Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen generell 4er-Teams eingeführt werden auf allen Ebenen?
Ja! 31 30,69%
Nein! 38 37,62%
Nur auf der untersten Ebene, um "überschüssigen" Spielern Spielpraxis geben zu können. 32 31,68%
Teilnehmer: 101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 18:46
grWolf grWolf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

grWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams

Zitat:
Zitat von Dany Beitrag anzeigen
Also - ich rede hier von Klassen ab Hessenliga / Oberliga. Wer in der KL Geld bezahlt, dem kann ich auch nicht helfen. Übrigens würde ja in den oberen Klassen das Angebot guter Spieler erheblich vergrößert - könnte also dazu führen, dass auch diese Spieler weniger Geld erhalten.
Wäre möglich, aber meine Meinung: das ganze wird sich nur nach unten verlagert, siehe Fußball oder auch Handball!!!

Zitat:
Nix - 90 % geht in die Nachwuchsarbeit! Der Rest sind Startgelder etc.
so isses recht und so wird es auch langfristig funktionieren!
Alt 17.11.2006, 18:58
Dany Dany ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dany ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ja ein TT-News-Verantwortlicher mal eine Umfrage dazu erstellen. Ich denke die wäre Eindeutig !

Hat denn die HTTV-Ikone mal selber gespielt?
schaue hier:
http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...07&group=27392
Alt 17.11.2006, 19:21
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
äh, unser präsident heisst mit vornamen norbert und nicht werner. er spielt zwar selbst tt - wie seine drei (?) kinder auch - aber nicht ganz OL.
Alt 17.11.2006, 19:23
icunot icunot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

icunot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eben...
guckst du hier:

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...07&group=26448
Alt 17.11.2006, 19:33
Dany Dany ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dany ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
äh, unser präsident heisst mit vornamen norbert und nicht werner. er spielt zwar selbst tt - wie seine drei (?) kinder auch - aber nicht ganz OL.
ja, ja - man sollte auch immer mal auf den Vornamen schauen *shame on me*
Alt 18.11.2006, 00:45
Sidespinspieler Sidespinspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich führe hier noch mal einige Argumente gegen die Umstellung auf (natürlich auch einige Wiederholungen meiner Vorgänger):

1. Das es mehrere Systeme gibt, ist sicherlich unsinnig. Allerdings ist es doch wohl einfacher, eine Klasse (die Bundesliga) umzustellen, als alle anderen Klassen, wenn überhaupt. Die Nachwuchsmannschaften kann man meiner Meinung nach aus dieser Überlegung rauslassen, weil dies keinerlei Auswirkungen auf den Herrenbereich hat. Da ist es schon was anderes, wenn der Aufsteiger aus der 2. Liga auf einmal mindestens 2 Leute aus der Mannschaft werfen muss, wenn er 1. Liga spielen will. Außerdem, was ist so schlimm an unterschiedlichen Systemen? Der Verwaltungsaufwand hält sich doch in Grenzen und die paar Buchstaben und Zahlen mehr auf dem Block kosten auch nicht gerade Unmengen. Man sollte da meiner Meinung nach nicht zu starr denken.

2. Die demographische Entwicklung dafür anzuführen, ist meines Erachtens auch unsinnig. Man kann noch bis ins hohe Alter spielen, und wenn irgendwann kaum noch einer Tischtennis spielen sollte, dann läßt sich das durch 4er-Mannschaften nur verzögern, aber nicht aufhalten. Was macht denn dann der Fußball, spielen die nur noch 3 Leuten?

3. Ist es organisatorisch wirklich unmöglich zu machen. Im Kreis Darmstadt-Dieburg wird jetzt schon unter der Woche gespielt, um das noch alles auf die Reihe zu kriegen. Sollen die jetzt schon vormittags anfangen? Und bei uns im Kreis wird wohl auch niemand bereit sein, in der Woche zu spielen.

4. Wird wie bereits erwähnt die Stimmung unter der Umstellung leiden (schließlich spielt nicht jeder Bundesliga und hat Dutzende von Zuschauern).

5. Haben auch inhomogene Klassen ihren Reiz. Ist nicht jeder motiviert, wenn er mal einen richtig starken Gegner vorgesetzt bekommt? Und machen nicht gerade Überraschungen unseren Sport so interessant, wenn ein Aussenseiter den scheinbar hohen Favoriten schlägt?

Aus all diesen Gründen finde ich, dass man entweder die Bundesliga in 6-er Mannschaften umwandeln sollte (auch wenns da ein Sponsoring-Problem geben würde, aber dafür hätten auch die Zuschauer mehr vom Spiel) oder man alles so läßt wie es ist.

Die BL ist vielleicht das Sahnehäubchen unseres Sports, aber was ist das Sahnehäubchen ohne den Kuchen darunter? Also lieber Herr Englisch: Bitte machen sie nicht unseren schönen Sport mit so unrealistischen Vorschlägen kaputt. Auch wenn er vielleicht einige Vorteile hat, bringt das nichts, wenn man es organisatorisch einfach nicht umsetzen kann.

Und noch einen ironischen Vorschlag zum Schluß für diejenigen, denen die Spiele zu lange dauern: Man kann auch einen Satz bis 2 machen mit abwechselnden Aufschlägen. Am besten noch das Netz abmontieren und den Aufschlag wie einen normalen schlag durchführen. Achja, und nur einen Spieler pro Mannschaft, dann sind die Klassen megahomogen und die Leute können auch mit dem Fahrrad zum Spiel fahren, was ja noch ökonomischer ist. *g*

Geändert von Sidespinspieler (18.11.2006 um 00:54 Uhr)
Alt 18.11.2006, 00:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde mich übrigens mal interessieren, in was er seinen Doktortitel gemacht hat. Jetzt sagt nicht "Sprachwissenschaften". *G*
Alt 18.11.2006, 01:21
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schließe mich Dany an.
Bin schon lange ein Verfechter von 4er Teams.
Alt 18.11.2006, 02:21
Holger A. Holger A. ist offline
alles wird gut...
erfahrenes Forenmitglied

Holger A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Ich schließe mich Dany an.
Bin schon lange ein Verfechter von 4er Teams.
Du bist ja auch noch nicht so lange aus der Jugendmannschaft raus und musst Dich erstmal an 6er Teams gewöhnen...
Alt 18.11.2006, 12:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

So Posts wie: "Ich bin dafür" oder "ich bin dagegen" ohne jegliche Begrüundung kann man sich auch schenken. Die müllen nur das Forum zu. Wenn Du also Lust hast, Montag nachmittag in der 13. Mannschaft deines Vereins zu spielen, dann führ ein paar Begründungen dafür an oder lass es.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »