|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...bisher nicht gesehen. Der historische Ablauf ist mir freilich noch gut im Gedächtnis - gibt für 'ne Verfilmung schon 'n bissl was her...
|
|
||||
|
||||
AW: Bester Tatort aller Zeiten
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Occasione
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke
die wiena taatorte, döi san leiwand
da marek und da fichtl, hearst. vor ollem da fichtl... bitte, wos broogst do aan schimaanski? frau bu lacht, der war auch klasse. oder das spiel von monica bleibtreu als kettenrauchende "wissende" in "abschaum". |
|
||||
|
||||
...und jetzt mal bitte in einer europäischen Sprache.
|
|||
|
|||
AW: Occasione
Zitat:
Ich erinnere mich u. a. auch an die Szene, als Redl dem lang herbei gesehnten Heizoellieferanten nach getaner Arbeit einen "Zwanziger" in die Hemdtasche steckt und ihm dann freundschaftlich (mit generoesem Blick) auf die Schulter/Oberarm klopft. Man muss dazu halt wissen, dass er am Tage zuvor noch voellig abgebrannt war und.......... Schaut Euch einfach mal den Film an - der wird sicher regelmaessig bei Euch im TV wiederholt. So, und jetzt ueberlasse ich den Thread wieder seiner urspruenglichen Bestimmung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht nur unter Fuller-Fans genießt der Streifen jedenfalls mittlererweile moderaten Kultstatus. Er war übrigens - neben zwei späteren Schimanskis - meines Wissens auch einer der ganz wenigen Beiträge zur Serie, die international im Kino liefen. Lange Rede - kurzer Sinn: nach Jahren unbedingt mal wieder ansehen; bin mir ziemlich sicher, er wird dir gefallen. PS: Mal schauen, ob ich 'ne Besprechung im Rahmen einer Fuller-Retrospektive bei der Berlinale Ende der 80er aus der Berliner Morgenpost noch irgendwo finde (auch das Team von ´Splatting Image´ war seinerzeit schwer begeistert). ´ Geändert von Rieslingrübe (25.07.2007 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was genau meinst Du mit "erstem TV-Auftritt"? Engelke ist seit den 80ern regelmäßig im TV (u.a. "Pfiff") zu sehen...
|
|
||||
|
||||
Mäuse aus dem Gehäuse
Hört einfach nicht auf, der Geldbeutelterror für Krimifans: jene oben angepriesene Derrick-Box bei 2001 war augenscheinlich nur 'ne harmlose Vorhut - heute wurde u.a. in der Mannheimer Filiale nochmal schwer nach gelegt:
Gleich zwei fette Tatort-Sets - ebenfalls mit jeweils sechs DVDs zum lächerlichen Knödl-Preis von 16 Kröten pro Box - stehen bereit. Set I mit dem Gespann Schimanski/Thanner : - Die Schwadron - Blutsbrüder - Muttertag - Bis zum Hals im Dreck - Einzelhaft - Freunde In Set II ermitteln Leitmayr/Batic : - Das Glockenbachgeheimnis - (Noppen-)Norbert - Viktualienmarkt - Kleine Diebe - Ein mörderisches Märchen - Im freien Fall Es handelt sich übrigens ausnahmslos um Restbestände, die in den nächsten Wochen bundesweit komplett vergriffen sein dürften. - Daher mein Fazit: Unbedingt kaufen, ragazzi PS: Mini-Wermutstropfen, der diese kolossalen Spottpreise jedoch erst möglich macht: Deutscher Originalton mit holländischen Untertiteln, die sich leider nicht ausblenden lassen - doch daran hat man sich schnell gewöhnt. Geändert von Rieslingrübe (25.07.2007 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
wenn mich nicht alles täuscht hatte Irmin Schmidt auch zu einigen anderen Tatort-Folgen die Musik beigesteuert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.