|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Noppenbehandlung & Co.
Zitat:
Lass uns nicht in philosophischen Ergüssen ergehen! Sag, was Du meinst! Tiefenpsychologisch hast Du natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Bringt uns hier aber öffentlich nicht wirklich weiter. Gruß Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (09.11.2006 um 22:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Nacht!
|
||||
|
||||
Gute Nacht, John Boy.
|
||||
|
||||
Gute Nacht, Elizabeth.
|
||||
|
||||
flühüüüüüüt...
|
|||
|
|||
Hallo
Mal ein paar Infos zum Thema Helmut Lagger Früher in der Kreisliga hat er gar nicht trainiert, und eine griffige Noppe gespielt. (vor ca 8 - 10 Jahren) Mehrere Jahre hat er kontinuierlich neues Material getestet (ich sag mal 5 kurze Noppen (Rückhand), 10 glatte Noppen (Vorhand) und mindestens 10 Hölzer. Zusätzlich hat er noch viele verschiedene Schwämme unter den Noppen getestet Ebenso hat er mehrere Jahre lang jede WOche 5 - 6 mal gespielt (davon auch ein paar Jahre 3 x in der WOche gegen mich) und sich das perfekte Material zusammengestellt und Aufschläge perfektioniert. Zusätzlich spielt er seit mindestens 3 Jahren auf diversen Turnieren bis Oberliga mit, wo er es noch gelernt hat auch gegen richtig gute Leute mitzuhalten. Zusätzlich hat er einen Spielstil welcher mit Sicherheit absolut einzigartig ist. Somit ist es ziemlich albern zu behaupten, dass sein Erfolge darauf gründet, dass seine glatte Noppe sich so sehr von anderen glatten Noppen unterscheiden soll. Selbst wenn das Gerede um seine behandelten Noppen stimmen sollte (was ich auch gehört habe) ist dies kein ausschlaggebender Grund für seine Leistungssteigerung der letzten 10 Jahre Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Immer wieder das Gewinsel von halbwissenden und blinden NI Spielern! Ich kann es auch so langsam nicht mehr hören.
Mir geht es da ähnlich – nur weil ich rel. krumm spiele und sehr viel mit der RH bekomme ich auch immer wieder zu hören das ich mir keine Freunde machen würde, das ich nix kann... Ich kann dazu nur sagen: Solange der Gegner so schlecht ist das er gegen mich „nix Könner“ klar verliert – was ist dann der NI Spieler? Mensch macht die Augen auf und Spielt mal mit Hirn – aber das ist wohl zu viel verlangt??? Ich komme auch aus der KL und 1. KK und habe nun hier ein großes Turnier bis BK gewonnen und bei den KEM bei den Herren D und B den 2. Platz belegt. Da haben auch etliche gejammert. Am Ende habe ich gegen einen Mannschaftskollegen MI-KO klar in 4 Sätzen verloren und hatte da eigentlich keine Chance. Mittlerweile sind viele bei mir im Verein auf mich eingespielt und haben wesentlich weniger Probleme gegen mich als früher und das obwohl ich mich auch in der Zwischenzeit verbessert habe. Also nicht jammern und wilde Verschwörungstheorien aufstellen – der muss ja was nicht zulässiges Spielen... Lernt es dagegen zu spielen und ihr werdet öfters dagegen gewinnen, oder seit Faire Verlierer und gesteht ein das der Gegner da wohl einfach besser ist als Ihr! So ich klink mich jetzt aus – wird mir langsam zu albern! Uli
|
|||
|
|||
OK, ihr Noppenspieler (alle die sich hier beteiligen sind ja wohl welche) vertretet die Auffassung, daß behandelte und nicht behandelte Noppen für den NI Spieler keinen Unterschied machen.
Also kann man sich als Noppenspieler grundsätzlich keinen Vorteil "erpfuschen". Damit wäre meine grundlegende Frage eigentlich beantwortet (ohne allerdings NI Spieler dazu gehört zu haben - das ist schade) Noppenbeläge sind einfach viel zu sehr im "kommen" als das sich NI Spieler damit weiterhin so wenig beschäftigen, finde ich. Ihr habt natürlich schon recht wenn ihr sagt das man üben, üben, üben muß um gegen Noppen zu bestehen - allein die Möglichkeiten hierzu sind begrenzt, da nicht in jedem Verein die verschiedenen Noppen in verschiedenen Stilen gespielt werden. Ich denke das ist das Geheimnis des Noppen-Erfolges: In der kurzen Zeit am Tisch ist für viele einfach nicht die Zeit da sich auf die ungewohnte Rotation des Balles einzustellen - dazu zählen Aufschlag - return - sowie Abwehr oder auch Angriffsschläge. Meist hat der Noppen Spieler als zweiten Belag einen mit NI, und kann problemlos den Ballwechsel mit ner "Klatsche" beenden. Natürlich habe ich auch schon einige Noppen in der Hand gehabt und weiß daher um die Schwierigkeiten damit umzugehen (nicht falsch verstehen, ich kann´s deshalb trotzdem nicht!) - also Fastest: Aus der Lachnummer wird nichts...der erste klicker ist schon gespielt. Trotzdem ist die Vorstellung ganz schön mal gegen technisch stärkere Spieler zu gewinnen, weil sie an meinen Nöppkes verzweifeln... vielen Dank euch allen für die Infos! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt nen unterschied zwischen behandelten= glatten NOppen und unbehandelten=griffigen Noppen. dagegen muß man schon etwas anders spielen!!!!!! ABER: Bei den behandelten glatten sind eben die mehrzahl der NOppen zb Neubauers legal vom Hersteller behandelt und so zugelassen worden. DA IST NICHTS GEPFUSCHTES BEI. Nur die sehr wenigen die ihre Beläge selber nachträglich behandeln meist aus Kostengründen spielen "illegale" Beläge. Diese sind dann aber meist auch nicht gefährlicher nur weil sie nachträglich behandelt sind sondern man kann da meist gleich gegen spielen wie gegen die legalen glatten Noppen. DAS IST EIN UNTERSCHIED ZU ALLE BEHANDELTEN NOPPENSPIELER PFUSCHEN. Hoffe du hast den unterschied jetzt verstanden. Ansonsten kann ich dir nur nochmal anbieten das ich gerne mal gegen dich mit ner werksseitig behandelten Noppe gegen dich spiele und mal mit ner "gepfuschten" und du wirst hinterher nicht sagen können welche welche ist....Dann darfst du auch gerne mal damit spielen um zu sehen das man nicht ne Klasse besser wird indem man so einen Belag drauf macht....Damit man damit gut umgehen wenn man vorher NI gespielt hat muß man minimum 6 MOnate 3-4 mal die Woche damit intensiv trainieren!!!! Und man muß besonders wenn man auch drehen will alle Schlagtechniken quasi doppelt können und das auch im Kopf umsetzen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.