Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2001, 18:06
Angelina's Vater Angelina's Vater ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angelina's Vater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Günter,
ich habe diese Aussage sehr ernst genommen und war natürlich entsprechend wütend. Wenn Du sie anders gemeint hast, akzeptiert.
So bist Du nun mir "auf den Leim gegangen", da Du zwar schnell, aber doch zu langsam für meine Änderungen warst (siehe Uhrzeit). Ich denke wir sind nun quitt und können nun hoffentlich das "Kriegsbeil" begraben.
Alt 23.10.2001, 18:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angelina's Vater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Cheftrainer,
mich interessiert, was die Hessen machten, wenn beispielsweise die Desiree Caikowski in der DTTB-Auswahl spielte und zur selben Zeit ein Bezirksranglistenturnier war? Wurde sie dann freigestellt?Musste sie auch alle Qualifikationsturniere aufwärts spielen, obwohl sie vom DTTB bereits für das TOP-12-Qualifikationsturnier freigestellt war?
In Baden-Württemberg, so mein Eindruck, wenn man die Teilnahmen an den Ranglistenturnieren sieht, scheint wohl eine Praxis ähnlich wie in Bayern zu sein, bzw. die Spielerinnen werden noch mehr freigestellt. Beispiel: wann haben die Rohrs oder die Stumper schon mal auf Landesebene oder auch süddeutscher Ebene in den letzten Jahren gespielt?

Ergänzung:
@Cheftrainer
Ich habe inzwischen auf der Hessen Home-Page selbst nachgeschaut und festgestellt, dass beispielsweise Benz und Caikowski die Vorrangliste nicht mitgespielt haben, jedoch je 20 Punkte bekamen. Die Endrangliste hat Benz nicht mitgespielt, aber wie Caikowski 60 Punkte erhalten.
Mein Fazit: Auch in Hessen gilt wie in Bayern: keine Regel ohne Ausnahme.

Geändert von Angelina's Vater (23.10.2001 um 20:41 Uhr)
Alt 23.10.2001, 22:40
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist gerade online
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Günter
[B
Über BT-Tobi.
„Ich meine jedoch, dass es nicht gerechtfertigt ist, Einzelfälle, in denen man durchaus je nach Betrachtungsweise eine unterschiedliche Auffassung vertreten kann, zum Anlass für Pauschalverurteilungen des BTTV zu nehmen, was natürlich noch hier im Forum gefördert wird durch Aussprüche wie „Ich denke auch dass vieles faul läuft im Staate TT-Bayern“ des eigentlich als Administrator zur Neutralität verpflichteten BT-Tobi (ich hoffe, BT-Tobi, Du siehst mir diese persönliche Kritik nach).“
[/B]
Hallo Günter,

wieso darf ich meine Meinung nicht kundtun? Nur weil ich Betreiber dieser Seiten bin darf ich doch trotzdem sagen was ich über den BTTV denke. Ich denke nicht dass ich pauschalisiere, aber was ich im Fall "Ball/Demleitner" gehört habe und was ich in Bayreuth gesehen habe gibt mir zu denken... das ist meine persönliche Meinung und nicht die von tt-news.de, ich denke aber dass ich das auch klargestellt habe.

Gruß
Tobi.
Alt 23.10.2001, 23:53
acq acq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

acq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tobias

Das wurde aber von "Angelinas Vater" geschrieben, ist hier nur zitiert worden.
Alt 24.10.2001, 06:58
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo BT-Tobi,

ich habe Angelina`s Vater zitiert und ihm dann diese Antwort gegeben:

„In Deinen Bemerkungen steckt immer wieder, direkt oder indirekt, eine persönliche Kritik an Personen. Warum?“

Grüße aus Augsburg, der Verein der Euch von der Tabellenspitze putzt.
Günter
Alt 24.10.2001, 07:26
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Angelina`s Vater,
o.k. wir sind quitt.

An Alle,
ich denke, Freistellungen sind in Ordnung, Freigestellte sollen und müssen die volle Punktzahl erhalten. Was reformbedürftig ist, sind die Nichtteilnahmen wegen Krankheit, die Aufgaben wegen Verletzung. Hier wird beim BTTV die volle Punktzahl vergeben. Das ist absurd. Ein Beispiel. 2. VRTL Jugend, Timo Arendt gibt verletzt auf, bekommt dafür 40 Punkte (Höchstzahl) in der Rangliste gutgeschrieben und steht somit mit Ball und Plattner an 1. Stelle. Benjamin Rösner, der dieses Turnier mitspielte, den 2. Platz belegte erhält 35 Punkte und damit den 4. Ranglistenplatz. Wenn ich das logisch zu Ende denke, stuft der bayerische Jugendausschuss das sportliche Können von Arendt höher ein als das von Rösner. Welch Wunder, das der DTTB Rösner und nicht Arendt für die Ju-Euros nominiert hat. Oder spielen da andere Kriterien, die ich nicht kenne, eine Rolle? Dann bitte ich um Aufklärung.
Alt 24.10.2001, 10:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Angelinas Vater

Die volle Punktzahl erhält jeder, der freigestellt ist.

Dies gilt für Kaderspieler als auch für nicht-Kaderspieler. Es gibt im übrigen genaue Richtlinien, bei welcher Ebene jemand einsteigt. Sofern man diese Richtlinien erfüllt, bekommt ein Kaderspieler wie auch ein nicht-Kaderspieler alle möglichen Punkte der unteren Ebenen.

