|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Lin Yun-Ju Super ZLC
180g ist für diese Konfiguration echt wenig, aber auch ein gutes Kampfgewicht, so ab 190g wirds mir persönlich dann ganz schön unhandlich vorallem am und über dem Tisch, vielleicht sollte ich auch sparsamer mit dem Tuner sein, hab nur gebrauchte T05 im Einsatz
Aber Tenergy ist eh nicht so meins, da müsste ich die mein Aufschläge noch mal neu üben, hab ewig mit Stiga Boost TX gespielt und der entwickelt bei sehr schnellen Bewegungen meiner Meinung nach noch mehr Spin als ein Tenergy.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.03.2021 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Konnte gestern auch erstmals das Holz testen, meine wiegt 81,5 gr.
mit Dignics 09C 2,1 und 1,9 zusammen 181 gr. Letzte Zeit Xiom Icecrem gespielt mit den Belägen, wobei ALC auf der VH. Im vergleich ist der Ballabsprung um einiges flacher mit dem Holz . Da muss ich mich auf der VH gegen US doch etwas umstellen, einige Fehler hier gemacht wobei die Ballkontaktzeit wohl auch um einiges kürzer erscheint. Mit dem Icecream fühlte sich der Kontakt länger an. Auf der RH ist das Lin Yun Ju gegenüber dem Icecream mit der ZLC Seite kompromissloser . Da gelang mir alles wie gewohnt wie mit dem Icecream und zum Großteil sogar noch besser. VH muss ich mich wohl noch dran gewöhnen, aber war ja erst der Erste Eindruck. Es dürfte einen Tick schneller sein als das Xiom Holz und ich konnte wohl auch etwas weniger Spin erzeugen wie sonst, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Mal schauen wie sich das entwickelt.
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (30.04.2021 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
81,5 gr. und zusammen 181 gr. finde ich sehr leicht.
|
|||
|
|||
ja, hatte schon mal ein ZJSZLC aber mit 90 gr. war mir viel zu schwer.
Hatte mir aber vom spielen her sehr gut gefallen. Darum jetzt das LYJSZLC mit 81,5 gr. sonst hätte ich es nicht gekauft.
|
|||
|
|||
Na gut alles klar, dann war das von Dir so gewünscht.
|
|||
|
|||
Hier mein neustes Video genau zu dem Lin Yun-Ju Super ZLC
|
|
||||
|
||||
Mit der Rechtfertigung, dass es das letzte TT-Holz ist, welches ich mir kaufen werde, hatte ich es dann schlussendlich geordert.
Nach meiner Spielumstellung ( Abwehr *> Allround ) war ich beim Innerforce ZLC gelandet, da ich mehr Wumms wollte. Tolles Holz übrigens, worauf ich einen BTY T25 FX in 1.9mm ( RH ) wärmsten empfehlen kann. Es reichte mir aber noch nicht und ich verlangte nach dem Doppel-Wumms. Das LYJSZLC kam mit angenehmen 82 gr. geliefert. Belegt mit T25 FX ( RH ) und T64 (VH), jeweils in max. war das nun wirklich zügiger unterwegs. Zu zügig/katapultig , wie ich dann leider ( im kurz-kurz ) feststellen musste. Hatte und habe noch genügend Gummies im Keller und mich dann für 2 x DHS H3 neo 2.1 entschieden, da ich diesen Belag immer wieder mal gespielt hatte und damit sehr gut zurecht komme. Vor allen Dingen auch im etwas passiveren Spiel, in welches ich, gewohnheitsbedingt, immer wieder mal verfalle. Gestern dann im Training gegen meinen Standardtrainingspartner quasi keinen Satz damit verloren. Summasummarum: Wem das normale ZLC etwas zu langsam ist, der kann getrost zum größeren Bruder greifen und den Gesamtpreis des Setups drücken indem er DHS Beläge darauf montiert . Damit geht alles. Wer noch mehr Power möchte oder wem die Beläge bei moderatem Schlagtempo zu langsam sind, könnte ggf. noch nachhelfen. Mir haben die H3*s auch immer so gereicht und den Gegnern in der Vergangenheit oftmals auch Dignics & Co auch mal probiert. Aber für meine Belange sind sie den Preis nicht wert und bzgl. Kontrolle im kurz/kurz den DHS Belägen auch um Längen unterlegen.
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker Geändert von Referre (12.10.2022 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spielt sich das SZLC merklich anders mit dem H3 als ein anderes Holz, z. B. ALC?
Ich komme leider gerade kaum zum Spielen, aber mir geht es ähnlich. Der Dignics 09C hat mir zwar insgesamt gefallen, aber ich bin mir einigermaßen sicher dass ich den nicht brauche. Den H3 kenne ich nur von einem ALC Holz, und da war er mir aus der Mitteldistanz doch zu langsam. Wie ist deine Erfahrung damit auf dem SZLC? Ggf. wäre die H8-80 dann noch was, der klingt sehr interessant...
|
|||
|
|||
Hi Leute, hier mal ein weiteres neues Video von mir, indem ich das Lin Holz mit Dignics 05 Belägen spiele:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich alles so bestätigen! Habe auch noch eins im Keller liegen… mit Dignics05 und Dignics 09c….will es eigentlich nicht verkaufen…. Aber spielen tu ich es auch nicht mehr, da ich dafür mehr trainieren müsste.
|