Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2021, 17:45
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC BlueGrip S2

@pelski:
Was deiner Beschreibung mMn am nächsten kommt ist der Friendship Bloom Spin - extrem klebrig und nicht besonders hart. Das Problem ist die miserable Haltbarkeit, sowohl von Obergummi als auch von Schwamm.

Ich habe bis heute - trotz entsprechenden Threads hier im Forum - nichts vergleichbares zu einem Bloom Spin (< 4 Wochen alt) gefunden und hatte deshalb auch auf den BlueGrip S2 gehofft.
Alt 06.10.2021, 09:11
SZLC SZLC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SZLC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ihn in .max Schwarz seit ein paar Wochen auf der Vorhand. Ist meiner Meinung nach eher ein Allroundbelag das OG ist leicht klebrig und Schläge lassen sich mit viel Rotation und Kontrolle spielen.
Für mich aber leider zu wenig Tempo. Preis Leistung stimmt für mich hier auch nicht. 49 EUR OVP
Ich komme vom DHS national Hurricane neo, habe aber keine Lust mehr auf Tuning und diese hohen Preise.
Alt 18.10.2021, 17:24
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt's zwischenzeitlich noch weitere Testeindrücke?
Alt 30.10.2021, 13:02
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab den Bluegrip S2 heute in 2,0mm als kontrollierte, gleichschnelle, spinnigere Alternative zum Aurus Soft in 1,7mm montiert.
"Klebrig" würde ich die Oberfläche jetzt wirklich nicht nennen, etwas anheben kann man den Ball. Aber nicht viel mehr als bei manchen anderen griffigen Belägen.

Nach dem montieren meines schwarzen Bluegrip S2 hatte der Belag einige fingerkuppengroße Dellen. Nicht sehr tief, aber augenscheinlich. Hoffe das stört nicht....?!

Edit: Sieht man leider nicht so gut auf dem Bild...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg donic_BG2.jpg (86,5 KB, 78x aufgerufen)

Geändert von Börnie (30.10.2021 um 13:10 Uhr)
Alt 30.10.2021, 17:57
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das sieht so aus, als ob Du etwas dickflüssigeren Kleber (VOC free) mit einem Pinsel aufgetragen hast. Mit Schwamm wird das gleichmäßiger.

Eine Frage in die Runde. Was muss man beim Reinigen vom Bluegrip S2 beachten? Normalerweise nehme ich immer Joola Reinigungsschaum. Wie behält man am längsten die Klebrigkeit, nur Wasser verwenden?
Danke
Alt 31.10.2021, 09:03
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dellen vielleicht vom Versuch, den Ball anzuheben?

Die Unebenheiten sehen allgemein nach der Verwendung von dickflüssigem Kleber aus. Wenn man eine dicke Klebschicht nur minimal durchtrocknen lässt (Glaspunkt), lässt sie sich noch plastisch verformen bzw. federt noch nicht elastisch zurück.

Was wäre denn Deine Erklärung, Börnie, Du warst doch dabei? ;-)

Interessanter fände ich persönlich, was ein BlueGrip S2 geschnitten wiegt. Hast Du zufällig mal gewogen?

Geändert von Haureinis Tango (31.10.2021 um 09:05 Uhr)
Alt 31.10.2021, 09:44
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe gerade einen daliegen. 2mm rot = 44g. (mit Kleber)
Wenn es hilft

Geändert von es.ef (31.10.2021 um 09:59 Uhr)
Alt 31.10.2021, 10:20
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Danke es.ef!

Vielleicht noch meine unmaßgebliche Meinung zur Pflegefrage, da ich selbst keine klebrigen Beläge habe: Klebrigkeit bedeutet in der Regel, daß da irgendwelche losen Moleküle auf der Oberfläche sind oder aus der Oberfläche herausragen (etwa wie Bojen). Ich persönlich würde vermeiden, diese Moleküle mit irgendwelchen Reinigungsmitteln zu umschliessen und abzuspülen. Es ist ja sozusagen eine erwünschte "Verschmutzung". Mein Ansatz wäre vielmehr, so wenig Reinigung, wie irgend möglich - schon gar keine chemische. Also Verwendung von Schutzfolie und sonst allenfalls Wasser, weil klebrige Stoffe meist wasserabweisend sind und das Wasser dann hoffentlich nur die gröberen Schmutzpartikel mitnimmt.
Alt 31.10.2021, 13:23
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Interessanter fände ich persönlich, was ein BlueGrip S2 geschnitten wiegt. Hast Du zufällig mal gewogen?
Auch hier 2,0mm in schwarz - geschnitten: 44g.
Alt 31.10.2021, 14:07
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei den vielen Belägen in Vorbereitung hagelt es dann demnächst ja Testberichte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »