|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Max Merkel ist tot...
"Wenn es vorkommt, dass wir Probleme bekommen, dann nicht wegen dem, was wir sagen, sondern wegen dem, was es bei Anderen auslöst."
(Ist zwar nicht von mir - daher die Anführungszeichen - aber es passt ab und an.) Und damit verabschiede ich mich aus dem Thread. |
|
|||
|
|||
@nacki
gut, gut wenn Du der Meinung bist, diverse Auftritte in anderen Threads waren "stilistisch" nicht "sauber", akzeptiert. Ich habe das mit P.I. schon mal ausdebattiert, ich hab einfach keinen Bock, permanent daruf achten zu müssen, ob ich "stilsicher" bin, ricchhhtttiiiggg schreibe, oder interpunktiere, usw. Bißchen bin ichs leid, again and again daran gemessen zu werden. Believe, ich kann wenn ich mag, aber ich mag nicht immer, daher sicher auch Beiträge von mir online, die an Stil zu wünschen übrig lassen, oder nicht korrekturgelesen wurden. Ich finde übrigens, aus Deinen posts läßt sich ein gewisser Intellekt ableiten, versuche doch das mit etwas Toleranz zu paaren und Du wirst feststellen, Du hast nichts aufgegeben oder verloren, am Ende stellst Du noch fest, daß man auf diesem Wege sogar noch etwas gewinnen kann, perhaps Achtung anderer Forenteilnehmer, und das nicht nur aufgrund der Beitragsqualität, sondern als Mensch. Auch nicht immer zu verachten. Letztlich bewegen wir uns alle in diesem Medium um uns auszutauschen, unabhängig vom Thema, scheint uns ja allen was zu geben, ob nun wirklich immer die Form so schlachtentscheidend ist, mmmh ? ! Also Nacki, ob der MM nun ständig die soccerboys hat randvoll gegen leer antreten lassen, oder einmalig, wurst. Schade daß er abgetreten ist, war allerdings auch 88 Jahre und hatte sicher eine Menge Spaß dabei, tippe schon auf ein erfülltes Leben, hoffe wir alle hier erreichen diesen Status für uns auch, in diesem Sinne, einen guten Abend |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu keiner Zeit habe ich einen Beitrag von Dir wegen Schrift, Form oder Stil kritisiert. Daß ich sowas schon mal schnippisch mache, gebe ich zu. Habe jetzt gerade aber keine Lust, nachzusehen und/oder darüber nachzudenken, wann ich das aus welchem Grunde tue. Wir beide können uns ja vielleicht mal allmählich aneinander gewöhnen in Threads, wo es inhaltlich keine Diskussionen gibt. Eventuell ergibt sich mal ein Thread, in dem es um mathematische Probleme gibt, auf die der Taschenrechner eindeutige und exakte Antworten geben kann. |
|
||||
|
||||
Das es sich hier um einen Thread "für einen Toten" handelt, halte ich aber für eine gewagte Interpretation!
|
||||
|
||||
offesa alla pubblica decenza
Zitat:
impossibile...
|
|||
|
|||
@rübe
amigo wenn ich mit Dir sprechen möchte, dann setz ich vorher nen Hut auf. Du hast mehr drauf als fades Imponiergehabe, Deine Sprachkünste mußt Du hier nicht vorführen, oder belegst Du grad nen VHS - Kurs und versuchst hier zu üben, dann hab ich natürlich Verständnis @nacki Muß Dir natürlich teils recht geben, ich find schon immer nen Schuh den ich mir anziehen kann. Aber Deine Zwischentöne sind nun nicht zu überhören. Wenn Du sagst Du nimmst an ich bin nicht komplett verblödet, dann implizierst Du, ich sei es doch zum Teil. Also sprich doch nicht durch die Blume, entweder bin ich für Deine Sphären ein adäquater Partner zum Austausch oder ich bin doof, raus damit. |
|
||||
|
||||
Auf den Inhalt kommt es an...
Vergess' doch mal Form und Verpackung - die innewohnende Botschaft ist schliesslich wichtiger....
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (01.12.2006 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Auf den Inhalt kommt es an...
Wobei gerade du als Stilkritiker und Rhetorikmonster den Einsatz und die Wirkung gewisser Stilmittel zu schätzen weißt...
SCNR: Überdenk' doch bitte noch mal den Imperativ von "vergessen"... |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, wie man das genau nennt, aber im Kern ist es doch wohl eine Art ironische Hyperbel gewesen.
|
|
||||
|
||||
AW: Auf den Inhalt kommt es an...
Zitat:
Akzetier' aber stets, wenn es andere nicht soo drauf haben - und suche selbst im wüstesten Wörterschwall immer zuerst den tieferen Sinn eines jeden fremden Beitrages . Was ich weiter oben durch die Italo-Blume sagen wollte: Die Forderung nach (noch) mehr Toleranz halte ich für geradezu obszön ! In meinem Augen sind alle Dauergäste hier an der Stammtischtheke - Nacki und mich eingeschlossen - megatolerant: Wir reden mit allen und jedem über Gott und die Welt, es existieren kaum Tabu-Themen * , Neuankömmlinge werden voll integriert und in nahezu jede Diskussion mit einbezogen... In welchen anderen Foren gibt's heutzutage noch eine solche Offenheit ? * siehe z.B. hier : http://www.tt-news.de/forum/showthre...449#post789449 ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (02.12.2006 um 10:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.