Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.12.2020, 10:00
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das ist mir zu einfach gedacht ich glaube nicht dass in grünwettersbach viel Geld vorhanden ist schon gar nicht in der coronakrise...
Viel Geld ist nicht wichtig...gute Ideen bringen es. Dank Dang!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.12.2020, 11:00
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 213
sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ric wird jetzt sicherlich auch keine riesen verdienen ich denke knapp über ligaschnitt vielleicht 60000 oder 70 000 pro Runde...
Ein gut durchschnittlicher TT-Profi in der Bundesliga verdient nur über den Verein (da kommen ja meist noch private Sponsoren/Ausrüster/Zuschüsse von Sportverbänden usw. hinzu) insgesamt brutto zwischen 60 und 70 TSD pro Jahr? Da würden Sportler in deutlich medienwirksameren Sportarten aber etwas falsch machen.....

Und für die Vereine kommt ja noch der AG-Anteil zur Sozialversicherung oben drauf. Das heißt ca. 80 TSD Euro Kosten für einen Mann. Wenn er in der Mannschaft die Nummer 2 ist. Würde dies bedeuten, dass nur die Personalkosten für die vier Spieler bei ca. 300 TSD Euro liegen (Annahme: Die Nummer 1 verdient etwas mehr. Die Nummer 3 etwas weniger und die Nummer 4 deutlich weniger). Von mir aus auch "nur" 280 TSD Euro.

Da kommen aber für den Verein noch das Trainergehalt, Reisekosten zu den elf Auswärtsspielen, ggf. Aufwandsentschädigungen und Honorare für Manager/Betreuer/Physio/usw. sowie sonstige Kosten zur Organisation der Heimspiele und des Trainings hinzu. Da ist man schnell bei einem Budget von 350-400 TSD pro Saison. Ich glaube nicht, dass dies dem Budget einer Mittelfeldmannschaft in der TTBL entspricht. Eher mal 100 TSD Euro weniger, was dann überwiegend von den Personalkosten (Spieler und Trainer) runtergeht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2020, 11:31
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Mit Sicherheit wird kein leicht überdurchnittlicher Spieler 'flat' 60/70.000,- eur pro Saison bekommen. Ein Grossteil des Gehalts setzt sich aus Einsatz -und Siegprämien zusammen. Auch sind die Verträge ziemlich unterschiedlich ausgearbeitet, z.b. deutscher Nationalspieler, ausl. Nationalspieler, einfliegende Asiaten, Nachwuchsspieler usw.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.12.2020, 15:27
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 136
tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Wenn man absolut gar keine Ahnung hat, welche Ideen oder Strategien Vereinen verfolgen und wie Kausalitäten sind, ist es sicher besser die Finger an der Tastatur still zu halten. Von Grünwettersbach hast du auf jeden Fall gar keine Ahnung. Für die anderen genannten Vereine kann ich nicht sprechen.

AK
Das Geschwafel, ohne jegliches Wissen, von Turboblubb kann einem wirklich auf den Wecker gehen. Ich würde ihm empfehlen ein Spiel in Grünwettersbach anzusehen. Dann würde ihm ein Licht aufgehen. Oder auch nicht ?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.12.2020, 23:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.571
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Das sehe ich anders ich weiss dass man rasmussen auch wegen des doppels behalten wollte doch das wird mir hier eben zu hoch gehängt...

Bei rics langzeitvertrag ging es anscheinend auch um die menschliche Komponente das wäre mir jedoch in der coronazeit noch nicht gleich ein Papier über 4 Jahre wert...

Rein sportlich wie gesagt dennoch ok und was die gehaltsdiskussion angeht ja gut ich will es mal wie folgt formulieren:

Nur mal angenommen einer würde einen Betrag zu 100 Prozent wissen und genau den hier auch posten glaubt ihr denn allen ernstes dass man diesem dann auch zustimmen Würde?

Nein auch dann wäre es dem einen zu hoch dem anderen zu niedrig und bei den Verantwortlichen sofern sie sich dazu überhaupt äußern sollten ist es ohnehin ganz grundsätzlich immer falsch das versteht sich von selbst...

Rics Gehaltseinschätzung ist eine grobe Größenordnung ebenso weiss ich dass sich Gehälter unterschiedlich zusammensetzen es geht hierbei lediglich um allgemeine grobe Richtwerte als ob man jegliche vertragsdetails entschlüsseln könnte meine güte...

Es könnten auch 50000 sein nur wer glaubt dass ein Spieler der am Rande des deutschen nationalkaders steht für ein besseres Taschengeld auflaufen sollte der ist dann doch reichlich naiv...

Zumal sich das durchschnittsbudget eines vereins in der ttbl sehr wohl um 350 000 Euro bewegt...

Geändert von Turboblock (30.12.2020 um 03:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.12.2020, 10:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders ich weiss dass man rasmussen auch wegen des doppels behalten wollte doch das wird mir hier eben zu hoch gehängt...

Bei rics langzeitvertrag ging es anscheinend auch um die menschliche Komponente das wäre mir jedoch in der coronazeit noch nicht gleich ein Papier über 4 Jahre wert...

Rein sportlich wie gesagt dennoch ok und was die gehaltsdiskussion angeht ja gut ich will es mal wie folgt formulieren:

Nur mal angenommen einer würde einen Betrag zu 100 Prozent wissen und genau den hier auch posten glaubt ihr denn allen ernstes dass man diesem dann auch zustimmen Würde?

Nein auch dann wäre es dem einen zu hoch dem anderen zu niedrig und bei den Verantwortlichen sofern sie sich dazu überhaupt äußern sollten ist es ohnehin ganz grundsätzlich immer falsch das versteht sich von selbst...

Rics Gehaltseinschätzung ist eine grobe Größenordnung ebenso weiss ich dass sich Gehälter unterschiedlich zusammensetzen es geht hierbei lediglich um allgemeine grobe Richtwerte als ob man jegliche vertragsdetails entschlüsseln könnte meine güte...

Es könnten auch 50000 sein nur wer glaubt dass ein Spieler der am Rande des deutschen nationalkaders steht für ein besseres Taschengeld auflaufen sollte der ist dann doch reichlich naiv...

Zumal sich das durchschnittsbudget eines vereins in der ttbl sehr wohl um 350 000 Euro bewegt...
1) wer hat etwas von einem besseren Taschengeld gesagt ?
2) welcher Verein hat sein Budget offiziell veröffentlicht, also wie kommst du auf 'sehr wohl' ?
3) nicht 'am Rande', sondern Mitglied des Nationalkaders

Geändert von JSCH (30.12.2020 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.12.2020, 19:03
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Was passiert bei den anderen Vereinen?
Könnte mir gut vorstellen, dass gerade Vereine wie Bremen (hält man weiterhin an Scöcs fest, der nie so richtig den Durchbruch geschafft hat?) oder auch Mühlhausen, denen frisches Blut gut tun würde (ein Abgang wäre hier sicherlich Jancaric), was machen werden.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.12.2020, 21:00
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
.......

Bei rics langzeitvertrag ging es anscheinend auch um die menschliche Komponente das wäre mir jedoch in der coronazeit noch nicht gleich ein Papier über 4 Jahre wert...
..
Warum soll man noch einmal aktuell keinen langfristigen Vertag abschließen? Da bin ich ja mal auf den Fingerzeig des Allwissenden gespannt.

Beim ASV hat man vielleicht gerne eine gewisse Sicherheit in den WTT-Wirren. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

AK
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.12.2020, 22:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.571
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
1) wer hat etwas von einem besseren Taschengeld gesagt ?
2) welcher Verein hat sein Budget offiziell veröffentlicht, also wie kommst du auf 'sehr wohl' ?
3) nicht 'am Rande', sondern Mitglied des Nationalkaders
Da hast du mich falsch verstanden von einem besseren Taschengeld hat direkt keiner was gesagt aber im umkehrschluss kommt es doch hin wenn man die von mir geschätzten zahlen als viel zu hoch einstuft...

Ich denke nicht dass man im Bereich des deutschen nationalkaders und vom amtierenden cl sieger kommend da großartig darunter liegen kann mögliche individuelle abrechnungssysteme hin oder her...

Ferner habe ich auch nicht gesagt dass ein Verein sein Budget veröffentlicht hat das wird natürlich keiner tun ich hatte es nur so gemeint dass auch wenn jemand zu 100 Prozent ein Gehalt wissen würde und es hier posten würde könnte ja auch jemand aus dem Umfeld sein insider des vereins etc pp auch dann niemals Zustimmung erfahren würde...

Zu hoch zu niedrig falscher Ansatz usw...nur darum ging es mir dabei natürlich sagt auch keiner dass sowas zwingend in die Öffentlichkeit muss aber nur mal rein vom Grundprinzip her muss man schon so ehrlich sein dass ich mich hier nicht täusche...

Grundsätzlich ist aber auch ein vierjahresvertrag okay wenn es einem weiterhilft und Kontinuität angestrebt ist warum nicht...

ric passt schon auch gut nach grünwettersbach das stelle ich auch nicht in Abrede die 1 sollten sie wang xi halten können da stehen dem vernehmen nach die vertragsgespräche noch aus und 2 ric ist ok...

Das Problem ist halt nur dass bei allen Vereinen außer Bad homburg und grenzau die 1 und 2 ok ist oder eben halt auch sogar deutlich mehr...

Brett 3 bzw 4 sind die problemfelder in grünwettersbach sollte sich an der aufstellung nichts mehr ändern andererseits kann man natürlich auch nur mit dem kalkulieren was da ist das ist mir schon auch klar...

Natürlich wird man auch erst mal noch die anderen Aufstellungen abwarten müssen sollten sie sich jedoch nicht entscheidend verändern und grünwettersbach auch nicht mehr ist es halt meiner Meinung nach nur rang 9 bis 10 Augenhöhe fulda...

Geändert von Turboblock (30.12.2020 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.12.2020, 14:06
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Bitte kein Streit ums Geld anfangen, da liegen die meißten falsch. Im Gegensatz zu Fußballvereinen, die gerne mal 1 Million miese machen können, ist das beim TT alles überschaubar. Spieler können durchaus in diesen Zeiten, auch wenn sie nicht jedes Jahr woanders aufschlagen wollen, zugeständnisse machen. Wichtig ist für Profis nicht nur der Arbeitsplatz, sondern auch das Umfeld. Da scheint mir GWB mit eigener Halle durchaus eine gute Entscheidung zu sein. Wenn wieder Zuschauer erlaubt sind, hoffe ich aber diesmal als Prämiumgast einen Platz zu finden, wo ich auch etwas sehen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen ratte@platteAUT allgemeines Tischtennis-Forum 531 09.12.2020 20:30
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen ratte@platteAUT allgemeines Tischtennis-Forum 1085 24.07.2019 00:31
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Tomasz Jedynak Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 2 30.03.2012 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77