|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesbezirksstützpunkt Nord
Ich kann mich meinem Vorredner in den meisten Punkten nur anschließen und bedauere auch, dass ich in meinem ersten Statement zu persönlich geworden bin.
Allerdings denke ich schon, dass jeder Verein im Verband und damit jeder Bezirk in gleicher Weise an der Mittelvergabe für Leistungssport und Talentförderung partizipieren muß und die Gelder nicht nach Gutsherrenart verteilt werden dürfen. Natürlich muß ein Verband und vor allem auch der DTTB in besonderer Weise versuchen, die absoluten Spitzentalente heraus zu filtern und gesonderten Fördermaßnahmen zuzuführen. Allerdings hat sich der Verband auch um die sonstige Leistungsspitze, die ja schließich durch Nomionierung von Kaderspielern dokumentiert wird zu kümmern und kann nicht allen Nord-Kader-Spielern von heute auf morgen unverschuldet den Stuhl vor die Tür stellen. Schließlich haben diese Kinder im Alter von 8-13 ja bisher durch engagiertes Training und gute Wettkampfergebnisse ihre Nominierung immer wieder gerechtfertigt und sollen jetzt auf dem Altar der Sportpolitik geopfert werden. Alle die sich zurecht über persönliche Attacken aufregen, sollten bedenken, dass es wohl keine größere persönliche Attacke geben kann als die, die der Leistungssportausschuß damit gegenüber unseren Kindern und übrigens auch gegen ihren Trainer ausgeübt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Anachronismus, der besonders konträr zum vom pisaverschreckten Kultusminister überhastet eingeführten G8-Schulkonzept läuft, wo viele Kinder bereits in Klasse 5 schon zweimal Nachmittagsunterricht leisten. Wie soll damit das LLZ-Konzept konform laufen, interessiert das überhaupt jemanden ? Wenn ich die Vita von Timo Boll nachlese, dann wäre der an einigen vom HTTV errichteten Hürden kläglich gescheitert- zum Glück galt bei ihm in vielem die Ausnahme von der Regel und er blieb dem Sport erhalten. Vielleicht hilft manchmal der Blick übern Tellerrand, z.B. nach BaWü oder dem dezentral trainierten NRW, so ganz falsch scheinen die beim Hervorbringen von Talenten auch nicht zu liegen. Ich wäre übrigens für das Verschieben des Threads auf Hessenebene, da das hier wohl von allgemeinem Interesse ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es denn im Norden schon eine Lösung ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat sich etwas getan?
|
|
|
|||
|
|||
|
ttc-burghasungen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=211&Itemid=198
Das Konzept läuft wohl an, allerdings ohne jegliche Unterstützung des HTTV und in leicht modifizierter Weise (im Gegensatz zum schriftlichen Konzept). Außerdem werden wohl einige Spieler nicht teilnehmen (v.a. die Spieler die bei Vladimir Kaprov trainieren). |
|
|
|||
|
|||
|
Die Front zum HTTV ist also ziemlich festgefahren?
Ist da keine Lösung in Sicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.