|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Video vom Finale der Nationalen Chinesischen Einzelmeisterschaften 2006?
Zitat:
Wenn von mir ein hoher Ball noch so gerade eben Richtung Platte fliegt hoffe ich auch immer noch auf ne Windböe aus der richtigen Richtung ;-) Nur leider kommt die so selten in der Halle. Ist es dann auch regelwiedrig wenn ich meinem Gegner kurz bevor er den Aufschlag macht die Augen verdrehe oder die Zunge rausstrecke? |
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich weiß nennen sich diese “Chinesischen Nationalmeisterschaften” auf englisch China Cup, und Ding Song wurde 1997 Sieger über Wang Tao. Ganz egal ob man mit den Stichworten “China Cup” und “Table Tennis” oder “China Cup” und “Ma Lin” oder “China Cup” und “2006” googlet, man findet sogut wie gar nichts brauchbares, vielleicht ist das ja so eine Art Geheimveranstaltung. Mein Vermutung ist, daß es keinen “China Cup 2006” gab.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.11.2006 um 19:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das ne ironische Frage auf meine Frage oder war das ernsthaft ne Frage?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Informant meinte, dass an der Geschichte nichts dran sei.
Ich fordere eine Stellungnahme von Henry James oder Rahul Nelson!!
|
|
|
|||
|
|||
|
OK, ich bin jetzt ganz zufaellig ueber dieses Thema gestolpert, weil ich mir nicht jeden Tag die Themenauflistung durchlese. Ich muss sagen, ich bin voellig baff, dass mein mich beschuldigt, die Geschichte aus den Fingern gezogen zu haben. Ebenso unglaublich ist, dass man von mir verlangt, Videobeweis zu meiner Reportage zu liefern.
Es gibt keine Videoaufnahme des Spiels - zumindest nicht dass ich wuesste. Ueber diesen elenden Umstand habe ich ja im besagten Artikel beklagt. Aber Leute, es waren doch ein paar tausende Zuschauer in der Halle, die das Spiel gesehen haben, darunter auch zahlreiche Journalisten! Glaubt ihr, ich bin wirklich so bloed, dass ich mir einfach eine gute Geschichte erfinde, mit dem Wissen, dass tausende von Gegenzeugen existieren wuerde? Fuer diejenige von euch, die Chinesisch lesen koennen, oder jemanden kennt, der es kann, hier ist einen Bericht aus der chinesischen Zeitschrift "Tischtennis-Welt" (offizielle Publikation des chinesischen Verbands) zu den nationalen Meisterschaften (und ich bin *nicht* der Autor des hier verlinkten Berichts, damit das klar ist): http://sports.sina.com.cn/o/2006-11-...22567589.shtml Da es in dem Text nicht nur ueber das Herreneinzel-Finale, sondern ueber das gesamte Turnier geht, wird dort nicht detailiert darauf eingegangen, wie genau Ma Lin geschafft hat, von 1:3 und 3:10 zurueck zu kommen. Aber dass er das Spiel trotz genau dieses Zwischenrueckstands gewonnen hat, steht unmissverstaendlich darin - geschweige denn, dass es dieses Spiel tatsaechlich stattgefunden hat. Von all diejenigen von euch, die mich ohne jeglichen Beweis der Story-Erfindung bezichtigt haben, fordere ich eine Entschuldigung! Was ihr hier macht, ist nichts anderes als Verleumdung und ueble Nachrede. @Klaus123: Das Turnier, das Ding Song 1997 gegen Wang Tao gewonnen hat, ist das "CCTV Challenger Tour", welches schon seit Jahren nicht mehr existiert. Die nationalen chinesischen Landesmeisterschaften werden nicht "China Cup" genannt, wie du (aus welchem Grund auch immer) gemutmasst hast. Hast du *wirklich* gedacht, ich wuerde gleich ein ganzes *Turnier* erfinden, um eine fiktive Geschichte zu verkaufen? @GerhardDelling: Das naechste Mal, wenn eine Stellungname von mir forderst, moegst du mir einfach eine PM schicken und auf das entsprechende Thema im Forum verweisen. Bevor du behauptest, ich verstecke mich in Schweigen, sollst du sicher stellen, dass du mich ueberhaupt zur Rede gestellt hast. Geändert von henrypijames (17.11.2006 um 05:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Machst du mich etwa dafuer *verantwortlich*, dass kein TV-Sender das Turnier uebertragen hat? Ist das hier eine Verschwoerung zwischen dem chinesischen Fernsehen und mir, damit ich so eine Geschichte zaubern kann? Echt aberwitzig. Geändert von henrypijames (17.11.2006 um 05:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der letztjaehrigen Superliga-Saison war bei einem Spiel zwischen Tang Peng (Beijing) und Liu Guozheng (Luneng) eine aehnliche Szene passiert: Tang zog Topspin, Liu zog dagegen und traf mit der Schlaegerkante. Der Ball flog in die Hoehe, Tang drehte sich um, ballte denn Faust und stiess Siegesschrei auf. Derweil kam der Ball wieder runter auf die Platte - Punkt fuer Liu. Die Zuschauer fing an zu lachen, Tang schaute sich verwundert um und begriff nicht, was passiert war. Seine Teamkamerade, die am Spielfeldrand sassen, erklaerten es ihm darauf hin (was eigentlich auch nicht regelkonform war, denn jede Kommunikation waehrend des Spiels ist "illegales Coaching"). Von diesem Spiel gibt es uebrigens Videoaufzeichnung (die ich selbst gesehen habe, aber nicht mehr besitze - vielleicht findet man das irgendwo im Netz), denn Tang Peng spielte fuer Beijing, und Beijing-TV uebertraegt grundsaetzlich alle Heimspiele seines Superliga-Teams. Geändert von henrypijames (17.11.2006 um 05:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hat sich ja alles geklärt, hoffentlich.
Dann wars ne tolle Geschichte |
|
|
|||
|
|||
|
Mag ja sein, dass das Spiel nicht aufgezeichnet wurde, aber es wird doch sicherlich ein Interview mit Ma Lin zu finden sein, in welchem er Stellung zu jenem denkwürdigen Spiel bezieht, oder?
Dieses würde alle Erfinder diverser Verschwörungstheorien auf einen Schlag zum Schweigen bringen und henrypijames` Berichte nachhaltig belegen. Also, her damit! |
|
|
|||
|
|||
|
sind die chinesischen Landesmeisterschaften von der nationalen Rangordnung gleichzusetzten mit den nationalen Deutschen Meisterschaften?
Wenn ja, dann wird es doch wohl irgendwo ne Aufzeichnung bzw. n Interview davon geben??? tut mir leid..aber versteh ich nich was da los ist/war??? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.