|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 8-80
Freut mich das du nen Belag gefunden hast.
Was spielst du denn für ein Holz mit dem 8-80? |
|
|||
|
|||
Ich spiele ein Eigenbau von WIZO, Abachi-Carbon-Limba-Limba mit einer flexiblen Verklebung und relativ weichem Anschlag
|
|
|||
|
|||
Markus, kannst du einen Vergleich zum Vega Pro anstellen?
|
|||
|
|||
![]()
Den Vega Pro habe ich nicht wirklich lange gespielt, aber der G1 ist ja ziemlich ähnlich.
Der H8-80 in 37 Grad ist mein erster China-Belag. Er ist im geraden Spiel, also Konter/Schuss/Block langsamer/kontrollierter und bei Topspin ähnlich schnell wie Vega Pro. Meines Erachtens hat er mehr Gänge und macht nichts von alleine, was bedeutet du musst bzw der Belag zwingt dich aktiver zu spielen. Spin ist auf gleichem Niveau. Beim Topspin auf Unterschnitt hilft der weichere Schwamm, gefühlt ca. 44-46, beim Eröffnen. Das Schlägerblatt sollte gegenüber dem Vega Pro ein bisschen mehr geöffnet werden, dafür gehen jetzt mir die Bälle nicht mehr so oft beim Nachziehen hinten raus. Der große Unterschied ist das Spiel über dem Tisch. Hier läuft alles, vermutlich durch das klebrige Obergummi kontrolliert ab. Aufschlagannahme, kurz-kurz oder Flips waren meine Schwäche und sind jetzt deutlich einfacher für mich zu spielen. Service war schon immer meine Stärke, aber jetzt ist es schon eine Kunst den Aufschlag ungewollt zu lang hinzubekommen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. |
|
|||
|
|||
klingt sehr viel versprechend und genau nach dem Belag den ich gesucht habe....Danke Markus
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Konnte den 8-80 auch antesten: Meiner Meinung nach ist das Teil gerade in Sachen Einstieg in die "China-Kracher-Welt" sehr gut gelungen, gerade wenn man von ESN-Belägen kommt. Hatte auch das Gefühl, dass der 8-80 nicht sonderlich eingeprügelt werden muss, sondern von Beginn dynamisch bzw. lebhaft daherkommt.
|
|||
|
|||
Hattest du 37 oder 38 Grad? Ist 38 Grad überhaupt verfügbar?
|
|
||||
|
||||
Die 37°-Version.
|
|
|||
|
|||
Hi und danke für das Video! Ich spiele zur Zeit den MX-D (teste bald den K3) und meines Wissens hattet ihr beide schon im Test bei euch. Kannst du den vielleicht mit den 2 Tibhar vergleichen in Bezug auf Spin und Härte und Kontrolle? Besten Dank!
D05 - Donic Esprit - Spinfire Geändert von ralf19601956 (25.02.2022 um 18:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
K3 spielt sich für mich härter als mxd.
Habe k3 Max und mxd 1.9-2 mm. Kontrolle ist so eine Sache. Sieht jeder anders. Aufschlag Rückschlag finde ich, Vorteil k3. Eröffnung beide gut auf ihre Art. Gegentospin k3. Wenn der Gegner Druck macht mxd. So sehe ich das. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Hurricane 8 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National | Butt Stallion | Noppen innen | 1208 | 02.03.2019 21:40 |
DHS Neo Hurricane 3; DHS Neo Skyline 3; DHS Hurricane 3-50 | -user- | verkaufe | 2 | 28.10.2014 09:46 |
DHS / Double Happiness Hurricane 3 und NEO Hurricane 3 | O-town Player | Noppen innen | 2 | 01.05.2010 00:11 |
DHS / Double Happiness Hurricane 3 und G888 | MarkV | Noppen innen | 19 | 24.10.2003 14:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.