|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Yuan Licen (CHN)
Das ist ja nur der Punkt "Meditation" bzw. eigenes Mantra. Den Punkt "Visualisierung" hast du da völlig außer acht gelassen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sieht eben jeder anders..... Ich für meinen Teil bin eben genervt von solchen Sportlern, die einfach weiterspielen und nicht auf ihren Gegner warten, bis dieser zur Annahme bereitsteht (solange sich dies alles in einem annehmbaren Rahmen bewegt) Ich finde diese Art, wie die Lebruns das handhaben, schon lange suspekt und ich finde das ehrlich gesagt auch teilweise schon unsportlich Und ich finde auch das "please play" mancher Schiedsrichter schon nach wenigen Sekunden Vorbereitungszeit extrem nervend.......und ich frage mich manchmal, ob sie hier neue Rekordzeiten für die Mindestdauer eines Matches aufstellen wollen oder ob sie einfach nur den nächsten Zug erreichen wollen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was Yuan Licen in dem speziellen Spiel abgezogen hat, hätte früher nach dem Spiel zu Klassenkeile geführt
|
|||
|
|||
|
Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass er dies nicht nur von sich aus absichtlich gemacht hat, sondern dass die chinesischen Trainer die LeBruns eben als ernstzunehmende Gegner für die Zukunft ausgemacht haben und mal anfühlen wollten, wie diese sich in so einer Situation verhalten.
Kann ich natürlich nicht belegen, aber glauben tu ichs!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich für meinen Teil bin davon genervt, dass du ständig mit diesem Whataboutism kommst, sobald es doch einmal Kritik an China bzw. Spielern von dort gibt.
Es geht hier um das Fehlverhalten Yuan Licens, das zurecht geahndet wurde. „Aber die sind auch unfair“, tut hier nichts zur Sache. Kein: „Ja, aber…“. Er stellt sich immer wieder hin, macht sich bereit, um dann doch noch einmal die Hand zu heben. Alles offensichtlich um den Gegner zu stören. Wenn er sich einfach bereit machen würde und solange die Hand oben hätte, wäre es wohl kein Problem.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie viel mehr jetzt dahintersteckt kann man natürlich spekulieren. Auf der "Liste" der chinesischen Trainer sind sie auf jeden Fall und daher haben sie sich auch logischerweise schon mit deren Spielstilen auseinandergesetzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Mensch Mr Burns, komm doch mal runter von diesem "China-Wahn", mit dem Du wirklich alles in Verbindung bringst......sorry.......
![]() Es ist doch hier völlig egal, ob da Yuan LiCen, Andrej Gacina oder Can Akuzzu auf der anderen Seite steht, wenn es gegen die Lebruns geht...... Mir geht deren ständige Spielerei einfach auf die Nerven, wenn viele ihrer jeweiligen Gegner, egal woher die kommen, noch nicht zur Annahme bereit stehen, und sie dann schon aufschlagen..... Dass es Yuan LiCen hier eindeutig übertrieben hat und dass er dafür auch zurecht die gelbe und auch rote Karte bekommen hat, habe ich ja oben ganz klar geschrieben........ Seine zurecht geahndeten Provokationen waren aber die direkte Folge dieser Unart der Lebruns, für die sie im übrigen schon mehrfach in anderen Spielen ermahnt und verwarnt wurden, ohne das aber bisher zu ändern....... Und somit war das natürlich auch kein Whataboutism.........Sollte eigentlich klar sein.... Geändert von Wolf11 (29.03.2023 um 19:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass gerade in dem hier viel kommentierten Spiel beide Spieler sich wohl gedacht haben "Wie weit kann ich gehen?" Yuan versucht, so viel Zeit verstreichen zu lassen wie es geht, als Antwort darauf gibt Lebrun halt noch mehr Gas beim Aufschlag. Ein Teufelskreis.
Die Verzögerung stört mich in diesem Match deutlich mehr, vor allem, wie schon angemerkt, dass Yuan mehrmals am Tisch steht, bereit aussieht, nur, um sich dann quasi beim Ballwurf nochmal aufzuraffen und zum Netz zu gehen, um Lebrun aus dem Konzept zu bringen. Dass Lebrun als Antwort darauf versucht, immer schneller aufzuschlagen, ist vielleicht auch nicht die feine englische Art, jedoch ist das als Zuschauer deutlich angenehmer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur bei einer Sache sehe ich es etwas anders : Ich persönlich glaube nicht, dass in diesem besagten Spiel das immer schnellere Aufschlagen von Lebrun eine Folge der völlig überzogenen Spielverzögerungen von Yuan waren, sondern dass vielmehr umgekehrt diese Spielverzögerungen von Yuan eine bewusst eingesetzte Folge der im Spielerkreis bekannten Unart der Lebruns waren, nie auf die jeweiligen Gegner beim Aufschlag zu warten. Das hat sich für ihn nicht ausgezahlt, denn erstens hat er das völlig übertrieben und zweitens hat er das Spiel verloren. Aber die Einordnung in Ursache und Wirkung kann man auch schon insoweit einordnen, wenn man sich die ansonstigen Spiele von Yuan und Lebrun ansieht. Hier wird man feststellen, dass Yuan in anderen Spielen nur sehr, sehr selten solch extreme Spielverzögerungen begeht, während dieses schnelle Aufschlagen und nicht auf die Gegner warten bei den Lebruns ein gewisses System hat und wie gesagt im Spielerkreis auch allzu bekannt ist.. In diesem besagten Spiel ist Yuan zurecht mit gelber und roter Karte bestraft worden, aber ich würde mir wünschen, dass da mal einige Kollegen die Lebruns zur Seite nehmen würden und ihnen mal sagen, dass es generell unsportlich ist, immer wieder aufzuschlagen, wenn Gegner noch nicht bereit dafür sind. Im Übrigen ist es zur Bewertung dieses Spiels auch hilfreich, sich das gesamte Spiel anzuschauen und nicht nur diesen Zusammenschnitt.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|