Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2007, 09:24
All+ Gamer All+ Gamer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

All+ Gamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt das weichste All+ Holz

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!"
-Ich kaufe ein A.
Den merk´ ich mir
Alt 18.01.2007, 11:42
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

BTY Allways ( allerdings nicht mehr erhältlich )
Alt 05.02.2007, 03:08
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde auch das Süss Hinoki empfehlen weil es zufällig auch noch All+ ist, oder andere aus Hinoki Holz, denn das hat soweit ich weiß genau die Eigenschaften die du suchst.

Noch viel weicher sind natürlich Balsa Hölzer ohne Kunstfaser Schichten wie die mittlerweile wieder aus der mode gekommenen Rendler. (wieso liest man über die eigentlich so garnix mehr? Werden Beiträge über Rendler Hölzer zensiert??)
Alt 05.02.2007, 15:27
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich kann auch nur eines dieser Re-Impact Hölzer empfehlen.

@-crea-

Beiträge werden nicht zensiert, wohl eher mit Vorsicht genossen. Dass sich hier niemand traut etwas über Re-Impact zu berichten liegt vielleicht an dem rendlerfeindlichen Forum...

MFG Becker

Geändert von Becker (05.02.2007 um 15:37 Uhr)
Alt 06.02.2007, 00:33
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liegt vielleicht einfach daran, dass mit diesen Hölzern abzocke betrieben wird und sie für den Preis absolut nichts taugen!
Alt 06.02.2007, 01:49
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht einfach daran, dass mit diesen Hölzern abzocke betrieben wird und sie für den Preis absolut nichts taugen!
Das kann nur jeder Spieler selbst entscheiden, Rendler sind weiche Balsahölzer, also sollte einem das liegen wenn man ein solches Holz kauft. Mir liegt es zb. nicht. Aber die Hölzer sind in kleineren Mengen und ich glaube viel von hand gefertigt daher der hohe Preis.
Alt 06.02.2007, 14:47
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es spricht ja nichts gegen diese Herstellung in Handarbeit, aber wie dafür geworben wird und welche Systeme da in den Hölzern beschrieben werden, als neue Entwicklung beschrieben werden. Es gibt auch solche Hölzer die besser sind zu einem kleineren Preis. Siehe Pfannschmidt und HH.
Alt 06.02.2007, 15:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es spricht ja nichts gegen diese Herstellung in Handarbeit, aber wie dafür geworben wird und welche Systeme da in den Hölzern beschrieben werden, als neue Entwicklung beschrieben werden. Es gibt auch solche Hölzer die besser sind zu einem kleineren Preis. Siehe Pfannschmidt und HH.

Das hast du richtig erkannt! Die patentierte Technologie macht wohl auch einen Teil des Preises aus. Allerdings ist diese auch einzigartig. Das es jedoch immer wieder Leute gibt, wie "Pfannschmidt", die versuchen Re-Impact Produkte nachzubauen und diese dann billig zu verticken, weiß wohl jeder selbst. Also wenn ich mal beim Schreiner zwei Häuser weiter nachfrage, dann baut der mir auch ein Holz, was dann sogar nur 5 Euro kostet. Was dann letztendlich besser ist, muss jeder selbst wissen. Nur muss man dann nicht das Holz vom Schreiner beispielsweise auch noch schlecht reden...

MFG Becker
Alt 06.02.2007, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Das bezweifle ich jedoch sehr stark. Was manch einer unter "Abzocke" versteht ist schon erstaunlich. Ein Holz aus Handarbeit für 50 - 100 Euro mit patentierter Technik (abgesehen von Spezialanfertigungen), oder ein Pressspanholz für 129 Euro (und das nur, weil ein bekanntes Logo drauf abgebildet ist?) ???????

MFG Becker

P.S.: Was "taugt" und was nicht, muss natürlich jeder selbst wissen, der es gespielt hat...

Edit: Wir kommen leicht vom Thema ab... :-)

Geändert von Becker (06.02.2007 um 15:51 Uhr)
Alt 06.02.2007, 16:00
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied

Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Wer kennt das weichste All+ Holz

Hey,

also in dieser Kategorie kann ich ein Holz vor allem empfehlen:

Das "Nimatsu Easy Feeling"...es ist günstig,schwingt ziemlich,ist 5-schichtig....
ich hab's getestet und kann eigentlich nur Gutes sagen.
Jedoch habe ich es in Verbindung mit einem ziemlich harten Belag gespielt, nämlich mit einem "Sunflex Sunpower"(46°) gespielt.
.....hat mir bestätigt, dass ich nicht soo der Gefühlsspieler bin.

Aber vielleicht solltes Du dir das mal anschauen:
XXXX

Gruß

Sebi
RH:Sriver L 1,7mm

Geändert von Liquid Sky (06.02.2007 um 18:05 Uhr) Grund: Bitte keine Shopnennungen! s. Forenregeln
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »