Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2021, 22:31
Sagmaley Sagmaley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sagmaley hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Verbandsoberligen Herren BaTTV/TTBW, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Der Nordüberhang wäre auch ohne 4er Teams gewesen. Es haben 2 Teams aus dem Norden zurückgezogen 1 aus dem Süden.

Hochgegangen ist ein Team aus dem Norden und 1 aus dem Süden.

Die Damen sind aber nun einmal genauso zu betrachten wie die Herren. Wen nes Dich nicht interessiert und Du Dich damit nicht befasst hast solltest Du vielleicht dies machen bevor Du Regelungen kritisierst die immer für Damen und Herren gelten müssen.
Außer, dass sie 4er Teams spielen (und damit ein anderes Spielsystem) gibt es in den Damenligen keine Unterschiede. Das Thema WES hat damit auch gar nichts zu tun.

Im Jugendbereich wurde das am Landesverbandsjugendtag diskutiert und auch schon an mehreren Verbandstagen im TTVWH bereits teilweise diskutiert. Da wurde niemand vor vollendete Tatsachen gestellt. Allerdings wurde ein fertiges Konzept präsentiert. Da hätte sich die Mehrheit auch dagegen aussprechen können.

Mist jetzt hab ich doch nochmals geantwortet
Mit deinen „Argumenten“ widersprichst du dir doch sehr. Da gibt es doch noch so jemand hier im Forum. Bist du vielleicht auch…
Alt 10.06.2021, 22:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ach weißt Du. Im Gegensatz zu Dir und dem Chinaexperten schreibe ich hier im Forum alles mit meinem Namen. Ich habe es nicht nötig mich hinter irgendwelchen Pseudonymens zu verstecken.
Alt 10.06.2021, 22:39
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne 4er Teams hätten wir somit 12 - 9 gehabt. In der Württembergliga hatten wir die Saison zuvor auch eine 12er Liga. Somit nichts problematisches. Im Süden hätte man mit einem Team auffüllen können. Interessenten sind ja vorhanden.

Wo steht geschrieben das Regelungen immer für Damen und Herren gelten müssen? WES ist hier das beste Beispiel. Zudem kann man Regelungen ja scheinbar beliebig verändern.

Ich kenne die Protokolle aus dem Jugendbereich. Hier hat der Verband die Pandemie ausgenutzt. Dies zu Leugnen wäre unverschämt!

Übrigens hab/hätte ich null Problem damit dir meine Meinung auch verbal aufzudrücken. Aber ohne Sitzungen, egal ob in Präsenz oder digital, ist sowas nicht möglich! Wenn es dich hier stört - rege eine Änderung der Nutzungsbedingungen an

Geändert von ExperteausChina0815 (10.06.2021 um 22:44 Uhr)
Alt 10.06.2021, 22:55
Sagmaley Sagmaley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sagmaley hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ach weißt Du. Im Gegensatz zu Dir und dem Chinaexperten schreibe ich hier im Forum alles mit meinem Namen. Ich habe es nicht nötig mich hinter irgendwelchen Pseudonymens zu verstecken.
Tut die Wahrheit weniger weh, wenn sie von einer dir bekannten Person kommt?

Du weichst im Übrigen von den Fakten ab. Keine „Argumente“ mehr?

Nimm es nicht persönlich. Du bist nicht der Verband in Person. Diese Katastrophen Entwicklungen im Tischtennis haben genügend andere zu verantworten.
Alt 10.06.2021, 23:11
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815 Beitrag anzeigen
Ich kenne die Protokolle aus dem Jugendbereich. Hier hat der Verband die Pandemie ausgenutzt. Dies zu Leugnen wäre unverschämt!
Da ich die Pläne dazu bereits ein Jahr vor der Pandemie kannte und nicht einmal in einem der beiden Verbände tätig bin, sehe ich nicht, was das mit der Pandemie zu tun hat. Wenn der BaTTV nicht gegen die Fusion gestimmt hätte, wäre das Konzept schon 1 Jahr früher umgesetzt worden.
Ob das im Bereich der Jungen nötig war, darüber kann man sicher streiten. Im Bereich der Mädchen musste man auf den Verfall der Verbandsligen reagieren. Ob es das gewünschte Ergebnis bringt, werden wir in 2-3 Jahren sehen.
Wenn ich aber sehe, wie viele Vereine im Jungenbereich in der Verbandsoberliga gemeldet haben, scheint das Konzept sehr viele Vereine überzeugt zu haben.

Geändert von Trillian (10.06.2021 um 23:49 Uhr)
Alt 11.06.2021, 10:19
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Muss hier auch mal was dazu sagen... wir sind ja Betroffene sowohl bei den Herren als auch bein den Mädchen und Jungen.
Zunächst zur Jugend: Ich denke es ist eine gute Lösung. Warum? Nun nahezu jeder gemeldete/r Spieler/in in der neuen Verbandsoberliga wird parallel auch im Aktivenbereich spielen. Da ist die Konzentration auf drei Sammelspieltage pro Halbrunde eine deutliche Entlastung für die Spieltagsplanung der Jugendlichen.
Allerdings und das muss auch klar sein, hat es mit einer normalen Spielrunde nichts zu tun - und wenn ein/e Spieler/in nur Jugend spielen darf, dann ist es echt kein gutes Konstrukt. Bei uns im Verein betrifft es niemand der 12 gemeldeten Spieler/innen - von daher top, aber die Kehrseite ist uns schon bewusst.

Zu den Aktivenklassen: Nun unabhängig von der Stärke der Liga (die in beiden Varianten ungereicht sein kann) ist die Fahrtstrecke und der damit verbundene Aufwand der ausschlaggebende Punkt. Wenn es eine Möglichkeit gibt diese zu minimieren so warum nicht? Muss ich als TTC wirklich nach Altshausen fahren, wenn es auch die Möglichkeit gibt Spiele im näheren Umfeld zu absolvieren? Also der Ansatz ist doch top und reine Willkür sehe ich hier überhaupt nicht, denn es wird ja keine Meldeliga sondern man muss sich nach wie vor sportlich dafür qualifizieren.

Also ich bin echt kein großer Verbands-Fürsprecher - aber bei diesen Themen hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht. Und dazu keine Schlechten.

Geändert von TT-Star (11.06.2021 um 10:21 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 11.06.2021, 13:18
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VOL Nord:

Niklashausen
Karlsdorf
Weinheim II
Mutschelbach
Weinheim-West
Bietigheim-Bissingen II
Gröningen -Satteldorf
Hegnach
Gnadental
Heilbronn

Untertürkheim oder Stuttgart

Geändert von Francis Drake (11.06.2021 um 17:51 Uhr)
Alt 11.06.2021, 13:25
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weißt du wo Altshausen liegt? Das kann ich mir nicht vorstellen...
Alt 12.06.2021, 16:40
drive-tt drive-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Verbandsoberliga Baden-Württemberg 2021/22
Vorläufige Einteilung Herren

HERREN VERBANDSOBERLIGA

HERREN BADENLIGA

[Klassenverbleib] 2 Badenliga / VOL BaWü 20/21
TSV Karlsdorf Klassenverbleib
[Klassenverbleib mit Aufstiegsbereitschaft] 3 Badenliga / VOL BaWü 20/21
TTC 1946 Weinheim II Klassenverbleib mit Aufstiegsbereitschaft
[Klassenverbleib] 5 Badenliga / VOL BaWü 20/21
TTC Mutschelbach Klassenverbleib
[Klassenverbleib] 7 Badenliga / VOL BaWü 20/21
TTV Weinheim-West Klassenverbleib
[Klassenverbleib] 8 Badenliga / VOL BaWü 20/21
FT V. 1844 Freiburg II Klassenverbleib

HERREN WÜRTTEMBERGLIGA
Klassenverbleib mit Aufstiegsbereitschaft] 2 Württembergliga / VOLBaWü20/21
TTC Bietigheim-Bissingen II Klassenverbleib mit Aufstiegsbereitschaft
[Klassenverbleib] 3 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
SpVgg Gröningen-Satteldorf Klassenverbleib
[Klassenverbleib] 4 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
VfL Sindelfingen Klassenverbleib
[Klassenverbleib] 5 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
TTC Hegnach Klassenverbleib
[Klassenverbleib] 6 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
VfL Kirchheim II Klassenverbleib
[Klassenverbleib] 7 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
TTC Gnadental Klassenverbleib
[Klassenverbleib] 8 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
TSV Kuppingen II Klassenverbleib
[Klassenverbleib] 9 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
SV Deuchelried Klassenverbleib

WEITERE MANNSCHAFTEN DER HERREN VERBANDSOBERLIGA
neu gemeldet mit Aufstiegsbereitschaft] 9 Badenliga / VOL BaWü 20/21
Spvgg Ottenau neu gemeldet mit Aufstiegsbereitschaft
[neu gemeldet] 10 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
TTF Altshausen neu gemeldet
[neu gemeldet] 10 Badenliga / VOL BaWü 20/21
TTF Rastatt neu gemeldet
[neu gemeldet] 11 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
DJK Sportbund Stuttgart II neu gemeldet
[neu gemeldet] 12 Württembergliga / VOL BaWü 20/21
TTC Ottenbronn neu gemeldet
[Klassenverzicht] 4 Oberliga Baden-Württemberg / RL-OL Südwest
TB Untertürkheim Klassenverzicht
[Klassenverzicht] 5 Oberliga Baden-Württemberg / RL-OL Südwest
TTC Tuttlingen Klassenverzicht
[Klassenverzicht] 9 Oberliga Baden-Württemberg / RL-OL Südwest
TSG 1845 Heilbronn Klassenverzicht
[Aufstiegsverzicht] 1 Badenliga / VOL BaWü 20/21
SV Niklashausen Aufstiegsverzicht

Geändert von drive-tt (12.06.2021 um 17:24 Uhr)
Alt 12.06.2021, 19:37
drive-tt drive-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

VOL Süd:
12 Mannschaften ???

FT V. 1844 Freiburg II
SpVgg Ottenau
TTF Rastatt
VfL Sindelfingen
VfL Kirchheim II
TSV Kuppingen II
SV Deuchelried
TTF Altshausen
TTC Ottenbronn
DJK SB Stuttgart II
TB Untertürkheim
TTC Tuttlingen

VOL Nord:
10 Mannschaften ???

SV Niklashausen
TSV Karlsdorf
TTC 1946 Weinheim II
TTC Mutschelbach
TTV Weinheim-West
TTC Bietigheim - Bissingen II
SpVgg Gröningen - Satteldorf
TTC Hegnach
TTC Gnadental
TSG 1845 Heilbronn

Untertürkheim oder Stuttgart ???

Geändert von drive-tt (12.06.2021 um 20:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »