Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat die schönste Technik?
J.O. Waldner 71 30,60%
Andrzej Grubba 9 3,88%
Werner Schlager 10 4,31%
Kong Linghui 14 6,03%
Jörgen Persson 2 0,86%
Timmo Boll 49 21,12%
Jörg Rosskopf 1 0,43%
Vladimir Samsonov 28 12,07%
Mikael Appelgren 16 6,90%
ein anderer ...... 32 13,79%
Teilnehmer: 232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2003, 15:38
Benutzerbild von DanyOcean
DanyOcean DanyOcean ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DanyOcean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:boing: Auf jeden Fall Waldner, dicht gefolgt von Samsonov,
der hat einen total geilen Return. Das sieht so einfach aus...
Persson und Waldner sind ja durch ihre gemeinsamen Doppel leicht zu vergleichen und da muss man sagen... Waldner!
Alt 12.01.2003, 16:30
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe für Vladi gestimmt; wenn man ihm zuschaut könnte man meinen Tischtennis ist ein kinderleichter Sport....aber bei jedem Training werd ich wieder in die Realität zurückgeholt.

MFG
Carlo
Alt 12.01.2003, 23:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Naja, das Thema saubere Technik ist so ne Frage. Also ich würde mal sagen, dass Waldis Rückhand zwar genial aber technisch durchaus fragwürdig ist.
Ich finde auch, dass Peter Korbel sehr sauber und schön spielt. Was jedoch Rossi in obiger Auflistung zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Andererseits beeindruckt mich Speedy Fetzners Technik. Ich habe immer das Gefühl, den könnte man für ein TT-Lehrvideo aufnehmen. Aber sein Problem ist wahrscheinlich, dass er zu sauber spielt und ihm irgendwas speziell Individuelles fehlt.

JanMove
Alt 14.01.2003, 09:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Grubba natürlich
Alt 14.01.2003, 14:41
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Andererseits beeindruckt mich Speedy Fetzners Technik. Ich habe immer das Gefühl, den könnte man für ein TT-Lehrvideo aufnehmen. Aber sein Problem ist wahrscheinlich, dass er zu sauber spielt und ihm irgendwas speziell Individuelles fehlt.

JanMove [/B]

Speedy`s vh war nie hart genug. Ich hatte das Gefühl das er keinen richtigen 'Endschlag' besaß.
Die schönste Technik hat meiner meinung nach timo. Sein spiel ist zwar nicht so attraktiv aber trotzdem find ich seine spielweiße einfach geil.
Alt 14.01.2003, 15:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
... Sein spiel ist zwar nicht so attraktiv ...
Ich finde gerade Timos Spiel extrem attraktiv.

Prinzipiell aber finde ich es erstaunlich, dass er recht oft aus ungünstigen Lagen (Stellung zum Ball) noch recht wirkungsvolle Topspins spielen kann.

Seine Beine sind aufgrund seiner sehr breiten Grundstellung auch manchmal etwas langsamer. Aber er kann dies ja durch seine extrem guten Antizipationsfähigkeiten wieder mehr als ausgleichen (oft erkennt er die Antwort des Gegners auf seinen Ball schon sehr früh) . Und selbst wenn er mal schlecht steht ist er noch so beweglich, dass er auch noch bei schlechter Stellung (wenn der Oberkörper dem Ball "ausweichen" muss) immer noch passable Spins spielen kann.

Geändert von Cheftrainer (14.01.2003 um 15:45 Uhr)
Alt 14.01.2003, 17:31
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In meinen Augen hatte Grubba eine sehr saubere Technik, genauso wie ich neben Timo heute Werner Schlager dazuzählen würde. Was bei ihm auch immer begeistert ist dieses unglaubliche Ballgefühl, was selbst in der Weltspitze kaum einer neben ihm hat .

Waldner zum Beispiel würde ich aber nicht dazuzählen, da mir manches bei ihm doch etwas "unkonventionell" erscheint.
Alt 14.01.2003, 17:44
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy
In meinen Augen hatte Grubba eine sehr saubere Technik, genauso wie ich neben Timo heute Werner Schlager dazuzählen würde. Was bei ihm auch immer begeistert ist dieses unglaubliche Ballgefühl, was selbst in der Weltspitze kaum einer neben ihm hat .

Waldner zum Beispiel würde ich aber nicht dazuzählen, da mir manches bei ihm doch etwas "unkonventionell" erscheint.

Ich würde Werner Schlager statt Waldi zu ''unkonventionell'' zählen. Das Timos Spiel nicht attraktiv ist habe ich im gegensatz zu Kreanga oder Waldi gemeint. Timos Spiel ist sehr gerade und ohne nörkel.
Alt 14.01.2003, 17:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy

Also ich finde ja, dass Grubba ne sehr komische Technik hat. Mit seiner sehr rückhanddominierten Spielweise, sieht seine Vorhand für mich eher "krüppelhaft" aus (sorry für diesen Ausdruck).

JanMove
Alt 14.01.2003, 18:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Koji Matsushita aus Japan.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »