|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kennt jemand diese Carbonhölzer
Das Rapid Carbon ist durch angesprochene Balsaschicht in Kombination mit den Carbonfasern natürlich sehr katapultig, dennoch relativ gefühlvoll und verfügt über eine gute Ballrückmeldung und ein angenehmes Spielgefühl. Tempo liegt im Off Bereich. Kontrolle ist nicht sehr gut, aber trotzdem beherrschbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Obachecka
das Rapid Carbon kommt mir gar nicht so vor.. aber hab davor auch das Donic Opticon RS gespielt :-) spiel das Rapid Carbon noch.. such aber was schnelleres und auch Katapultigeres.. |
|
|
||||
|
||||
|
Noch katapultiger (?!) ist wenn dann nur das Black Devil und andere vergleichbar dicke Carbon-Balsahölzer. Das Balsacarbo X5 kommt beispielsweise IMO nicht an den Katapult des Rapid Carbons ran.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Rapid Carbon
Hallo Leute,
könnt ihr mal was über das Tibhar Rapid Carbon schreiben? Wie verhält es sich in Kombination mit den "neuen" Belägen? Gruss
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Rapid Carbon
Habe mal einen JO Silver auf mein altes Rapid Carbon geklebt. Der Schläger hatte schon ordentlich Power, ich hatte den Eindruck, dass ich damit die Power des Holzes deutlich mehr gemerkt habe, als wenn ein "normaler" Klassiker montiert war.
Habe aber nur mal aus Spaß ein paar Ballwechsel gespielt, da ich eher auf weiche etwas langsamere Hölzer stehe. Kann also leider nicht so viel dazu sagen. Also falls du Interesse an einem Rapid Carbon mit geradem Griff haben solltest, dann schick mir doch mal ne PN
|
|||
|
|||
|
Ich habs mir schon bestellt
|
||||
|
||||
|
Für ein Carbon-Balsaholz hat es ein wunderbar gutes Ballgefühl, und die Ballrückmeldung ist auch sehr gut meiner Meinung nach. Der Katapult ist natürlich sehr groß, aber das sollte ja klar sein. Die Kontrolle ist in Bezug auf das Tempo auch noch in Ordnung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie er die Kugeln in der Halle verteilt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi
Hat schon jemand Rapid Carbon mit Tenergy gespielt? Bin am überlegen von meinem Sonex jp Gold auf vh auf den Tenergy umzusteigen.... Das Holz liegt sehr gut in der Hand (habe den konkaven Griff) und ist angenehm leicht. Ich frage mich nur ob die Kombi mit Tenergy nicht zu hart wird. Den nötigen Katapult bringt das Holz ja allemal mit und ich erwarte mir einen Kontroll- und vor allem einen Spinzuwachs. Würde mich über Erfahrungen und/oder Ratschläge freuen.
|
|||
|
|||
|
Was paßt dir jetzt nicht an deinen Belägen?
Naja der Tenergy ist auf jeden Fall schwerer und vermutlich härter als der Sonex. Da das Rapid Carbon meist sehr leicht ist, könntest da beim Gewicht einsparen! Ich hab das Holz mal kurz gespielt - kann mich aber gar nicht mehr erinnern das der Katapult so groß war!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|