|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Plasma 380
Zitat:
Ich bin damals aber auch den gleichen Weg vom Plasma zum F2 gegangen. Selbst mit kleben hält er sehr lange, allerdings ist der dann echt eine Granate!!! Aber wolltest ja eh nicht mehr kleben Dann versuch es lieber auch nicht aus, weil kleben mit dem F2 macht wieder süchtig!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
bin schon am überlegen den F2 auf die RH zu packen und mir den F1 auf die VH zu machen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Jedem, der eine haltbare Alternative zum Plasma 380 sucht, kann ich den Tibhar Rapid D.TecS Soft empfehlen. Ist eindeutig von besserer Qualität, bröckelt nicht so schnell ab am Rand, der eingebaute Frischklebeeffekt ist stark ausgeprägt (etwas weniger als beim Plasma 380). In der Regal braucht man ihn aber nicht zusätzlich frischkleben, weil er so schon recht schnell ist.
|
||||
|
||||
|
Welchen Härtegrad hat der F2 und F3 denn?
|
|
|
||||
|
||||
|
F2: Shg 42
F3: Shg 38
|
|
|
|||
|
|||
|
Konnte sonst jemand anders solche schnelle Abnutzneigungen an seinem Plasma 380er feststellen?
Will mir nämlich diesen Belag zulegen >_< |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, er spielt schon schnell ab. Ist synthetischer High-Tech Kautschuk. Super Spieleigenschaften, aber auch empfindlich. Man muss sich damit abfinden, dass er nicht so lange hält wie ein Tackiness D.
|
|||
|
|||
|
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Quad 420 und dem Rapid D.tecs soft?
Und wie sieht`s mit der Haltbarkeit dieser 2 Beläge aus? Danke. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Haltbarkeit ist gleich.
|
|||
|
|||
|
Nur kurz: Habe einen Plasma 430 zum testen in schwarz 2.0 bekommen.
Nettes Spielverhalten --> macht Spaß. Aber beim Punktspiel schupfen, da schauten mich meine Gegner schon etwas verständnislos an... bei der total daneben wirkenden Ball- Länge... ; - ) Der läßt Plasma 430 sich auch eigentlich sehr gut spielen. Bräuchte ich aber viel Training für den als RH- Belag. Du hattest den 380er.... Coppa Gold und Nimbus sind beide relativ hart und merklich schneller. Green Energy und Plasma 430 scheinen auch irgendwie ähnlich von der Geschwindigkeit her. Der X-TEND Hs scheint zwischen den (jeweils) Beiden, d.h. ein klein wenig unter Coppa Gold / Nimbus zu liegen. Alle Angaben in 2.0. Man kann es ja nicht so pauschal sagen. Der Desto F1 ist da irgendwo auf Niveau des guten alten X-TEND. Der F2 soll angeblich langsamer sein. Und mit dem kommst Du klar. Wenn Du griffige Beläge magst hätte ich Dir mal den X-Tend Hs in 1.8 empfohlen, weil griffig und wäre auf deinen Eindruck gespannt. Wenn nicht so griffig... vielleicht der Green Energy in 1.8? BTW: Einen Rapid DTecs habe ich mal in gebraucht geschenkt bekommen. Kann man den Belag so gleichmäßig runter spielen, daß da gar kein Tempo mehr raus kommt? Der ist vom Schläger (m)eines Trainings- Opfers nach 1 Stunde wieder herunter geflogen.
|
|