|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: tenergy 19
1. etwas ironisch gemeint
2. ist deutschland nicht china 3. abwarten |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 19
Hat den jetzt mal jemand gespielt, bisher ist ja nur sicher, das er deutlich Stabiler als alles andere sein soll
Wobei sich bisher bei der Tenergy Reihe hoherer Arc und schneller gegenseitig ausgeschlossen haben, wenn ich mir die Unterschiede von T05/64/80 anschaue ist da immer weniger speed/mehr arc bei t05 und medium bei t80 zu mehr speed/weniger arc bei t64. Der t19 scheint ja laut Butterfly Beschreibung die eierlegende Wollmilchsau zu sein.
|
||||
|
||||
Verschlusslorbeeren Merlin.
Ich bin sehr gespannt, wenn im April die ersten Tests kommen. März erhältlich>April Monat Testphase Wenn es uns Angie erlaubt und die Hallen frei gibt. |
|
|||
|
|||
Ich denke Butterfly wird gemerkt haben, dass der Dignics zwar gut ist, aber die Masse nicht bereit ist 80 Euro hinzulegen. Für viele ist der Tenergy schon die absolute Schmerzgrenze. Butterfly wird mit den Tenergys auch mehr verdienen als mit den Dignics.
Dieser Belag dürfte recht interessant werden. Gleicher Härtegrad wie der Tenergy 05, aber etwas mehr Speed und Spin, quasi ein Upgrade zum gleichen Preis. Denn bisher haben alle Tenergy oder Dignics Beläge den gleichen Preis gehabt. |
|
|||
|
|||
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der Gesamteindruck von der Härte her härter sein sollte als der t05. Quasi zwischen t05 und t05hard. Ob tatsächlich der Absprung höher ist und der speed höher? Das werden wir sehen... vielleicht auch nur eins von beiden
Was für meine These spricht: gleicher Schwamm wie t05, aber mehr, engere und kürzere Noppen. Spricht für ein härteres Obergummi... Was ich mir tatsächlich wünschen würde wäre ein Dignics Obergummi (unfassbare Gummimischung; nochmal weit griffiger und haltbarer!) mit einem Tenergy Schwamm (also weicher und lebhafter)... aber der Traum wird wohl frühestens mit einem D05FX in Erfüllung gehen |
|
|||
|
|||
Creek, Butterfly kann diesen Weg nicht einschlagen!
Tenergy Beläge zählen zu den anspruchsvollen Belägen überhaupt. Die Dignics Reihe mit der Spring Spongebob X Technologie hingegen wurde für die Breite Masse geschaffen! Butterfly schreibt hier sogar folgendes zu: Der DIGNICS 05 ist leicht zu spielen und verzeiht auch ungenaues Timing oder unsauberen Treffpunkt ! Hinzu kommt noch der sehr günstige Preis: DIGNICS zeigt dabei eine besondere Langlebigkeit. Durch den harten Schwamm und die abriebsresistente Oberfläche konnte die Haltbarkeit des Belags sogar gegenüber der TENERGY Serie erfolgreich verdoppelt werden, was sich in Langzeittests bei Butterfly Vertragsspielern bestätigte. Daher man spart 40 Euro! Alleine diese Aussagen machen doch entsprechende FX Varianten total überflüssig. Findest du nicht?
|
|||
|
|||
Naja, also nach meinen Erfahrungen muss ich zumindest sagen, dass das Obergummi wirklich top ist. Ich habe ca 6-7 Jahre Tenergy gespielt, jetzt auf einer Seite Dignics und das Obergummi hält wirklich so lange, wie ich es damals nur von Klassikern kannte. Der Schwamm im Gegensatz dazu wird leider wie bei den ganzen ESN Belägen nach 2-3 Monaten bretthart, zieht sich zusammen und lässt sich schlechter spielen... auf der Rückhand finde ich das nicht mal unbedingt schlecht, auf der Vorhand fehlt mir dann die Dynamik... Hoffen wir für den T19 mal das beste Geändert von creek (22.01.2021 um 01:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht. Geändert von User 549405 (22.01.2021 um 01:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wird wohl etwas teurer werden: 65 Euro vermutlich
Geändert von Hansi Blocker (10.02.2021 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi..
wer Tenergy 05, Tenergy 05 Hard und Dignics 05 gespielt merkt sofort die Unterschiede... und somit die Angaben vom Hersteller sind nicht so ganz stimmig... nur zur Info |
Lesezeichen |
|
|