Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.05.2021, 08:35
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 766
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Ob er es in vielleicht 10 Jahren mal zum Klassiker geschafft hat, wird man sehen.
Ok, den hab ich verdient, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Belag in Joola Sprache einen "balanced" Schwamm hat, also einen Schwamm ohne FKE. Liege ich da richtig?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.05.2021, 14:15
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Ob du richtig liegst, weiß ich nicht.

Aber die Infos die ich bislang dazu gefunden habe, besagen:

Offenivbelag der Rhyzen-Belagserie von Joola
Kombination aus 45° hartem Schwamm und griffiger Oberfläche
für ein spinbetontes Offensivspiel aus der Halbdistanz

Daher tippe ich hier eher einen ESN Schwamm in der bis halt 40* Preisklasse.

Bei Joola würde es meiner Meinung schon reichen, wenn man hier eine Art Rhyzer pro 45 auf den Markt bringen würde, der etwas weniger katapultig ist, bzw. Beispielsweise ein etwas gezähmter Maxxx 450.

Daher warten wir es ab.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.08.2021, 15:17
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DONIC BlueGrip S2

Also der RHYZEN Schriftzug ist ja mal brachial vom Tenergy Schriftzug abgekupfert?!

Sprich, für mich wird hier wohl der T05 angegriffen...

Aber ansonsten hey Joola und co. fällt euch marketing-/designtechnisch nichts eigenständiges ein?! xD
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.08.2021, 13:13
Topspinmaschine Topspinmaschine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2008
Alter: 42
Beiträge: 24
Topspinmaschine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Hallo zusammen ,

hier ein paar Informationen zu den beiden neuen Rhyzen-Belägen:

CMD: Der CMD ist ein "Klassiker" bezogen auf seine Spieleigenschaften. Mittlere Härte, 45°, feinporiger Schwamm und klassisch europäisches, relativ weiches Obergummi. Also kein klebriger Belag. Die Idee ist es, diese Art Belag mit feinporigem Schwamm, die speziell in der Anfangszeit nach dem Frischklebeverbot und auch bis heute weit verbreitet war/ist, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.

ZGR: Ein Belag mit klebriger Oberfläche und hartem Schwamm, der in die Richtung asiatischer Beläge geht. Das Ganze aber "Made in Germany" und mit etwas mehr Eigendynamik.

Bei JOOLA bei spezifischen Fragen gerne auch direkt nach der Entwicklungsabteilung fragen. Die helfen gerne weiter.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.08.2021, 13:20
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Topspinmaschine Beitrag anzeigen

Bei JOOLA bei spezifischen Fragen gerne auch direkt nach der Entwicklungsabteilung fragen. Die helfen gerne weiter.
Joola hat aber keine eigene Entwicklungsabteilung; die Beläge werden bei ESN entwickelt und gefertigt (zur Erfahrung mit Joola's "Entwicklungsabteilung" siehe auch ratzinho's Post #17 vom 10.05.).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.08.2021, 14:18
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.06.2021
Alter: 23
Beiträge: 1.509
jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Joola hat aber keine eigene Entwicklungsabteilung; die Beläge werden bei ESN entwickelt und gefertigt (zur Erfahrung mit Joola's "Entwicklungsabteilung" siehe auch ratzinho's Post #17 vom 10.05.).
Ja gut, aber Joola hat ja auch einen Produktmanager, der mit ESN den Produkteinkauf regelt. Müsste Daniel Pätzold sein, wenn ich mich nicht täusche. Früher war es Rade Markovic.

Wenn man mit denen spricht, die wissen dann natürlich schon Bescheid, was sie da bei ESN einkaufen. Aber eigentlich sollte da natürlich auch die Sachbearbeiter Bescheid wissen, die ans Telefon gehen oder dann wenigstens an jemand kompetentes weiter verbinden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2021, 15:42
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Ja gut, aber Joola hat ja auch einen Produktmanager, der mit ESN den Produkteinkauf regelt. Müsste Daniel Pätzold sein, wenn ich mich nicht täusche. Früher war es Rade Markovic.

Wenn man mit denen spricht, die wissen dann natürlich schon Bescheid, was sie da bei ESN einkaufen. Aber eigentlich sollte da natürlich auch die Sachbearbeiter Bescheid wissen, die ans Telefon gehen oder dann wenigstens an jemand kompetentes weiter verbinden.
Schon richtig, bei Donic ist es halt Fetzner, bei Andro ist es Hellwig, so hat eben jede Marke mindestens einen Produktmanager. Kann sein, dass es bei Joola derzeit Daniel Pätzold ist.
Der Ablauf in Bezug auf einen neuen Belag bzw. eine neue Belagreihe dürfte aber grundsätzlich eher so aussehen, dass eine Marke sich von ESN beraten lässt und/oder bestimmte Vorgaben macht, was für Produkte (und mit welchen Eigenschaften) man sich vorstellt. ESN liefert Prototypen, die von den Vertragsspielern dann getestet werden und geben Rückmeldung; ggf. werden dann Änderungen vorgenommen und wenn alles steht, wird der Belag dann "in Massen" hergestellt und veröffentlicht.

Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dann haben lediglich drei Marken eine eigene Entwicklungsabteilung: Butterfly, DHS und (in kleinerem Umfang) Tibhar.

Geändert von Tim_Tim (29.08.2021 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.10.2021, 17:54
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Österreich
Alter: 55
Beiträge: 92
Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Gibt es schon Testrückmeldungen vom CMD?
Hat diesen Belag schon wer gespielt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.10.2021, 22:06
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Hab leider arbeitsbedingt und wegen einer Badbaustelle erst eine kurze Trainingseinheit mit dem CMD gehabt.

95g verpackt, 64g ungeschnitten, 45g geschnitten.
Belag hat sich nach dem auspacken leicht gewölbt.

Klebt auf meinem Zweitholz (Donic New Impuls 7.5 + Blue Grip S2).
Spielt sich fürs erste sehr kontrolliert, Katapult vorhanden aber nicht übertrieben, Tempo im gehobenen mittleren Bereich.
Belag ist im Vergleich zum Blue Grip nicht klebrig.
Mein Trainingspartner empfand dennoch gerade bei Unterschnitt-Services ein deutliches Plus an Spin gegenüber meinem Wettkampfschläger (Donic New Impuls 6.5 + Acuda S2 + Vega Europe).
Hatte vom Vega keine Umstellungsprobleme, Schläge kamen gefährlicher, allerdings war die Fehlerquote im passiven Spiel etwas höher, ist aber denk ich dem Holz geschuldet. Schreibe etwas mehr, wenn ich dann ein paar Stunden damit trainiert habe.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.10.2021, 07:00
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.462
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Belag hat sich nach dem auspacken leicht gewölbt.
Habe lange keinen Belag mehr ausgepackt, der sich so heftig gewölbt hat wie der CMD.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Dynaryz ZGR und CMD Cohan Noppen innen 76 02.02.2024 12:11
Nittaku Fastarc C-1, Joola Rhyzen CMD, und Xiom Vega pro Schmiederich verkaufe 2 29.03.2022 22:07
Joola Rhyzen ZGR - top Zustand! maigus83 verkaufe 2 08.01.2022 14:16
Joola Rhyzen CMD - top Zustand maigus83 verkaufe 1 20.12.2021 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77