|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sag mal, Wolfram: Du investierst in Deine (meist ja amüsanten) Beiträge so viel Zeit - warum übernimmst Du nicht für die Oberliga gleich die Pflege der Statistik bei tt-news.de? Ich habe mir sagen lassen, dass das mit dem Liga-Programm kein allzu großer Aufwand ist, und dann hätten Du und alle anderen interessierten TT-Spieler der Oberliga ja auch die von Dir so gewünschten Vergleiche. Also: Schaut doch mal bei der Eingangsseite von tt-news rechts in die Statisktik z.B. der Regionalliga Süd hinein - Ihr werdet begeistert sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn hier so tolle Berichte erscheinen und es angeblich viele interessiert, dann verstehe ich nicht, warum auch nicht andere Spieler/Funktionäre kurze Ergebniszusammenstellungen bieten. Muss ja nicht gleich ein ganzer Bericht sein, oder?!
Gruß vom Shadowman ich mach mal nen Hinweisthread auf!! |
|
|
|||
|
|||
|
NEA - Hausham
Hallo –
Etwas verspätet hier die News von NEA gegen Hausham. Spielbedingungen: +Im Vorfeld starke Leistung von unserem AL Thomas Köhn – die Halle war das zum ersten Mal warm + Leider schunkelte Thomas uns mit vorweihnachtlicher Musik uns in den Tiefschlaf + Leider Hausham mit Gergely (zum ersten Mal in der Saison) + Leider wurde der Netzschrankschlüssel erst 20 Minuten vor Spielbeginn geliefert Doppel: 2:1 für Hausham (schwach Leistung von Reiß / Lipp) Vorne: Beliy gegen Krämer (deutlich) Greiner vergab mindestens 4 Matchbälle gegen Gergely – und verlor Mitte: Beide nach Nea Hinten: Uwira watschte Schoppel links und rechts ab. Lipp spielerisch 3 Sätze gegen Kugel besser – verlor aber trotzdem 3:1 (wann wird im TT endlich die B-Note eingeführt und bewertet ?) Vorne: Beliy schwach gegen Gergely (deutliche Niederlage) Sensationell Greiners Sieg gegen Krämer – somit die Machtverhältnisse im vorderen Paarkreuz wieder zurechtgerückt. Mitte: Beide nach Nea (Hartmann nach 0:2 gegen Schnabel) Hinten: Schoppel klar gegen Kugel – Lipp unglücklich im einem umkämpften Spiel gegen Uwira Schlußdoppel: Deutlicher Sieg von Gergely / Krämer trotz hoher Jammerquote seitens Beliy / Schoppel Das wars für die Vorrunde. Die “Wettbewerbsverzerrung” von Hausham ist sicherlich das i-Pünktchen auf eine mieserable Vorrunde aus Neustädter Sicht. Leider spielte dann Hausham im Anschluß auch nicht komplett gegen Stein – Danke an die Südbayern ! Dennoch geht mein Glückwusch an die Steiner die es verstanden haben sich in der Unfähigkeit von Allianz., Neustadt, Bayern entsprechend konstant abzuheben und den Vize-Titel zu holen. Mal sehen wie es in der Rückrunde weiter geht und ob die Umstellungen Tabellenbewegungen verursachen werden. Schließlich waren soviele Begegnungen knapp. Meine These ist: wer sich am wenigsten “Dumm” anstellt wird Zweiter. Egal wer – mein Tip: der Zweite wird 11 Minuspunkte haben. So long WL |
|
|
|||
|
|||
|
Das wurde aber auch Zeit. Ich habe meinen nachmittäglichen "Lipp-Stoß" schon vermißt. Da ja die BTTV-Seite in bezug auf die Oberliga nicht gerade mit Infos gespickt ist, nur mal so ne Frage, welcher Gergely hat denn da gespielt? Der mit dem gleichnamigen Holz von Butterfly?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gergely
hallo ppp,
der vorname des ungarns ist gergely - der nachname urban. für mich hat er aber auch noch einen weiteren namen bekommen: Tabellenstandverfälscher lipp |
|
|
|||
|
|||
|
@lupo
entweder der gergely war verletzt oder hausham hat ihn zuvor nicht eingesetzt. gergely ist wirklich o.k. tabellenstandsverfälscher ist er wegen dem einen punktverlust auch nicht unbedingt...ich glaube, ihr habt nicht nur in diesem spiel punkte verschenkt... nix für ungut - bei der tabellensituation habt ihr in der rückrunde locker die chance noch zweiter zu werden. also haut rein. gruß flo |
|
|
|||
|
|||
|
Gergely
Hallo Flo,
dieser Spitzname ist definitiv nicht ein persönlicher Angriff noch glaube ich, dass er gerade gegen uns und Stein nur spielen wollte um uns oder die Faberstädter zu ärgern. Weshalb er nicht gespielt hat ... daür gibt es 2 verschieden Gerüchte. Auch für die Rückrunde gibt es zwei Versionen - er spielt nur 2-3 mal oder gegen alle. Breites Spektrum, oder ? Fakt ist nur: Blöd gelaufen für uns ! Du hast Recht - die Punkte sind schon woanders hängen geblieben - also versuchen wir es etwas besser zu machen in der RR. Cheers, Lupo |
|
|
|||
|
|||
|
Bilanzen
Hallo Leute,
Habe die OL-Halbzeitbilanzen gelesen. Leider noch nicht auf den BTTV-Seiten (ist das SCHWACH) und da ich sie nicht digital habe ... Trotzdem nachstehend einige Anmerkungen und Einschätzungen meiner Seite über das Zahlenwerk. Wie immer schreibt der Verfasser NUR seine Meinung. Diese Meinung steht nicht repräsentativ für die Mannschaft, die Abteilungsleitung oder sonst jemand. Wer sich hier nicht findet – bitte nicht traurig sein. Dann entspricht die Bilanz dem was ich erwartet habe (oder die Bilanz ist sooooo schlecht, dass es nicht einmal die Kommentierung die Bedienung der Tastatur verdient hat). Einen Kommentar über Würzburg habe ich mir ebenso erspart – das ist eine andere Liga. Here we go ... Bad Aibling: Wiltschka Souverän stark. M.E. aber mindestens 2 Spiele zuviel verloren. Lederer Unscheinbares Spiel aber scheinbar sehr erfolgreich. Hier bin ich persönlich gespannt wie er sich „oben“ schlägt. Englmaier Starke Bilanz – hätte ich nicht gedacht. Freue mich schon wieder auf so ein spannendes Match wie in der VR. Griesbach Erhardsberger Überraschend für mich – hätte ich definitiv auf positiv geschätzt Bayern München Thiel und Hamann Starke Leistung von Hamann – Thiel hingegen schwach Mühlsimer Hier hätte ich gedacht, dass der fast KEIN Spiel verliert – so kann man sich täuschen ... Renner In der Marktforschung spricht man von „Renner und Penner-Listen“. Hier hätte ich vor der Saison gedacht, dass der fast KEIN Spiel gewinnt und somit der zweiten Gattung angehört – so kann man sich täuschen (was er mir entsprechend selbst gezeigt hat) ... Gratulation zur Gesamtleistung ! Hausham Krämer Hätte ich besser eingeschätzt – zumindestens auf 50% Siege Kowalski Nur soviel dazu was ich im Internet gesehen habe ... http://www.tt-news.de/vb/showthread....light=Kowalski Creußen Schnappinger Stark – viel Erfolg in der Mitte (oder spielt Milan in der RR ?) Neustadt Siehe individuell Berichte .... Schwabmünchen Angerer Unglaublich wie man mit dem Spielsystem diese Bilanz spielen kann. WOW ! Vielleicht helfen ja die kurzen Sätze in Verbindung mit den großen Bällen ? Wenn es ein anderes Erfolgsrezept gibt für Allroundspieler in der Altersklasse 30+ gibt – teile es mir mit, bitte ! Kraus Hätte ich auf höchstens ausgeglichen geschätzt – Aufschläger läßt grüßen. Wir können uns ja nächstes Jahr unterhalten wie es ganz ohne Aufschläge ist ... Übrigens an dieser Stelle: Habe gehört, dass die Aufschlagregel noch weiter modifiziert werden soll (Abstimmung bei der EM in Zagreb). So wie ich das verstanden habe sicherlich nicht zum Vorteil der Aufschlagspezialisten. Allianz Köppl Hätte ich deutlich besser eingeschätzt – so in die Richtung „zu vier“ Stein Münzinger Immer wieder faszinierend welch tolle sportliche Leistung Michael zeigt ! Wäre froh in dem Alter in der 1. Kreisliga (hinten) noch so eine Bilanz zu spielen. Glückwunsch und weiter so ! Hummel (Markus) Hätte nicht gedacht, dass Markus nach der VR noch in der Mitte spielt ... Pache Top-Bilanz (mit etwas Glück) – Schließlich fehlen zwei Niederlagen (Schlosser und Lipp) auf seiner Seite da Bönold die Spiele in Allianz und in Neustadt vorzeitig beendete. Meines Erachtens müßte dieses TOP-TALENT gefördert und gefordert werden und in der Mitte spielen ! Freue mich auf die Rückrunde - meistens dieselben Gesichter – leider doch wenige Verschiebungen wie ich im Vorfeld angenommen hatte. Vor allem aber: ein GESUNDES NEUES JAHR Euer WL |
|
|
|||
|
|||
|
Neustadt gegen Würzburg oder "Selters gegen Bier"
Der TTV Neustadt musste zum Rückrundenauftakt gegen Aufstiegsfavorit TTK Würzburger Hofbräu II die erwartete Niederlage hinnehmen. Zwar konnten die Aischgründer phasenweise mithalten. Mehr als der eine Punktgewinn war jedoch nicht in Reichweite. Allein Karsten Reiß konnte ein erneutes 0:9 wie schon in der Vorrunde verhindern.
In den Doppeln hatten die Neustädter gleich einen miserablen Start in das Spiel. Der Versuch mit dem neuformierten Einserdoppel Beliy/Hartmann ging gründlich schief. Die beiden konnten gegen die schwächer eingeschätzten Fan/Arendt nur im ersten Satz mithalten. In den Folgesätzen mussten sie jedoch Lehrgeld gegen das „Opferdoppel“ Würzburgs zahlen. Ball/Rösner spulten gegen Reiß/Lipp ihr Pensum ab, während Borsos/Stock nur wenig tun mussten, um Greiner/Schoppel zu besiegen, da die Neustädter die Fehler zumeist ohne Not selber produzierten. Revanche wollte der Ukrainer Yevgeniy Beliy an Benjamin Rösner für die Niederlage in Würzburg nehmen. In den ersten drei Sätzen nahmen sich dann die beiden Protagonisten nicht viel. Während Beliy wiederholt versuchte mit seinen Rückhandschüssen zu Punkten zu kommen, verlegte sich Rösner auf sein immenses Ballgefühl und zog sein Topspinspiel auf. Dass es jedoch in Zukunft immer schwieriger sein wird gegen Rösner zu gewinnen, liegt an der stetigen Leistungssteigerung des im Würzburger Tischtennisinternat unter professionellen Bedingungen trainierenden Nachwuchshoffnung. So war auch diesmal der junge Unterfranken wieder einen Tick besser als schon im Hinspiel, was ihm schließlich den Sieg einbrachte. War Richard Hartmann gegen Andreas Ball im ersten Satz noch ohne Chance, zeigte er im zweiten Satz vorzügliches Tischtennis. Leider konnte er eine 10:6-Führung nicht zu einem Teilerfolg nutzen. Bei der Abwehr der Satzbälle zeigte sich das immense Potenzial Balls, der speziell durch clevere Platzierung seine Gegner nicht ins Spiel kommen lässt. Karsten Reiß war es dann überlassen den Ehrenpunkt zu ergattern. Dafür bedurfte es einer Aufholjagd, lag er gegen Timo Arendt doch bereits nach Sätzen zurück. Bis Mitte des Entscheidungssatz waren die Kontrahenten noch gleichauf, ehe sich bei Arendt Nervosität breit machte. Hingegen blieb Reiß cool und verwandelte seinen ersten Matchball mit einem Rückhandtopspin. Nach schwachem Auftakt kam Philipp Greiner gegen den Chinesen Fan Dong im zweiten Satz besser ins Spiel. Seine Chance auf den Satzgewinn konnte er aber nicht nutzen und verlor in der Verlängerung. Im dritten Satz musste er wegen einer sich während des Spiels verschlimmernden Rückenverletzung aufgeben, auch um im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf nicht eine längere Verletzungspause zu riskieren. Eine knappe Viersatzniederlage musste Günther Schoppel hinnehmen. In einer ausgeglichenen Partie gelang ihm nur ein Satzgewinn. Dies vor allem deshalb, weil er die sich zahlreich bietenden Chancen nicht nutzte. Dabei wirkte sich sein bestehender Trainingsrückstand aus. Der ehemalige deutsche Nationalspieler Cornel Borsos zeigte sich unbeeindruckt von dem Materialeinsatz Wolfram Lipps. Der Routinier wusste immer die bessere Antwort und erzwang somit riskante Schläge Lipps, die nur selten ihr Ziel fanden. Der Schlusspunkt wurde im Duell der Spitzenspieler gesetzt. Beliy stand hierbei auf verlorenem Posten. Auch in diesem Match wurde deutlich, dass die Würzburger mit ihrem Tischtennisinternat und der Zusammenarbeit mit dem bayerischen Verbandstrainer auf dem richtigen Weg sind, war Beliy in Würzburg noch im Stande Ball klar in Schranken zu halten. Ergebnisse: Beliy/Hartmann – Fan/Arendt 1:3 Reiß/Lipp – Ball/Rösner 0:3 Greiner/Schoppel – Borsos/Stock 0:3 Beliy – Rösner 1:3 Hartmann – Ball 0:3 Reiß – Arendt 3:2 Greiner – Fan 0:3 Schoppel – Stock 1:3 Lipp – Borsos 0:3 Beliy – Ball 0:3 Quelle: www.Regio-nah.de |
|
|
|||
|
|||
|
Spitzenspiel in Stein
Prunksitzung am Faschingssamstag des TTV Neustadt / Aisch in der Weihersberghalle in Stein !
Die Neustädter Jecken kamen zu einem verdienten 9:2 Erfolg. Allerdings ist dieser Sieg nur die Hälfte wert da die Steiner ohne ihre Nummer eins und Top-Scorer Dvoracek in die Bütt mußten. Somit konnte Neustadt gleich wie in der Vorrunde mit einem beruhigendem 3:0 aus den Doppeln gehen. Überraschend die Leistung von Beliy im Doppel – schließlich hatte er es „gegen 3“ zu tun. Schoppel wurde nach dem Würzburg – Spiel (Prüfungsbedingt) nicht mehr in den TT-Hallen gesehen und zeigte deutlichen Trainingsrückstand. Trotzdem reichte die Leistung gegen das neuformierte Steiner Doppel Münzinger / Hummel Mat. Vorne zeigte Beliy wer der Fachingsprinz in der Arena ist – ein klares 3:0 gegen die TopSpin-Maschine Münzinger. Matthias Hummel setzte Hartmann die Narrenkappe auf – Hartmann spielte brav ohne auf die Pointen zu achten und verlor in vier Sätzen. Die Fans der „Neustadt Warriors“ waren aus dem Frankenland angereist um Greiner bei seiner Vergabe einer Narrenkappe am Faschingswochenende zu unterstützen. Pache war das Opfer und konnte nur im ersten Satz Greiner in die Schranken weisen. Greiner stellte um und mit Hilfe der frenetischen Faschingsgesellschaft konnte nach weiteren spannenden 3 Sätzen auf den Greiner´schen Sieg angestoßen werden. Hellau zum Zwischenstand von 5:1 ! Einen kurzen Auftritt hatte Reiß gegen Markus Hummel. Klarer Sieg mit 3:0 für Reiß der sich nach dem Pokaldebakel wieder auf seine TT-Tugenden besonnen hatte. „Wollen wir ihn reinlassen ?“ oder besser gesagt „Müssen wir ihn reinlassen?“ so hätte der 6er-Rat des TTV vor dem Spiel von Lipp gegen Bönold abstimmen müssen. Lipp spielte unkonzentriert, konzeptlos und schien unvorbereitet zu sein. Somit schaffte er es problemslos sich 3 Sätze lang die Narrenkappe selbst aufzusetzen (und war heilfroh schnell wieder vom Tisch zu sein). Zweimal Training diese Woche wurde verordnet – Besserung am Samstag in Südbayern erwünscht ! Schoppel spielte zweimal den Ball über die Schnur was an diesem Tag gegen Ersatzmann Birmele reichte. Beim Spitzenspiel Hummel gegen Beliy waren die Kräfte klar verteilt – 3:0 für Beliy. Die Schlußreden und ein Feuerwerk an Spielwitz zum Ende des Spiels zeigte Hartmann gegen Münzinger. Allerdings mußte Richard 4 Satzbälle im 3. Satz abwehren. Dann konnte Hartmann jedoch beruhigt aufspielen – schließlich schoß bereits Reiß das Talent Pache am Nebentisch „durch“ Sonne, Mond und Sterne. So blieb es Hartmann überlassen eine gelungen Prunksitzung zu schließen und garantierte den Narren des TTV einen fröhlichen Samtag-Ausklang. Nächsten Samstag geht´s nach Aibling und Hausham ... Bis nächsten Sonntag, Euer Lupo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.