Diese gilt aber nur dann, wenn der Spieler aufgrund seines Vorjahresergebnisses von der höheren Ebene freigestellt wurde.

Wird jemand aufgrund eine Härte vom Jugendausschuß des HTTV freigestellt, dann erhält er vorläufig (!!!) die volle Punktzahl, dies wird aber direkt nach der Regionalveranstaltuing angepasst. Dies bedeutet, dass sein Ergebnis auf der höheren Ebene verwendet wird und mit den anderen Teilnehmern aus Hessen verglichen wird. Er erhält dann nachträglich die entsprechenden Punkte auf der Hessenebene für seine Jahresrangliste gutgeschrieben. Insofern ist hier die Praxis auch etwas nachvollziehbarer als die Tatsache, dass jemand die volle Punktzahl erhält, wenn er aufgibt. Dies würde bei uns genau dann passieren, wenn der betreffende Spieler eben der beste Hesse bei der Regionalveranstaltung werden würde!!!!

Deshalb gibt es keine Benachteiligungen (mehr!!!).

Wenn jemand krank werden würde, dann würde der VJA über einen Härteplatzantrag entscheiden. Bisher ist dies nur einmal geschehen, der Junge war dann bei der Regionalveranstaltung der beste Hesse (vorher Nummer 2 der Rangliste). Dementsprechend gab es in den letzten Jahren keine einzige Entscheidung mehr, die kritisiert wurde.

Generell ist es auch bei uns sehr selten, dass jemand krank wird oder verletzungsbedingt ausfällt.

Insofern kannst Du zumindest nicht argumentieren, dass es in Hessen genauso wie in Bayern wäre. In Hessen hatten wir die beschriebenen Probleme früher auch. Aber dadurch, dass der VJA sich mehrheitlich aus Leuten von der Basis zusammensetzt, ist es nicht mehr möglich, dass nur die Kadermeinung dort gilt. Dies ist bisher auf breite Anerkennung gestoßen und die Entscheidungen sind bisher immer eindeutig und nachvollziehbar gewesen.

Sie richteten sich immer nach dem rein zahlenmäßigen Ergebnis und in zweiter Linie nach der Perspektive. Wenn also ein jüngerer nicht-Kaderspieler das gleiche Anrecht auf einen Härteplatz hätte (gleiches Ergebnis) wie ein älterer Kaderspieler, dann würde der VJA wahrscheinlich den Jüngeren nominieren.

Geändert von Cheftrainer (24.10.2001 um 10:57 Uhr)
Alt 24.10.2001, 11:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Cheftrainer
Nach Deinen ausführlichen Erläuterungen ist jetzt alles klar. Danke für die Auskunft. Nach Deinem Erstbeitrag konnte man aus Deiner Aussage "Kader oder nicht, jeder muss seine Leistung bringen um eine Qualifikation zu schaffen" durchaus schließen, dass es in Hessen keine Freistellungen, sondern nur Härteregelungen gibt. Meine Aussage "wie in Bayern" bezog sich eben auf die Freistellungspraxis, was ja, wie Du nun bestätigt hast, durchaus vergleichbar ist.
Alt 24.10.2001, 13:15
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
genau cheftrainer!

@ cheftrainer

vielen Dank für deine klaren Ausführungen. Hier wird eindeutig demonstriert, wie es sein sollte. Auch in Bayern.
Ich darf zitieren:
"In Hessen hatten wir die beschriebenen Probleme früher auch. Aber dadurch, dass der VJA sich mehrheitlich aus Leuten von der Basis zusammensetzt, ist es nicht mehr möglich, dass nur die Kadermeinung dort gilt. Dies ist bisher auf breite Anerkennung gestoßen und die Entscheidungen sind bisher immer eindeutig und nachvollziehbar gewesen".
Ob es nun ideal ist, dass sich der VJA mehrheitlich aus Leuten von der Basis zusammensetzt, halte ich persönlich für diskussionswürdig. Aber entscheidend ist, dass sie die nötige Distanz zu ALLEN Spielern haben, die für Nominierungen in Frage kommen und dass sie Entscheidungen treffen, die transparent und nachvollziehbar sind. Solang dies im Freistaat nicht der Fall ist, solange wird so heftig gestritten, wie das derzeit der Fall ist. Gruß PL
Alt 26.10.2001, 09:04
TT-Zuschauer TT-Zuschauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Zuschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cheftrainer
Bei Euch in Hessen erscheint mir auch nicht alles Gold was glänzt, wenn ich folgendes im Main-Echo lese:

"Das Präsidium des hessischen Verbandes hat entschieden, in diesem Jahr keine offizielle Delegation zu den südwestdeutschen Tischtennis-RanglistenWettbewerben zu schicken – aus sicherheitspolitischen Bedenken . Der Grund: Herren und Damen spielen in Ramstein, Standort des größten US-Luftwaffenstützpunkts in Deutschland.
Den qualifizierten Spielern wurde jedoch auf eigenes Risiko und Verantwortung eine Teilnahme freigestellt, allerdings ohne die sonst übliche Unterstützung durch Betreuer und teilweiser Kostenerstattung. Auch dürfen die Aktiven nicht in den Trikots des Landesverbandes antreten. Eine Entscheidung, die nicht nur bei den Aktiven auf Unmut und Unverständnis stößt. Elf der 13 qualifizierten hessischen Teilnehmer werden in Ramstein auch an die Tische gehen."

Hier lässt der Verband seine Spieler/innen ganz schön im Regen stehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »