Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.12.2006, 21:03
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 175
noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen (fast) perfekte Ballonabwehr.

jo ganz klar schuss, ich nutze den topspin eigentlich nur als Eröffnungsschlag gegen Unterschnitt, zum Punkte machen finde ich ihn eher ungeeignet, mit schuss hingegen is nen Abwehrspieler schnell überlistet, deshalb isses ja auch so viel schwerer als Abwehrspieler erfolgreich zu sein. Hab selbst früher (Jungen) ma abwehr gespielt und auch Ballonabwehr wenns nötig war und hab auch net selten gewonnen
(stand immer dick positiv), weil viele es einfach net kapiert haben das topspins es nich bringen, aber naja Offensives Spiel is leichter, effektiver und nich so kräftezährend wie def, weshalb ich dabei bin umzusteigen.

Geändert von noppenfuchtler (23.12.2006 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.12.2006, 15:49
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen (fast) perfekte Ballonabwehr.

@noppenfuchtler

Du meinst allen Ernstes, dass Offensivspiel weniger anstrengend ist als Defensivspiel? Hm, empfinde ich irgendwie anders. Bin mir zwar nicht ganz schlüssig, habe aber eher das Gefühl, dass Angriffsspiel anstrengender ist.
Vielleicht hält es sich auch bei beiden Strategien die Waage. Dass die Defesive anstrengender sein soll, kann ich nicht glauben.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.12.2006, 16:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen (fast) perfekte Ballonabwehr.

Ein Defensivspieler muss weitere Wege laufen und oft auch längere Ballwechsel spielen.

Kondition (besser gesagt Ausdauer!!!) benötigt der Angriffsspieler eher für das Training und weniger für den Wettkampf. Ein Abwehrspieler hat da ein anderes Anforderungsprofil.

Aber da man so oder so (entweder nur für Training oder für Training und Wettkampf) Ausdauer benötigt, sollten das Spieler aller Spielsysteme trainieren ^^
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.12.2006, 19:14
Dominic Dominic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hainstadt
Alter: 30
Beiträge: 16
Dominic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen (fast) perfekte Ballonabwehr.

Also hab jetz am Freitag wieder gegen den Gespielt, hab ihn erst mit schüssen nach hinten gedrängt und dann einfach einen Stoppnball gespielt. Hat fast immer Punkt gegeben.
Achso ich bin 1,72 m groß!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.12.2006, 19:35
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was tun gegen (fast) perfekte Ballonabwehr.

Mit 12???

Naja aber ich finde, dass man auch den TS gebrauchen kann, da manchmal die Ballonbälle soweit nach hinten und mit Oberschnitt kommen, dass die schwer sind zu schießen, m.M. nach.
Ansonsten würde ich das unterschtreichen mit dem Schießen aber die TS Variationen halte ich dennoch auch für sehr gut gegen BA.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.12.2006, 15:17
Dominic Dominic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hainstadt
Alter: 30
Beiträge: 16
Dominic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen (fast) perfekte Ballonabwehr.

Ja mit 12 1,72 m, ist doch njichts besonderes.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.12.2006, 15:27
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen (fast) perfekte Ballonabwehr.

Wenn ich sagen wir mal gegen einen Landesligaspieler antrete, schwitze ich selbst wenn ich mich körperlich gar nicht anstrenge allein durch die Konzentration die ich aufbringen muß (Reaktionsschnelligkeit), auf der anderen Seite gegen schlechter Spieler kann ich herumspringen wie ich will und komme nicht aus er Puste, das ist eine Frage wie stark man sich kozentrieren muß, schau doch mal Waldner bei Olympia an, der hat noch keine 2-3 Ballwechsel gespielt, schon kommen die Tropfen Schweiß auf die Stirn!! Entsprechend siehts auch im Körper aus, mit Adrenalin und so...
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77