Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2006, 16:55
KaiSau KaiSau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KaiSau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Mitte

Zitat:
Zitat von NoTalentAtAll Beitrag anzeigen
Wieso ist Moritz gg Harnisch im Halbfinale schlecht gesetzt? Im Halbfinale spielen meines Wissens nach noch ziemlich genau 4 Spieler. Die anderen beiden waren Kenan Abel, Oberliga vorne 10:5 (Damit deutlich besser als Harnisch) und Matthias Leißner, auch kein ganz schlechter.

Zu meckern gibts ja immer was...

Naja ich stehe Oberliga vorne 10:7, ich weiss nicht was daran deutlich schlechter ist. Und Leissner vor mich zu setzen.RESPEKT!
Alt 27.11.2006, 17:15
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach war die Setzung jetzt nicht ganz so schlimm, Jürgen Wenzel und mich hätte man jetzt zum Beispiel nicht setzen müssen, dafür vielleicht andere und dass 2 Mannschaftskollegen im Viertelfinale aufeinandertreffen, ist wohl nichts dramatisches. Man kann da auch nicht auf alles Rücksicht nehmen ... (Immerhin waren bis zum Viertelfinale schon 2 Runden gespielt). Und dann muss man halt in Kauf nehmen, dass jemand, der sehr präsent ist (Ranglisten und viele Turniere spielt), mal weiter nach vorne gesetzt wird, als man das müsste.
Was mich eher ärgert, ist die Setzung der Endrunde (nicht nur bei Herren A): Es sollte nicht passieren, dass 2, die aus der gleichen Gruppe kommen, vor dem Finale (z.T. sogar in der 2. Runde aufeinandertreffen, bzw. aufeinandertreffen können).

Und warum man die Doppel nicht setzt, ist mir auch ein Rätsel ...
Alt 27.11.2006, 18:46
ButterflyEl ButterflyEl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ButterflyEl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KaiSau Beitrag anzeigen
Naja ich stehe Oberliga vorne 10:7, ich weiss nicht was daran deutlich schlechter ist. Und Leissner vor mich zu setzen.RESPEKT!

Nach der Deutschen Rangliste hätten sie mich an 1 setzen müssen, echt ne Frechheit ;-)!
Alt 27.11.2006, 23:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

KaiSau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haette ich kein Problem mit gehabt, weil das waere wenigstens eine Linie gewesen, aber so war der Matthias wegen seiner Ranglistenpunkte vor mich gesetzt und du obwohl du auch Ranglistenpunkte hast und ich keine, einen Platz hinter mich. Und nach unten hin wurden dann gute Fuldarer/Wetterauer Spieler vor gute Oberligaspieler gesetzt.
Und das man vor dem Finale nicht wieder gegen seinen Gruppengegner kommt, kann man wohl bei ein wenig Ahnung von dem Sport bzw irgendeinem Sport verlangen. Naja fudd de hund druff und bis zum naechsten mal
Alt 27.11.2006, 23:48
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne dass ich jetzt weiss, nach welchen Kriterien genau gesetzt wurde, muss ich schon sagen, dass ich die Meinungen, wie gesetzt werden sollte doch ziemlich anmassend und egoistisch finde.

Ich finde man darf nicht verwechseln, dass es sich hierbei um ein Einzelturnier handelt und auch die Ergebnisse aus Einzelturnieren zählen sollten und nur an zweiter Stelle die in der Runde erspielten Ergebnisse. Auf höherer Ebene zählen diese Ergebnisse überhaupt nicht oder bei der hessicehn RAngliste nur sehr gering..

Ich gehe noch mal die ersten 4 durch:

1 Moritz - sehr gute OL-Bilanz, früher mal besser gewesen , schon mindestens 2 Jahre keine Meisterschaft oder Rangliste mehr gespielt, hätte normal überhaupt
keinen Anspruch auf Setzung gehabt - trotzdem richtig ihn an 1 zu setzen, weil eindeutig immer noch der stärkste Spieler

2 Abel - letztes Jahr bei den Hessenmeisterschaften letzte 16, BEM 2. im Vorjahr, sehr gute Bilanz in der Oberliga - auch o.K.

