Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2021, 16:53
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Victas Triple Regular, Extra, Double Extra

Naja wenn man glücklicherweise die >Chance hat wie ich 2 mal die Woche trainieren zu können... kann man ja verschiedenstes material Testen... wenn nicht jetzt wann dann

werde auch zu 99 % beim Factive bleiben.... aber man weiß ja nie
Alt 12.07.2021, 20:37
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erste Eindrücke eines H3-Users nach vier Trainings und ner handvoll echter Spiele zum Triple Extra 2.0 in schwarz (Luftfeuchtigkeit war z.T. ziemlich hoch was auch den H3s zu schaffen machte, aber noch nicht so hoch, dass man keine Bälle mehr damit anheben kann oder die Bälle nur noch durchrutschten):
Klebrigkeit: Minimal, je nach Ball irgendwo leicht über Null bis weniger als Rakza Z, sehr weit von H3s weg.
Schwammhärte: 55° ESN nominell und deutlich härter als meine H3s/H3Ns mit 39° und 40° (51° bis 53° ESN)
Obergummi: Weicher und elastischer als bei H3s oder dem Rakza Z.
Gewicht: Geschnitten auf 157 mm x 150 mm und mit 3 Lagen Revolution geklebt 48g - 49g.
Aufschlag/Rückschlag: Um denselben Spin/dieselbe Kürze wie mit den H3s zu erzeugen war etwas Technikanpassung nötig. In echten Spielen zeigt sich dann der Nachteil: Ist man nicht voll bei der Sache, wird vieles zu lang, zu hoch und/oder ungefährlich auch wenn der TE etwas schnittunempfindlicher ist.
Block: Passive Blocks insb. gegen Topspins mit starkem Seitenschnitt waren tendenziell einfacher.
Schuss: Einfacher als mit den H3s.
VH-"Flip" (auf der Rückhand hab ich's nicht mehr getestet): Der TE mag keine (sehr) dünnen Balltreffpunkte.
Topspins: Gut. Gute Länge auf dem TSP Swat, mittelhohe Flugkurve, keine Bogenlampen wie beim Rakza Z, aber auch keine Tiefflieger wie beim bspw. Battle 2 oder Sanwei Target. Spin gut, aber nicht auf H3-Niveau und man sollte dafür min. genauso gut stehen und einen ebenso guten Ballkontakt/Armzug haben wie bei einem H3. Gefühlt war es allerdings etwas einfacher weiter weg vom Tisch Tempo zu erzeugen (vielleicht, aber eher unwahrscheinlich, klebe ich noch um, um H3(N) und TE direkt auf demselben Holz zu vergleichen)
Kurzfassung: Sicherlich kein schlechter Belag, als Ersatz für H3(N)s taugt er mir aber nicht.

Im Bild: Orangener Schwamm: H3, cremefarbener Schwamm: Rakza Z, schwarz TE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg z_h3_te_1s.jpg (133,3 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von ttarc (12.07.2021 um 20:40 Uhr)
Alt 10.08.2021, 08:21
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt's hier schon Tests vom Triple Double Extra? Interessiert mich brennend, weil es der erste Hybrid zu sein scheint, der an die Klebrigkeit der chinesischen Klassiker heran reicht (Ball kann nach YT-Videos zu urteilen für viele Sekunden hochgehalten werden).
Alt 12.08.2021, 13:15
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttthodd Beitrag anzeigen
Gibt's hier schon Tests vom Triple Double Extra? Interessiert mich brennend, weil es der erste Hybrid zu sein scheint, der an die Klebrigkeit der chinesischen Klassiker heran reicht (Ball kann nach YT-Videos zu urteilen für viele Sekunden hochgehalten werden).
Noch nicht... Auch wenn sich's oben nicht ganz danach anhört, werde ich den TDE auf der Vorhand testen, da mir u.a. das Ballgefühl des TE sehr gut gefällt (gefühlt sehr langer Ballkontakt durch das elastischere Obergummi, Ball wird richtig schön "gegriffen").
Der TDE soll wohl bis auf die Klebrigkeit ein ähnlich/gleich weiches Obergummi haben womit dann die oben genannten Nachteile gegenüber den H3s wegfallen sollten. Der TE bleibt auch, allerdings auf der Rückhand. Hätte nicht gedacht, dass ein 55° harter, minimal klebriger Belag dort passt.
Alt 12.08.2021, 14:57
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Klebrigkeit des TD schwarz verfliegt ganz schnell.
Ich hatte ihn lediglich 2-3 gespielt.
Schade.
Alt 12.08.2021, 16:43
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Die Klebrigkeit des TD schwarz verfliegt ganz schnell.
Ich hatte ihn lediglich 2-3 gespielt.
Schade.
Verfliegt im Sinne von ganz weg oder "nur" weniger? Mein TE in schwarz ist, wenn überhaupt, nicht viel weniger klebrig als am Anfang (war aber auch nie wirklich klebrig).
Alt 12.08.2021, 21:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Verfliegt im Sinne von ganz weg oder "nur" weniger? Mein TE in schwarz ist, wenn überhaupt, nicht viel weniger klebrig als am Anfang (war aber auch nie wirklich klebrig).
Doch die war am Anfang schon gut ausgeprägt würde ich behaupten. Kein H3 aber mehr wie die meisten Hybride auf dem Markt.
War dann auf dem Niveau eines Bluegrip C2.
Halt schwierig spielbar auf einem ALC mit dem 57, 5 - 60 grad harten Schwamm. Mit der Klebrigkeit war der Belag top.
Ob das jetzt bei allen so ist oder eine schlecht charge war, kann ich leider nicht sagen.
Alt 13.08.2021, 16:10
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Doch die war am Anfang schon gut ausgeprägt würde ich behaupten. Kein H3 aber mehr wie die meisten Hybride auf dem Markt.
War dann auf dem Niveau eines Bluegrip C2.
Halt schwierig spielbar auf einem ALC mit dem 57, 5 - 60 grad harten Schwamm. Mit der Klebrigkeit war der Belag top.
Ob das jetzt bei allen so ist oder eine schlecht charge war, kann ich leider nicht sagen.
An (zu) hoher Luftfeuchtigkeit liegt/lag es auch nicht? Wäre dann wirklich nicht gut... In unserer Halle lassen sich mit den H3s momentan die Bälle auch nicht mehr richtig anheben wie noch vor ein paar Wochen...
Bei der Schwammhärte müsste man mal schauen, ob man die vielleicht übers Gewicht selektieren kann, falls die wirklich so viel streuen wie Victas vorsichtshalber angibt.
Grundsätzlich hat Victas eine etwas weichere Variante des Triple im Übrigen nicht ausgeschlossen (hatte da mal nachgefragt).
Alt 13.08.2021, 23:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
An (zu) hoher Luftfeuchtigkeit liegt/lag es auch nicht? Wäre dann wirklich nicht gut... In unserer Halle lassen sich mit den H3s momentan die Bälle auch nicht mehr richtig anheben wie noch vor ein paar Wochen...
Bei der Schwammhärte müsste man mal schauen, ob man die vielleicht übers Gewicht selektieren kann, falls die wirklich so viel streuen wie Victas vorsichtshalber angibt.
Grundsätzlich hat Victas eine etwas weichere Variante des Triple im Übrigen nicht ausgeschlossen (hatte da mal nachgefragt).
Ne da war es noch nicht so warm wie jetzt in der Halle.
Er spielt sich durch das weiche OG schon weicher als der Härtegrad vermuten lässt nur in dem Härtebereich ohne Klebrigkeit ist es trotzdem sehr schwierig.
Alt 15.08.2021, 17:53
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttthodd Beitrag anzeigen
Spiele den schon seit 3 Monaten. Wurde mir von meinem "Ausrüster" empfohlen. War mein erster "China"-Belag und ich bin super zufriedem damit. Allerdings bin ich kein "Materialfreak", kann daher wenig Details nennen, da wenig Vergleichsbasis.
Griffigkeit war am Anfang extrem, verflog aber relativ schnell, tut aber dem Spielspass meiner Meinung nach keinen Abbruch. Sah auch schon gefühlt nach einem Monat stark abgenutzt aus.

Ich spiele es aktuell auf einem Andro super core cell. Meine materialkundigen Vereinskollegen meinten aber, das passt überhaupt nicht, da das Holz zu langsam/schwammig ist. Was würdet ihr stattdessen probieren?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »