Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2021, 13:42
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willi Herren ist gestorben

Ich denke dabei auch an die Familie, speziell die erst 18-jährige Tochter. Mitgefühl für die Verbliebenen habe ich eher.
Alt 23.04.2021, 15:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Damit verkennst Du, dass Sucht in sehr vielen Fällen eine wahrhaftige Krankheit ist. Ich stimme durchaus zu, dass der erstmalige – und bei den allermeisten Rauschmitteln vermutlich auch zweit- und drittmalige Konsum – einfach nur herausragend dämlich und in keiner Weise entschuldbar ist. Der Süchtige hingegen ist in den allermeisten Fällen ein krankes menschliches Wesen, für das ich sehr wohl Mitgefühl empfinde.

Es ist noch eine eher jüngere Entwicklung, dass Krankheiten wie z.B. Depression auch als solche gesellschaftlich anerkannt werden. Der Suchtkranke hat diese Hürde irgendwie noch nicht genommen und wird von Unkundigen gern als charakterschwach gebrandmarkt .. genau wie es an Depression erkrankten über Jahrzehnte ergangen ist.

Andere Suchtmittel werden uns gern als Perlen der Natur verkauft, über Jahrzehnte hat sich uns das Bild das freiheitsliebenden, urmännlichen Marlboro-Mannes eingebrannt. Solange wir so lax mit Suchtmitteln umgehen, sollten wir uns aus meiner Sicht hüten, vom erhöhten Podest des rechtschaffenden auf Suchtkranke herabzupöbeln.
Bei Suchtkrankheiten herrscht doch in Deutschland die größte Doppelmoral:

- der "dynamische" Investmentbanker arbeitet 100 Stunden die Woche und wird dafür gefeiert. Kommt heraus, dass er sich dafür ne Nase ballern muss wird er aus dem Zirkel ausgestoßen, obwohl es die anderen in großer Anzahl selbst tun.

- der Sportler wird für den Weltrekord gefeiert, wo jeder weiß, dass es nicht natural möglich ist. Wird er erwischt ist er der Aussätzige.

- in der Werbung und auf Instagram haben die "Influencer" die größten Aufträge, denen das Testo schon aus den Ohren rauskommt. Gäbe es einer zu, dann wäre er sofort medial tot.

-in der Feier-/Partyszene werden die Künstler verhätschelt und bewundert. Würde einer zugeben, dass er um 2, 3 oder im Extremfall 8 Uhr morgens nur noch topfit ist, weil er nachhilft, dann wäre er raus. Das "Berghain" und andere Berliner Clubs werden als Aushängeschild der Stadt dargestellt. Dass die überwiegende Anzahl der Gäste dort konsumiert schweigt man tot und wenn es mal ne Razzia gibt wie damals in Düsseldorf im Poison Club, dann ist es der "böse Betreiber mit seinem Drogenschuppen".

Mal logisch an die Sache rangegangen:

Im Jahr findet die Polizei irgendwas um die 10 Tonnen reines Koka in den Häfen/Flughäfen. Geht man davon aus, dass das Zeug mindestens um das Vierfache gestreckt beim Endverbraucher landet und die zehnfache Menge nicht gefunden wird, dann landen locker 100, 200 oder 400 Tonnen pro Jahr im Endverkauf. Bei einer Konsumeinheit von 1 Gramm macht das mindestens 100 Mio Konsumeinheiten. Und aufgrund des Preises sind die Abnehmer sicher zum Großteil in der Oberschicht zu finden.

Das nur mal als Denkansatz zu der Leistungsgesellschaft, wo sich jeder normale Mensch fragt, wie manch einer, der damit prahlt nur 3 Stunden Schlaf am Tag zu brauchen das wohl macht oder jemand das ganze Jahr mit 90 KG und 5% KfA rumlaufen kann. Da gilt für Frauen übrigens dasselbe analog zur Magersucht.

Und da braucht auch keiner scheinheilig rumzuheulen, wenn es wiedermal jemanden erwischt. Abgefeiert um 3 Uhr morgens auf Malle haben ihn sicher einige. Nur wohl leider vergessen, dass der da nicht im Urlaub ist sondern das jeden Tag bringen muss.

Sicher gibt es auch Ausnahmen wie Milski oder Drews, aber die müssen auch nicht mehr nonstop unterwegs sein. Und jeder sollte sich mal fragen, warum Helene Fischer sich die Komplettauszeit nimmt. Die können es sich leisten mal den Stecker zu ziehen. Andere brauchen jeden Auftritt.

Und dann wird es gefährlich...

Rest in Peace Willi. Alle haben mit dir ihr Vergnügen gehabt, mit den Folgen will niemand was zu tun haben...
Alt 23.04.2021, 16:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Geschichte mit dem Mitgefühl für Fremde war mir schon immer ein Rätsel.

Wie wir durch die anstrengenden Gespräche im C19-Fred wissen sterben in good old germany per annum rund 1.000.000 people. Habt ihr eine Million mal Mitgefühl im Jahr. Moment ich rechne: = 2740 Tote daily, Sekunde: 115 die Stunde, kleinen Moment noch: fast 2 pro Minute, alle 30 Sekunden habt ihr Mitgefühl mit einem Verstorbenen? Was macht ihr sonst noch so?
Mit sowas kann man sich auch kaputt machen. Ich überlasse das trauern den Leuten denen der Tote nahe stand, meist Familie, ein paar sehr enge Freunde. Gut ist. Alles Weitere ist, bitte prügelt nicht zu arg auf mich ein, scheinheilig!
Wir ist Willi Herren reichtlich egal, nun ist er tot, das ist für sein Kind sicher nicht einfach, grad in dem Alter, für seine Ex sicher hart. Für ein paar Freunde auch, aber für euch? Bitte Leute ... in Afrika sterben jährlich 20 Miolionen Kinder an Hunger im Straßengraben, nach den Seelen fragt kein Schwein.

Nee, tut mir leid, wir sind hier 7 Milliarden Wesen und es wird ununterbrochen gestorben, wer tot ist raus. Mein Vater ist vor 10 Jahren gestorben am 04.04. hatte er seinen 10 Todestag, die Verwandschaft hat einen Aufriss deshalb gemacht, unfassbar. Ich hab die Aktion nicht begleitet, ich denke an meinen Vater wann ich will und vor allem wie ich will. Da will ich auch niemanden dabei haben. Von kollektiver Trauer halt ich nichts, von Totenwachen, von Todesjubiläen, alles Mumpitz.

Wenn ich sterbe möge meine Asche an der Küste von Doolin verstreut werden, danach können mich gerne alle einfach vergessen, mein größter Wunsch ist das niemand wegen mir leidet. Leben wir besser zu Lebzeiten so miteinander das wir uns respektieren und achten, danach nutzt das nix mehr.

just my two cents, munteres auf mich einprügeln nun!
Wer sich sündenfrei fühlt der werfe den ersten Stein.
Alt 23.04.2021, 17:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Diesen Ausführungen von AT muss man zustimmen.
Der Willi war trotzdem ein guter Typ.
Aber persönliches Mitgefühl ist unangebracht, sofern man ihn nicht persönlich kannte.
Alt 23.04.2021, 18:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessant wäre die Motivation des Threaderstellers.
Alt 23.04.2021, 18:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Interessant wäre die Motivation des Threaderstellers.

"Frei statt Bayern" hatte den ersten Beitrag im Corona Thread gepostet. Ich vermute die Moderatoren haben daraus einen eigenen Thread gemacht.
Alt 23.04.2021, 18:21
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Tod gehört zum Leben, sicher. Aber Tod ist nicht gleich Tod. Es ist nun mal ein Unterschied, ob jemand nach einem langen erfüllten Leben geht oder durch Unfall, Mord, Drogen oder plötzliche schwere Erkrankung. Zum Tod gehört auch die Trauer, je besser man jemand kannte, desto tiefer ist sie normalerweise. Die anonymen 20000000 Kinder in Afrika rühren uns weniger, als das eine sterbende, das im Fernsehen zu sehen ist. Aber wir stumpfen auch ab. John Lennons Tod hat mich mit damals 23 Jahren viel mehr berührt als wenn heute ein Star gehen miuss.
Alt 23.04.2021, 20:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

JemandEN
Alt 24.04.2021, 07:57
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
JemandEN
Es ist mir eine Ehre, von Dir korrigiert zu werden. Bei den meisten hast Du längst aufgegeben.
Alt 08.05.2021, 07:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/bild-plus/unterh...a=de.bild.html

Auweia, Abgründe ... vor sowas gruselt mich mehr als vor seinem Tod. Solche leben ja in Scharen unter uns ... pfui Deibel!
Auch wenn ich den anderen nicht leiden kann, hier gehts aber doch sicher nicht um solche dämlichen Konflikte. Wenn sie draussen auf der Straße treffen und schlagen sie sich die Fresse breit, ok, meinetwegen, aber so ... mir wird schlecht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »