|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tensoralternative zum Sriver L
Hi tomji,
es geht hier speziell um das Spiel Top auf Top. Und wir sprechen über Beläge, die nicht frischgeklebt werden sollen. Im Übrigen muß ich Dir in sofern widersprechen, als Spieler häufiger auf der RH zu härteren Schwämmen neigen. Die Schwammhärte sagt im übrigen nichts über die Katapultfähigkeit des Belages aus. Sie besagt in erster Linie nur, wie tief der Ball in den Schwamm eindringen kann. Natürlich gibt es weiche katapultstarke Beläge und weiche katapultarme Beläge genauso wie es harte katapultarme und katapultstarke Beläge gibt. Die alles entscheidende Frage ist: womit kann ich am besten. ich habe nur einen Aspekt wiedergegeben, der auf meinen Erfahrungen beruht. Wenn du natürlich andere Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du Sie posten. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich empfinde etwas härte Beläge (ab 42°) aber auch besser zum Gegenziehen. Das spielt erstmal keine Rolle ob VH oder RH. Auch beim TS auf US, lässt sich ein etwas härter Belag einfach spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kuriose Ende :)
So Leutz, heute habe ich paar Beläge getestet und wurde auch fündig.
Und zwar hatte ich zur Auswahl: - Revolution Quad (der mittlere) - Revolution COR Supersponge - Speedy Spin Premium Hatte noch ne harte Version des CORs aber beim Daumentest, war er mir doch ne Ecke zu hart. Der Quad war ok, aber da er nicht mehr ganz so neu war und auch nicht so dick (die Stärke unter 2,x) war der Belag etwas langweilig. Die Spielfreude fehlte mir einfach. Der Supersponge war nicht schlecht. Schön schnell und die Kontrolle war auch durchaus, im Vergleich zur Geschwindigkeit, sehr gelungen. Der Belag war in 2,2 und naja, irgendwie war er mir dann doch zu schnell, denn beim schupfen und passiveren Sachen, war er mir nicht ganz so geheuer. Den SSP wählte ich eher aus reiner Neugierde aus. Viele schwärmten hier im Forum von diesem Belag und somit wollte ich nciht aussenvor stehen und ihn auch mal testen. Eine Schicht geklebt und los gings. Der Belag spielte sich besser als jemals gedacht. Er verbindet irgendwie das was ich gesucht habe. Durch den Schwamm habe ich irgendwie teilweise Gefühl ich spielte mit einem Mid-Soft Belag. Ich weiss nicht wieviel Grad dieser hat, aber er spielt angenehm gefühlvoll und vor allem auch sicher! Zu dem habe ich damit Topspins gezogen, wo man nur noch mit der Zunge schnalzen konnte. Habe ihn dann noch auf der RH ausprobiert und sie da, er spielte sich irgendwie auch noch besser als mein Sriver L. Aus Spaß habe ich danach noch den Mambo meines Kollegen ausprobiert und ich weiss nicht warum, aber der Mambo war zwar anders als der SSP war ebenfalls sehr gut. Kontrolliert und klasse beim TS. Aber auch im passiven Spiel hat der Belag einiges auf dem Kasten. Letzen Endes habe ich mir den Mambo in 2,1(?) geholt, da der SSP leider nicht mehr da war. Aber spätestens in der Weihnachtspause werde ich mir das Teil kaufen!! |
|
|
|||
|
|||
|
Da wundere ich mich gar nicht drüber, dass du letztlich am Mambo hängengeblieben bist. Der spielt sich mit oder ohne Frischkleben ganz ordentlich und in 2,0 ist er ungeklebt richtig schön knackig und trotzdem sehr kontrolliert. Viel Spaß damit.
|
|