3 Leißner - Sieger der Bezirksrangliste, in den letzten Jahren immer sowohl bie den Hessichen Ranglisten als auch bei den hessischen Meisterschaften qualifiziert und teilweise dort auch mit guten Ergebnissen - spielt halt nur Verbandsliga

4 Harnisch - leicht positive OL-Bilanz, seit Jahren weder auf einer Rangliste noch einer Meisterschaft gewesen, hätte normal auch keinen Anspruch auf Setzung gehabt - ist mit Position 4 doch ganz gut bedient, m.e. hätte er gegen keinen der vor ihm gesetzten gewinnen können, das zeigt ja schon das knappe und glückliche 3:2 gegen einen guten Bezirksoberliga-Mitte-spieler im achtelfinale

im endeffekt waren die 4 topgesetzten ja auch im hf, von daher kann man da nicht sagen, dass was verkehrt lief und bei einem so großen teilnehmerfeld ist halt auch nicht zu vermeiden, dass auch "schon" im vf mal leute aus dem eigenen verein gegeneinander kommen.

Die danach gesetzten oder auch nicht gesetzen Oberliga-Spieler können m.E. aus ihrer Spielklasse keinen Anspruch ableiten, wenn sie in keiner RAngliste sind, zumal es sich dabei entweder um Spieler handelt, die hoch negativ stehen oder allenfalls Oberliga hinten spielen.

Man merkt an den Aussagen deutlich, dass die Leute, die hier meinen, man hätte einiges besser (und für sie günstiger) machen können seit Jahren auf keiner Bezirksmeisterschaft waren und jetzt glauben, sie hätten die ultimative Ahnung. Ich denke, es ist vieles besser geworden. Gerade die Leute, die vermeintlich besser sind wurden doch gut in die Setzliste integriert. Früher wäre da keiner dazu in der Lage gewesen.

Nun gut, es gibt halt immer was zu meckern. Mal sehen, ob die Leute den Sport genauso lieben, wenn sie mal etwas weiter fahren müssen.

Good Night !
Alt 28.11.2006, 00:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frag mal den Leissner wie er gegen mich steht 0:10 oder 0:15, bin mir ned sicher. Selten sowas gelesen, aber hat einen gewissen Unterhaltungswert.
Alt 28.11.2006, 08:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KaiSau Beitrag anzeigen
Frag mal den Leissner wie er gegen mich steht 0:10 oder 0:15, bin mir ned sicher. Selten sowas gelesen, aber hat einen gewissen Unterhaltungswert.
Ich bin der Leißner und nicht der Leissner und ich habe ihn vorhin noch mal gefragt. Ich stehe sicher nicht 0:10 oder 0:15 gegen Dich. Unsere letzte Begegnung ist noch aus dem alten Jahrtausend und auch da meine ich das letzte mal gewonnen zu haben, auch wenn die Gesamtbilanz wohl leicht negativ ist - da gebe ich Dir Recht.

Aber ich will mich nicht darüber streiten. Du bist der Beste und hättest auf 1 gesetzt gehört. Interessant, was manche Leute für eine Selbsteinschätzung haben.

So damit genug jetzt, hier gehts ja eigentlich um die Bezirksmeisterschaften und ehrlich gesagt ist mir das auch viel zu blöd.
Alt 28.11.2006, 09:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Interessant, was manche Leute für eine Selbsteinschätzung haben.
Das hab ich mir auch gerade gedacht, aber naja hast Recht gehoert alles nicht mehr zum Thema.
Alt 28.11.2006, 10:52
ts1983 ts1983 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ts1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So abwertend über Leute die "nur" Oberliga Hinten spielen und daraus Ansprüche ableiten zu reden, ist nicht ok. Außerdem hab ich mich nur darüber beschwert, hinter BOL-Spielern gesetzt zu werden, die aufgrund fehlender Ranglistenpunkte ebenfalls keine Ansprüche haben und auch die Gruppe nicht einmal überstehen. Also, ein bisschen mehr Respekt bitte!!

Geändert von ts1983 (28.11.2006 um 10:55 Uhr)
Alt 28.11.2006, 11:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Du warst auf 8 gesetzt und genau 1 Spieler der BOL (Auth - wenn ich es richtig in Erinnerung habe) gespielt hat war vor Dir gesetzt. Darüber kann man natürlich diskutieren (wahrscheinlich war er bei der Bezirksrangliste weiter vorne), aber ob Du jetzt auf 7 oder 8 gesetzt gewesen wärst, hätte im VF (ohne Dir jetzt zu nahe zu treten) in dem Du dann entweder gegen Moritz oder Abel hättest spielen müssen keinen Unterschied gemacht.

Ich habe keinesfalls despektierlich über OL hinten Spieler gesprochen, sondern lediglich gesagt, dass allein aus der Spielklasse heraus - bei einer Vielzahl von gleichstarken Spielern, kein Anspruch auf Setzung abgeleitet werden kann. Wenn Du jetzt fehlenden Respekt anmahnst, willst Du es offensichtlich nicht anders verstehen. Tut mir leid.

aber wie vorhin schon geschrieben - tut hier eigentlich alles nichts zur Sache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »