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um einmal die zweifache Olympiasiegerin und vielfache Weltmeisterin Sylke Otto zu paraphrasieren: "Es ist doch viel schwerer einen Platz in unserer A-Nationalmannschaft zu ergattern, als alles was im Weltcup auf einen zukommt." Was die Schlittensportarten angeht, ist Deutschland in einer vergleichbaren Position zu China im Tischtennis. Die besten Schlitten weltweit, begabte Piloten, Pilotinnen und Crews, erfahrener Trainerstab, der vieles noch eine Schippe professioneller macht als andere nationale Verbände, ausgeklügelte Taktik/Training, erstklassige Bahnen und ein knallharter Wettbewerb untereinander. Ergebnis für den BSD sind mehr als 100 olympische Medallien, davon mehrere Dutzend Goldene. Die Medallien bei WMs und EMs gehen in die Hunderte. Nicht übel für einen Verband mit etwa 7000 Aktiven, eine Wahnsinnsausbeute! Und die Menschlichkeit kommt bei aller Konkurrenz auch nicht zu kurz. Es mag wie in jeder Familie ab und an mal etwas Sand im Getriebe sein, aber es ist eine große Familie. Und wo sich der DTTB vom BSD auch eine Scheibe abschneiden könnte, ist die Außenarbeit. Der Verband ist ziemlich klein, mit Ausnahme der auf Naturstrecken geführten Wettkämpfe sind die Aktivitäten gerade im Vergleich mit Tischtennis aufwendig und sehr teuer. Die Schlitten der besten Nationen sind High-Tech und können gerne auch einmal 100-200.000 Euro kosten. TT kann man praktisch in jeder Sporthalle spielen, die Kunsteiskanäle für die Rennschlitten sind Millionenobjekte mit hohen Betriebskosten. Dennoch gelingt es dem Verband, sich mit guter Arbeit und seinen Erfolgen im Rücken Gelder und Sponsoren zu sichern. Dazu haben die Schlittenwettbewerbe während ihrer Saison gute Medienpräsenz und für Nischensportarten eine richtig gute (und seit Jahren auch steigende) Einschaltquote im Fernsehen. Der BSD macht offensichtlich einiges richtig, was beim DTTB nicht rund läuft. Ich wage zu behaupten, daß Max und Maxi Mustermann mit Namen wie Friedrich, Geißenberger, Lölling, Nolte, Arlt, Jamanka oder Lochner noch eher etwas anfangen können als mit Franziska, Shan, Klee, Freitas, Karlsson oder Ma Long. Aber lange Rede kurzer Sinn, ich stimme zu, daß der Hubschrauberelternansatz für das Training der Jugend ein Irrweg ist. Geändert von Antispin74 (13.06.2021 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liu Jia musste die EM absagen.
Jetzt ist auch die Olympiateilnahme in Gefahr. Es wären ihre sechsten Olympischen Spiele. „Susi“ wurde im Februar 39 Jahre alt. Die Bandscheiben…. |
|
|||
|
|||
AW: Liu Jia (AUT)
Liu Jia musste die EM absagen.
Jetzt ist auch die Olympiateilnahme in Gefahr. Es wären ihre sechsten Olympischen Spiele. „Susi“ wurde im Februar 39 Jahre alt. Die Bandscheiben…. |
|
||||
|
||||
Auf dem neuen Youtubekanal von Dima, bzw. seiner Frau Jenny, ist ein Trainingsmatch zwischen Timo und Dima zu sehen.
Schaut gut aus was die beiden da spielen. Evtl. ja sogar ein Vorgeschmack auf das EM-Finale nächste Woche Sonntag? Ich hoffe das sie als Nummer 2 und 3 gesetzte nicht bereits im Halbfinale aufeinander treffen. |
|
||||
|
||||
meine prognose:
topfavorit: källberg er war in der letzten zeit in der summe einfach der stärkste europäer. natürlich wird bei so einem turnier auch tagesform taktik mentale stärke und spielglück entscheiden aber von der papierform her für mich der topfavorit. führender des favoritenfelds: ovtcharov dima sehe ich über dem verfolgerfeld die resultate der jüngeren zeit bei den wtt series haben aufhorchen lassen und positionieren ihn zweifelsohne im obersten bereich... favoritenfeld: falck boll gauzy mit falck must du immer rechnen auch wenn die richtige konstanz nach wie vor fehlt ist er gefährlich... timo würde ich zum ersten mal seit rund 2 jahrzehnten nicht mehr zum topfavoriten erklären. die entwicklung der vergangenen jahre war einfach etwas rückläufig die resultate sind nicht mehr ganz die wie vor noch einigen jahren sein spektrum wird zunehmends erweitert (youtube) und er wird halt auch einfach nicht mehr jünger. natürlich wird er immernoch vorne mitmischen und kann sich mit seiner erfahrung bei so einem turnier sicherlich auch wieder steigern aber für die absolute spitze reicht es mir fortan kaum mehr... gauzy hat sich gut entwickelt und gehört mit zum favoritenkreis... außenseiterchancen: jorgic franziska gardos jorgic ist im aufwind für die spitze fehlt denke ich zwar noch etwas aber er wird sicherlich im dunstfeld der favoriten mitschwimmen... patrick sehe ich nicht im favoritenbereich seine leistungen sind größtenteils einfach zu schwankend an einem guten tag kann zwar vieles gehen aber im regelfall fehlt halt einfach die konstanz... gardos ist ein alter fuchs der immernoch auf einem hohen level agiert topfit ist und bei großevents in aller regel am besten spielt von daher nicht zu unterschätzen. der kann durchaus auch mal einen höher eingeschätzen spieler schlagen auch wenn es für den ganz großen wurf nicht reichen wird... überraschungskandidaten: moregardh duda moregardh wurde schwedischer meister das will schon was heißen ich habe ihn nicht umsonst als größtes talent europas zusammen mit källberg eingestuft. natürlich fehlt noch die erfahrung aber ihm gehört die zukunft und bei einem guten verlauf vielleicht auch schon die gegenwart... duda hat eigentlich eine magere saison gespielt aber zuletzt war er in bestform die olympianominierung hat ihm spürbar auftrieb gegeben. in der verfassung kann er durchaus auch den einen oder oder anderen favoriten stürtzen... kandidaten die enttäuschen könnten: samsonov pitchford groth freitas Bei vladi könnte es jetzt voll schnell zu ende gehen nicht dass man von ihm noch viel erwarten würde aber mittlerweile kann er halt auch schon gegen so einige kleine verlieren. die alten meriten sind dabei vollkommen unbenommen aber mit 45 geht es dann halt im spitzensport naturgemäß auch einfach mal zu ende... pitchford kann an guten tagen zwar schon auch auch mal einen riesen stoppen aber er gehört halt zu den kandidaten die auf einem höheren level keinerlei konstanz nachweisen konnten und das must du bei so einem turnier eben vorweisen können... groth war eine zeit lang ein spieler in europa den man auf der rechnung haben musste davon kann jetzt kaum mehr eine rede davon sein zu wankelmütig sind seine darbietungen einfach seit geraumer zeit... für freitas reicht es in der regel nicht mehr zur europäischen spitze die besten zeiten scheinen hier bereits vorbei zu sein... Geändert von Turboblock (16.06.2021 um 09:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|