Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.01.2007, 17:42
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Vor zwei Jahren soll ein derartiger Betrüger, der die E-Klasse eines Turnieres gewonnen hatte, dann aber überführt wurde, zwei 2 Jahre für Turniere und ein Jahr für Meisterschaftsspiele gesperrt worden sein. Der Bursche hat, nachdem der Veranstalter das Preisgeld nicht auszahlen wollte, die Polizei komen lassen. Das war aber letzten Endes kontraproduktiv.

Gruß
Ric
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.01.2007, 22:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Vor zwei Jahren soll ein derartiger Betrüger, der die E-Klasse eines Turnieres gewonnen hatte, dann aber überführt wurde, zwei 2 Jahre für Turniere und ein Jahr für Meisterschaftsspiele gesperrt worden sein. Der Bursche hat, nachdem der Veranstalter das Preisgeld nicht auszahlen wollte, die Polizei komen lassen. Das war aber letzten Endes kontraproduktiv.

Gruß
Ric
Ja den Fall und den Kollegen kenn ich....

Naja da ist es eben rechtzeitig aufgefallen..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.01.2007, 09:49
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Hier ein weiteres Beispiel für einen Fall, den man aufgedeckt hat. Auch wenn es dort sicherlich eher Unkenntnis war, zeigt sich doch, dass Missbrauch immer wieder vorkommt und in den meisten Fällen wohl auch gar nicht aufgedeckt wird.

"Ich wurde in Sandershausen nachträglich als Sieger erklärt, da mein Finalgegner nicht für die D-Klasse (bis BK) startberechtigt war. Der hat in Berlin BOL gespielt und hätte wegen der anderen Struktur der Klassen noch D-Klasse bei uns spielen dürfen. Er hatte sich aber in der 1. Mannschaft in der OL fest gespielt und durfte daher nur ab B-Klasse starten. Dieser Spieler ist selber OSR! Außer der Disqualifikation ist nix passiert!
Mich ärgert es dennoch das ich meinen Matchball nicht nutzen konnte um 4:30Uhr
In der C-Klasse wurde er 3. und hat dort einen Geldpreis bekommen und für den Gewinn der D-Klasse hat er meinen Pokal."


Hier hätte wenigstens dafür gesorgt werden müssen, dass der eigentliche Sieger Preise und Pokal erhält. Das zu regeln, gehört in meinen Augen noch zu den Pflichten des Veranstalters, der sich unsere Teilnahme schließlich bezahlen lässt.

Gruß
Ric
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.01.2007, 13:22
Citaro Citaro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 25
Citaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Hallo,

wo ich das alles hier so lese: beim Laggenbecker 2er-Mannschaftsturnier wurde Alexander Wehling mit seinem Partner zweiter in der Klasse offen bis Bezirksklasse. Er hat aber in der Verbandsliga 11 Spiele gemacht, sich also festgespielt. Das kann doch nicht passen, oder?

Es galt die Mannschaftsmeldung der ersten Serie...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.01.2007, 13:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
Hallo,

wo ich das alles hier so lese: beim Laggenbecker 2er-Mannschaftsturnier wurde Alexander Wehling mit seinem Partner zweiter in der Klasse offen bis Bezirksklasse. Er hat aber in der Verbandsliga 11 Spiele gemacht, sich also festgespielt. Das kann doch nicht passen, oder?

Es galt die Mannschaftsmeldung der ersten Serie...
Der Start war wohl ok.

Den Begriff festspielen gibt es offiziell nicht. Er wird nur umgangssprachlich gebraucht und oft wird das falsche gemeint bzw hineininterpretiert....

Es gilt folgendes bei der Einstufung:

Wo steht er auf dem Mannschaftsmeldeformular bzw wo ist er Stammspieler.

Beispiel: Jemand ist zu beginn der Serie in der 2. Mannschaft an eins aufgestellt. die erste spielt zu sechst. Nun spielt der Spieler 4-11 mal Ersatz in der ersten. Dann verliert er ab dem 4. Spiel die Spielberechtigung für die untere Mannschaft ist aber noch kein Stammspieler der ersten sondern weiter Ersatzspieler. Er darf auf Turnieren in der Klasse der 2. Mannschaft starten.

Gegenbeispiel: sollte allerdings einer der 6 Stammspieler der ersten 5 mal in Folge nicht spielen wird brett 1 der 2. Stammspieler der ersten und darf dann nicht mehr bei Turnieren in der KLasse der 2. sondern muß in der der ersten starten

Bei Alex Wehling ist es eben so das er Brett 1 der Dritten war und dadurch das keiner der 6 der zweiten 5 mal in folge gefehlt hat darf er weiter turniere auch der unteren klasse spielen.

Noch kurioser: Man kann Spieler auch runter melden....Beispiel: Die erste ist mit 7 Leuten in der RR aufgestellt. Brett 7 mach die ersten 10 Spiele in der ersten mit. Außerdem hat keiner von 1-6 5 mal in folge gefehlt. Dann kann man Brett 7 an Brett 1 in die 2. runter melden vor dem letzten Spieltag (oder auch 3 Spieltage vor schluß) dann wird er stammspieler der 2. und kann noch 1-3 Spiele in der 2. machen und parallel auch in der ersten 3 mal ersatz spielen. Er darf dann auch bei möglichen relegationsspielen der 2. mitwirken und auch bei Turnieren in der Klasse der 2. Mannschaft starten!!! In diesem Fall kommt dazu das sich dann auch meist der zustaändige Kreis Bezirk Verband keine Gedanken mehr über eine Höherstufung macht da diese meist am Anfang der Serie vergeben werden...

So sind die Regeln. Mit sicherheit in diesem fall sehr bedenklich aber Fakt.

Sie wurden dazu gemacht das jemand der alle spiele in der 2. macht und am letzten spieltag nen 4. mal in der ersten aushelfen muß trotzdem die turniere spielen darf...natürlich wurde in diesem Fall der Sinn der Regel völlig ad absurdum geführt aber das "Recht" hat er trotzdem...Inwieweit man das moralisch gut bzw fair findet ist ne andere Sache und muß jeder für sich entscheiden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (02.01.2007 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.01.2007, 13:42
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Soest
Alter: 41
Beiträge: 411
Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Gegen den Wehling oder wie der heißt, bin ich auch rausgeflogen. Na ja. Aber zum Thema: Wo die beiden vom Lüner Turnier auftauchen, kommt auch immer was weg aus der Halle. So geschehen wieder in Lünen und auch in Viersen. In Lünen wurden min. 2 Schläger geklaut und in Viersen war es Geld. Ich unterstelle aber natürlich den beiden nicht das die es waren, aber dennoch Augen auf und wenn man sie irgendwo sieht, feste zuhauen...eehhh ich meine festhalten und der Turnierleitung melden. Vielleicht sieht man sie ja in Attendorn, Korschenbroich oder sonst wo.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.01.2007, 13:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi Beitrag anzeigen
@fastest115: Achso. Na gut, dann weiß ich Bescheid...könnte für mich auch von Vorteil sein...
Naja Vorteil hin oder her...Wenn jemand dann mit solchen Tricks in ner Klasse auftaucht wo er eigentlich nicht hingehört (macht alle Spiele in der höheren Mannschaft und wenn es dumm läuft keins in der unteren und darf trotzdem da Turniere spielen..) find ich das nicht besonders "fair" wenn aber wirklich einer (war bei mir auch schonmal) alle spiele der zunteren Klasse mitgemacht hat und dann noch 4 mal in der höheren Ersatz spielt find ich die Regelung ok
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.01.2007, 13:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi Beitrag anzeigen
@fastest115: Achso. Na gut, dann weiß ich Bescheid...könnte für mich auch von Vorteil sein...
Naja Vorteil hin oder her...Wenn jemand dann mit solchen Tricks in ner Klasse auftaucht wo er eigentlich nicht hingehört (macht alle Spiele in der höheren Mannschaft und wenn es dumm läuft keins in der unteren und darf trotzdem da Turniere spielen..) find ich das nicht besonders "fair" wenn aber wirklich einer (war bei mir auch schonmal) alle spiele der zunteren Klasse mitgemacht hat und dann noch 4 mal in der höheren Ersatz spielt find ich die Regelung ok

Also in deinem fall hinrunde alle spiele in der 2. gemacht und 3 mal in der ersten hätte ich bei nem 4. in der ersten auch ok gefunden das du turniere bis kl spielst
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.01.2007, 17:30
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Die Regel im WTTV, wonach das "Festspielen" keinen Einfluss auf die Turnierklasse hat, finde ich ganz i.O. Wenn seine Spielstärke deutlich höher ist, als die Spielstärke in seiner Klasse, kann er hochgestuft werden. Leider funktioniert das "Hochstufen" nicht.
Deshalb meine ich, dass Spieler automatisch hochgestuft werden sollten, z.B. 90% im ersten Paarkreuz oder z.B. zwei Turniere gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.01.2007, 17:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Regel im WTTV, wonach das "Festspielen" keinen Einfluss auf die Turnierklasse hat, finde ich ganz i.O. Wenn seine Spielstärke deutlich höher ist, als die Spielstärke in seiner Klasse, kann er hochgestuft werden. Leider funktioniert das "Hochstufen" nicht.
Deshalb meine ich, dass Spieler automatisch hochgestuft werden sollten, z.B. 90% im ersten Paarkreuz oder z.B. zwei Turniere gewonnen.
Zwei Turniere gewonnen ist ne gute Idee. Dann entsprechend aber nicht nur für diese eine Serie sondern länger. Ähnliches gibt es in anderen Verbänden.

Das mit den 90% halte ich für nicht so praktikabel. Dann verliert so ein Turnierhai evtl absichtlich 3 Spiele im Jahr (mehr ist ja nicht nötig 19-3) und ist aus dem Schneider.

Wenn die aktuellen Instrumente wie Höherstufung wirklich von allen Verantwortlichen rechtzeitig und gewissenhaft wahrgenommen würden wären wir wirklich schon sehr weit. Dazu die altbekannten Turnierausweise wieder einführen -diese bei Turnierbeginn kontrollieren incl Perso..und fertig ist der Lack.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77