|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Düsseldorf Masters 2021
Um es mal anders auszudrücken: Benno Oehme hat sich im letzten 3/4 Jahr extrem verbessert, vor allem athletisch und im Rückhand Bereich. Man konnte das schon partiell in den wenigen Bundesligaspielen für Fulda sehen, besonders gegen Apolonia. Auch gegen Anton sah das gestern, trotz 0-3, wirklich gut aus. Er wird oftmals nicht sofort mit den ersten beiden Bällen gekillt und verstrickt weitaus bessere Spieler in längere Ralleys. Man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein. Leider wird es schwer sein viele Einsätze kommende Runde zu generieren.
Für die meisten anderen Jungs war es der erste Wettkampf seit Monaten. Also locker bleiben und zunächst das Positive sehen, und zwar dass sich die Jungs endlich im Wettkampf messen können. |
|
||||
|
||||
Wären die Spiele anders ausgegangen hätte ich mich definitiv anders geäußert! Engemann hat über 100 ttr Punkte mehr als oehme. Oehme kommt von der 3.liga hinten das verbietet das schon von ganz Allein!
Meissner kommt aus der 2.liga ist da jetzt auch nicht voll durchgestartet auf der anderen seite spielt stumper schon eine zeit lang in der ttbl. Von daher hätte ich andersrum hier auch wieder nichts Gesagt! Fakt ist einfach dass der nachwuchsbereich stagniert seit Ort hat keiner mehr durchbruch geschafft hier sieht es eben düster aus. Die entwicklung hat sich von langer hand angekündigt und hatte ich seit geraumer zeit auch prognostiziert... Geändert von Turboblock (12.04.2021 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
... oder genau andersherum. Oehme gewinnt gegen Engemann, starke Leistung eines Nachwuchsspielers der anscheinend nicht stagniert.
|
|
||||
|
||||
Du kannst durchaus beide Seiten beleuchten aber im Fokus steht primär erstmal der hohe Favorit. Hast du über 100 ttr punkte als dein Gegner und bringst es nicht auf die kette den Gegner zu schlagen hat der hohe Favorit nicht sein leistungspotenzial abgerufen ansonsten wäre das nicht möglich Gewesen! Und dann wird wieder mal ein Schuh daraus.
Geändert von Turboblock (12.04.2021 um 16:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Turbo, du darfst gerne einmal anerkennen, dass es unterschiedliche Schuhe gibt, die durchaus passen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oehme steht 3. Bundesliga hinten 2:0! Er hat die vier Spiele die er verloren hat, im vorderen Paarkreuz gemacht. Dabei hat er kein Spiel chancenlos verloren, sondern war in jedem Match auf Augenhöhe. Zitat:
Hast du noch nicht gemerkt dass die schlechtesten Spieler in der TTBL (Hohmeier, Devos, Stumper, Mino) schwächer sind als viele Zweitligaspieler? Oder das Drittligaspieler wie Thomas Keinath, Dauud Cheaib und Lars Hielscher (übrigens zwei Spieler gegen die Oehme knapp verloren hat) besser sind als sehr viele Zweitligaspieler. Wenn du die Spieler in den letzten 12 Monaten gut beobachtet hättest, dann hättest du gemerkt das Stumper, Engemann, Meissner und Oehme alle auf einem ähnlich guten Level sind. Je nach Gegner und Tagesform performt der eine mal besser, der andere mal schlechter. Zeige mir die Trainingsvideos die du gesehen hast, in denen du erkennen kannst Engemann stagniert! An den Ergebnissen dieser Saison wirst du es ja nicht erkannt haben. Zweite Liga oben: 2:0 (u.a. Sieg gegen Meissner) Zweite Liga unten: 6:0! Du beurteilst aufgrund einer Niederlage gegen Benno Oehme, der genauso wie Engemann auf einem aufsteigenden Ast ist, dass er stagniert!? Wen willst du hier eigentlich verarschen? Beide kennen sich aus dem täglichen Training sowas von gut und auch wenn beide sich Top entwickelt haben, kann im Match gegeneinander nur EINER gewinnen. Auch im Match zwischen Källberg und Falck, deinen Lieblingen, kann nur EINER gewinnen. Zitat:
Erstmal ignorierst du in dem Zusammenhang Dang Qiu der genauso alt wie Ort ist und mittlerweile auf einem guten Weg zum Top30/Top20 Spieler ist. Aus den Jahrgängen 97 und 98 kam tatsächlich nicht viel raus. (Bis auf Bluhm und mit abstrichen Hohmeier). Das war aber auch in vielen anderen aufeinander folgenden Jahrgängen in anderen Jahrzehnten schon so. (z.b. die Jahrgänge 1986 und 87) Im Jahrgang 1999 haben wir immerhin Hippler und Engemann, die beide noch darum kämpfen Profis zu werden und die man nicht schon abschreiben sollte. Doch hast du mal geschaut wann Ort in der TTBL Fuß gefasst hat, oder wäre das zu viel Recherchearbeit für dich? Ort ist Jahrgang 1996 und hat 2017/18, also vor drei Jahren, seine erste TTBL Saison gespielt. Bilanz 3:11! (Zwei Siege gegen Ersatzspieler aus der Oberliga bzw. noch weiter drunter und einem Sieg gegen Qiu, der damals auch noch kein TTBL-Niveau hatte) Spieler mit so einer Bilanz sind für dich nicht TTBL tauglich! Fan Bo Meng, Jahrgang 2000, also genau vier Jahre jünger, spielt in dieser Saison eine Bilanz von 4:18. Statistisch nicht unbedingt besser, wenn man sich die Spieler anschaut gegen die er gewonnen hat (Falck, Mengel, Jha und Hohmeier) im Vergleich zu Ort aber schon besser. Cedric Meissner und Benno Oehme, ebenfalls beide Jahrgang 2000, haben bisher noch keine Chance (ok Oehme hatte immerhin zwei Einsätze) in der TTBL bekommen. Beide sind aber auch Spätstarter, Meissner hat mit 9 Jahren & Oehme mit 10 Jahren mit dem TT begonnen und haben somit um ein vielfaches an weniger Trainingsjahren als die anderen. Beiden traue ich schon alleine deshalb noch viel zu. In der nächsten Saison bekommen sie zurecht auch die Chance in der TTBL zu spielen und werden nicht ohne Grund auch noch zum Teil individuell von Hampl gefördert. Vom reinen Talent her, sind das die beiden größten deutschen Talente der Jahrgänge 1993 und jünger, die den Sprung in den Profibereich gewagt haben. Zurück zu Ort: Ort ist nach einem Lehrjahr in der TTBL in der Saison 2018/19 so richtig durchgestartet und hat eine 10:9 Bilanz erspielt. Also vor 3 Jahren. Also ehe du vorschnell und blind urteilst und sie mit Ort vergleichst, gebe den aktuellen Talenten doch erstmal die Chance überhaupt in das Alter zu kommen, in dem Ort seinen Durchbruch geschafft hat! |
|
|||
|
|||
@TT-Hannes
besser kann man den allwissenden Nichtswisser nicht zerlegen. Danke dafür! Ich lese hier ganz gerne mit, aber diese ständigen negativen Aussagen, wofür es keinerlei Grund gibt, nerven einfach nur. Aber vielleicht hab ich das mit dem Horizont, über den ich hinausschauen muss, nach 40 Jahren Tischtennis immer noch nicht begriffen. Bleibt gesund. Geändert von nevada (12.04.2021 um 18:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Man hätte es zwar kürzer formulieren können, aber Turbo hat Recht.
Engemann und Stumper erfüllen nicht die Erwartungen. Fertig aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die eigenen Erwartungen? Die Erwartungen von Turboblock und/oder dir? Oder die Erwartungen des DTTB, der die Spieler unterstützt? Man kann sicherlich der Meinung sein, dass Engemann und/oder Stumper keine (guten) Spieler der TTBL werden. Aber wenn schon argumentiert wird, dann bitte sachlich und mit Fakten. Mit „über den Horizont schauen“ und der angeblichen Recherche in den Welten des Internets kann ich nichts anfangen. |
|
||||
|
||||
Die Herleitung ist scheiße, aber das Ergebnis stimmt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.