Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2023, 12:26
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yuan Licen (CHN)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
@Schwarze Wolke: JA ABER, ich erwarte eine sekundenschnelle Form der Meditation! Siehe hierzu auch Lektüre "Stark im Kopf" von Dieter Wahl. Das muss doch ein "Profi" schaffen.
Das ist ja nur der Punkt "Meditation" bzw. eigenes Mantra. Den Punkt "Visualisierung" hast du da völlig außer acht gelassen.
Alt 29.03.2023, 13:03
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Wolf11 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Wolf11 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Wisst ihr denn, warum die Profis das machen?
Ich gehe davon aus, dass die den nächsten Ballwechsel visualisieren und dann ihr eigenes Mantra durchgehen.
Das braucht Zeit und ich für mein Teil warte gerne, wenn dafür der nächste Ballwechsel einfach besser wird, weil beide sich voll auf diesen konzentriert haben.
Jeder, der sich nicht mit den mentalen Aspekten auseinandergesetzt hat, wird die Vorbereitungszeit auf den Ballwechsel einfach nicht verstehen.

Sieht eben jeder anders.....

Ich für meinen Teil bin eben genervt von solchen Sportlern, die einfach weiterspielen und nicht auf ihren Gegner warten, bis dieser zur Annahme bereitsteht (solange sich dies alles in einem annehmbaren Rahmen bewegt)

Ich finde diese Art, wie die Lebruns das handhaben, schon lange suspekt und ich finde das ehrlich gesagt auch teilweise schon unsportlich

Und ich finde auch das "please play" mancher Schiedsrichter schon nach wenigen Sekunden Vorbereitungszeit extrem nervend.......und ich frage mich manchmal, ob sie hier neue Rekordzeiten für die Mindestdauer eines Matches aufstellen wollen oder ob sie einfach nur den nächsten Zug erreichen wollen....
Alt 29.03.2023, 14:08
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Sieht eben jeder anders.....

Ich für meinen Teil bin eben genervt von solchen Sportlern, die einfach weiterspielen und nicht auf ihren Gegner warten, bis dieser zur Annahme bereitsteht (solange sich dies alles in einem annehmbaren Rahmen bewegt)
Kann beides extrem nerven, wenn der Aufschläger zu flott ist oder aber den Eindruck macht, man solle ihm doch bitte helfen beim Aufschlag.

Was Yuan Licen in dem speziellen Spiel abgezogen hat, hätte früher nach dem Spiel zu Klassenkeile geführt
Alt 29.03.2023, 14:24
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass er dies nicht nur von sich aus absichtlich gemacht hat, sondern dass die chinesischen Trainer die LeBruns eben als ernstzunehmende Gegner für die Zukunft ausgemacht haben und mal anfühlen wollten, wie diese sich in so einer Situation verhalten.

Kann ich natürlich nicht belegen, aber glauben tu ichs!
Alt 29.03.2023, 14:24
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Das ist ja nur der Punkt "Meditation" bzw. eigenes Mantra. Den Punkt "Visualisierung" hast du da völlig außer acht gelassen.
Okay, das stimmt! Die Steigerung davon wäre wohl, ich möchte einen Probeaufschlag machen!
Alt 29.03.2023, 16:27
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil bin eben genervt
Ich für meinen Teil bin davon genervt, dass du ständig mit diesem Whataboutism kommst, sobald es doch einmal Kritik an China bzw. Spielern von dort gibt.

Es geht hier um das Fehlverhalten Yuan Licens, das zurecht geahndet wurde. „Aber die sind auch unfair“, tut hier nichts zur Sache. Kein: „Ja, aber…“.

Er stellt sich immer wieder hin, macht sich bereit, um dann doch noch einmal die Hand zu heben. Alles offensichtlich um den Gegner zu stören. Wenn er sich einfach bereit machen würde und solange die Hand oben hätte, wäre es wohl kein Problem.
Alt 29.03.2023, 17:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass er dies nicht nur von sich aus absichtlich gemacht hat, sondern dass die chinesischen Trainer die LeBruns eben als ernstzunehmende Gegner für die Zukunft ausgemacht haben und mal anfühlen wollten, wie diese sich in so einer Situation verhalten.
Dass diese Taktik vom Trainer ausging, davon kann man ausgehen. Zumindest irgendwas in Richtung "lass ihn nicht in seinem Tempo spielen und unterbreche seinen Rhythmus".

Wie viel mehr jetzt dahintersteckt kann man natürlich spekulieren. Auf der "Liste" der chinesischen Trainer sind sie auf jeden Fall und daher haben sie sich auch logischerweise schon mit deren Spielstilen auseinandergesetzt.
Alt 29.03.2023, 19:37
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Wolf11 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Wolf11 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil bin davon genervt, dass du ........
Mensch Mr Burns, komm doch mal runter von diesem "China-Wahn", mit dem Du wirklich alles in Verbindung bringst......sorry.......

Es ist doch hier völlig egal, ob da Yuan LiCen, Andrej Gacina oder Can Akuzzu auf der anderen Seite steht, wenn es gegen die Lebruns geht......

Mir geht deren ständige Spielerei einfach auf die Nerven, wenn viele ihrer jeweiligen Gegner, egal woher die kommen, noch nicht zur Annahme bereit stehen, und sie dann schon aufschlagen.....

Dass es Yuan LiCen hier eindeutig übertrieben hat und dass er dafür auch zurecht die gelbe und auch rote Karte bekommen hat, habe ich ja oben ganz klar geschrieben........

Seine zurecht geahndeten Provokationen waren aber die direkte Folge dieser Unart der Lebruns, für die sie im übrigen schon mehrfach in anderen Spielen ermahnt und verwarnt wurden, ohne das aber bisher zu ändern.......

Und somit war das natürlich auch kein Whataboutism.........Sollte eigentlich klar sein....

Geändert von Wolf11 (29.03.2023 um 19:43 Uhr)
Alt 30.03.2023, 10:23
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke, dass gerade in dem hier viel kommentierten Spiel beide Spieler sich wohl gedacht haben "Wie weit kann ich gehen?" Yuan versucht, so viel Zeit verstreichen zu lassen wie es geht, als Antwort darauf gibt Lebrun halt noch mehr Gas beim Aufschlag. Ein Teufelskreis.
Die Verzögerung stört mich in diesem Match deutlich mehr, vor allem, wie schon angemerkt, dass Yuan mehrmals am Tisch steht, bereit aussieht, nur, um sich dann quasi beim Ballwurf nochmal aufzuraffen und zum Netz zu gehen, um Lebrun aus dem Konzept zu bringen.
Dass Lebrun als Antwort darauf versucht, immer schneller aufzuschlagen, ist vielleicht auch nicht die feine englische Art, jedoch ist das als Zuschauer deutlich angenehmer.
Alt 30.03.2023, 12:23
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
Ich denke, dass gerade in dem hier viel kommentierten Spiel beide Spieler sich wohl gedacht haben "Wie weit kann ich gehen?" Yuan versucht, so viel Zeit verstreichen zu lassen wie es geht, als Antwort darauf gibt Lebrun halt noch mehr Gas beim Aufschlag. Ein Teufelskreis.
Die Verzögerung stört mich in diesem Match deutlich mehr, vor allem, wie schon angemerkt, dass Yuan mehrmals am Tisch steht, bereit aussieht, nur, um sich dann quasi beim Ballwurf nochmal aufzuraffen und zum Netz zu gehen, um Lebrun aus dem Konzept zu bringen.
Dass Lebrun als Antwort darauf versucht, immer schneller aufzuschlagen, ist vielleicht auch nicht die feine englische Art, jedoch ist das als Zuschauer deutlich angenehmer.
Alles gut nachvollziehbar, Matz0r

Nur bei einer Sache sehe ich es etwas anders :

Ich persönlich glaube nicht, dass in diesem besagten Spiel das immer schnellere Aufschlagen von Lebrun eine Folge der völlig überzogenen Spielverzögerungen von Yuan waren, sondern dass vielmehr umgekehrt diese Spielverzögerungen von Yuan eine bewusst eingesetzte Folge der im Spielerkreis bekannten Unart der Lebruns waren, nie auf die jeweiligen Gegner beim Aufschlag zu warten.

Das hat sich für ihn nicht ausgezahlt, denn erstens hat er das völlig übertrieben und zweitens hat er das Spiel verloren.

Aber die Einordnung in Ursache und Wirkung kann man auch schon insoweit einordnen, wenn man sich die ansonstigen Spiele von Yuan und Lebrun ansieht. Hier wird man feststellen, dass Yuan in anderen Spielen nur sehr, sehr selten solch extreme Spielverzögerungen begeht, während dieses schnelle Aufschlagen und nicht auf die Gegner warten bei den Lebruns ein gewisses System hat und wie gesagt im Spielerkreis auch allzu bekannt ist..

In diesem besagten Spiel ist Yuan zurecht mit gelber und roter Karte bestraft worden, aber ich würde mir wünschen, dass da mal einige Kollegen die Lebruns zur Seite nehmen würden und ihnen mal sagen, dass es generell unsportlich ist, immer wieder aufzuschlagen, wenn Gegner noch nicht bereit dafür sind.

Im Übrigen ist es zur Bewertung dieses Spiels auch hilfreich, sich das gesamte Spiel anzuschauen und nicht nur diesen Zusammenschnitt....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »