|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Trainerausbildung der B-Lizenz/A-Lizenz
Ist hier jemand Mitglied im VDTT und kann da etwas zu sagen? Lohnt das bzw. wie ist die Qualität der Zeitschriften einzuschätzen?
Ich werde auch mal die B-Lizenz in Angriff nehmen und bin generell an Weiterbildung interessiert. Danke schonmal
|
||||
|
||||
Ich bin erst seit einigen Wochen dort Mitglied, daher wäre eine Aussage sicher zu früh für mich. Allerdings kann man ja in allen bisherigen Zeitschriften suchen und sich die Artikel runterladen - was ich eifrig nutze. Alles, was ich bisher gelesen habe, hat mich ziemlich überzeugt. Du kannst übrigens als Nichtmitglied Probelesen um Dir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
|
|
||||
|
||||
Ich hab den B-Trainer in Hamburg gemacht (BTTV hatte keine Ausbildung zu dem Zeitpunkt) und fand die Ausbildung in HH als sehr hilfreich. Es gab nur weniger Themen, die ich noch nicht kannte (hatte vorher viel gelesen), aber die Praxis und die Informationen die abseits des reinen Lehrstoffes vermittelt wurden waren richtig gut und haben mir viel mehr gebracht, als der reine Lehrstoff.
Wenn man leistungsorientierten Breitensport machen möchte halte ich den B-Trainer für sinnvoll, aber nicht für notwendig. Am Ende lernt man mit jeder Fortbildung dazu (manchmal auch, dass man da nicht mehr hin geht ) und darum geht es am Ende. Es gibt ja kein Patentrezept und je größer mein Horizont/Werkzeugkasten ist, desto eher finde ich die richtige Ansprache für den Athleten. PS: Schöne Grüße an die HH, ich fand es cool bei Euch . |
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldungen! Ich werde ja jetzt einfach mal für 20€ Mitglied und schaue mir das in Ruhe an - dann kann ich immer noch entscheiden, ob das langfristig was ist.
|
||||
|
||||
Das würde ich stark bezweifeln.
|
|
|||
|
|||
Wie kommst du darauf? Hab es hier schwarz auf weiß vor mir, dass ich da auf 2 Jahre befristet für diese Konditionen Mitglied werden kann
|
||||
|
||||
Subventioniert dir das jemand? Eigentlich kostet eine reguläre Einzelmitgliedschaft 69€ jährlich.
|
|
|||
|
|||
Nö...ist deren ganz normales Angebot für Leute in der Ausbildung
"Absolventen während der Ausbildung des DTTB oder der Landesverbände für die Dauer von 2 Jahren während der Ausbildung: 20,-€" Da ich ja geschrieben habe, dass ich gerade in der B-Ausbildung stecke
|
||||
|
||||
Hätte ich das mal eher gewusst, hätt ich mir paar Mark sparen können, beginne ja demnächst auch die B-Ausbildung. Schade.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.