Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2007, 02:08
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Bundesranglistenfinale am 03./04. Februar 2007

der modus sollte in der tat überdacht werden.normalerweise sollten da die 16 besten spieler deutschlands spielen.boll mal ausgenommen wegen dem europe top 12.und jetzt schaut mal welche ranglistenpositionen die teilnehmer habendas turnier ist eine farce,eine mogelpackung erster güte!
Alt 03.02.2007, 08:54
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Ich bin sehr oft bei TT-Großveranstaltungen live dabei. Aber genau aus diesem Grund habe ich noch nie das Top-12 besucht. Die Top-Stars fehlen wg der viel zitierten gleichzeitigen Europe-Top-12-Veranstaltung sowieso. Die aus der zweiten Reihe werden meist pünktlich krank...

Mein Vorschlag: Entweder eine grundlegende Reform des Bundesranglistenturniers oder die ganze Veranstaltung einfach abschaffen. so wie es jetzt läuft - auch nach der Pro-Forma-Reform 2007 - macht es den Zuschauern keinen Spaß - und den Aktiven offensichtlich auch nicht.

Annika
kann ich nur beipflichten. Aber Zuschauer sind halt nicht wichtig im TT, oder täusch ich mich da?

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
der modus sollte in der tat überdacht werden.normalerweise sollten da die 16 besten spieler deutschlands spielen.boll mal ausgenommen wegen dem europe top 12.und jetzt schaut mal welche ranglistenpositionen die teilnehmer habendas turnier ist eine farce,eine mogelpackung erster güte!
eine treffende Beschreibung.
Alt 03.02.2007, 12:26
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso spielt denn wosik und franz nicht oder keinath????

muss man in deutschland spielen um dort teilzunehmen
Alt 03.02.2007, 13:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Profis müssen sorgfältig planen, um Überlastungen zu vermeiden und bei den wirklich wichtigen Turnieren, die ihnen Geld und/oder WRL-Punkte bringen, fit zu sein. Das Zuschauerinteresse ist aus Spielersicht zweitrangig. Dieses Problem muss der DTTB lösen (höhere Preisgelder?).
Alt 03.02.2007, 13:50
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Profis müssen sorgfältig planen, um Überlastungen zu vermeiden und bei den wirklich wichtigen Turnieren, die ihnen Geld und/oder WRL-Punkte bringen, fit zu sein. Das Zuschauerinteresse ist aus Spielersicht zweitrangig. Dieses Problem muss der DTTB lösen (höhere Preisgelder?).
Na klar, jeder Spieler versucht für sich das beste rauszusuchen. Und wenns funktioniert, würde ichs genauso machen. Nur sollte man das Turnier dann umbenennen. Die Bezeichnung TOP ist hier doch deplatziert.
Alt 03.02.2007, 16:15
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dass einige der besten deutschen Tischtennisspieler beim höchsten deutschen Ranglistenturnier fehlen, manche auch sehr kurzfristig absagen, ist schade. Da aber gleich von "Farce" oder "Mogelpackung" zu reden, ist eine Unverschämtheit den Ausrichtern und den anwesenden Spielern gegenüber .

Mit Süß, Ovtscharov, Baum, Steger, Schlichter, Mengel, Filus, Stehle oder Christ stehen mehr als die Hälfte an Mitgliedern des A/B-Kaders an den Tischen. Auch bei den Damen ist die Dichte an Nationalspielerinnen groß. Die anderen haben sich mit herausrgenden Leistungen beim DTTB TOP 48 für dieses immer noch hochkarätig besetzte Turnier qualizifiert. Wer dies als Farce oder als "gemogelt" bezeichnet, lässt jeden Respekt vor guten Sportlern und guten sportlichen Leistungen vermissen. Allerdings habe ich das von diesen Usern auch nicht anders erwartet.

Dass man den Namen von TOP 16 vielleicht in Bundesranglistenfinale ändern könnte, steht auf einem anderen Blatt. Sehr "knackig" wäre der Begriff BRLF aber wirklich nicht.
Alt 03.02.2007, 17:21
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@bernd beringer
Natürlich ist es eine Mogelpackung, wenn man vom Namen TOP16 ausgeht. Es spielen nicht die besten 16, schau dir nur mal die RL-Plätze an.
Das hat nichts mit fehlendem Respekt vor guten Sportler/innen zu tun, die hier sicher am Start sind, und ist auch keine Unverschämtheit. Das interpretierst du rein. Womit wir bei der Unverschämtheit wären.

Geändert von Günter (03.02.2007 um 17:25 Uhr)
Alt 03.02.2007, 20:40
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
der modus sollte in der tat überdacht werden...das turnier ist eine farce,eine mogelpackung erster güte!

@ Günter
Der Typ schreibt, das Turnier und der Modus seien eine Farce und Mogelpackung, nicht die Bezeichnung. Und Du bestätigst ihn noch ausdrücklich.

Das nenne ich nach wie vor eine Unverschämtheit und eine Beleidigung für die Sportler/innen und den Ausrichter.
Alt 04.02.2007, 00:25
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
@ Günter
Der Typ schreibt, das Turnier und der Modus seien eine Farce und Mogelpackung, nicht die Bezeichnung. Und Du bestätigst ihn noch ausdrücklich.

Das nenne ich nach wie vor eine Unverschämtheit und eine Beleidigung für die Sportler/innen und den Ausrichter.
ja das turnier.weil es vorgibt ein top 16 turnier zu sein(und NICHT das turnier für sich)darunter versteh ich aber was anderes.die bezeichung stimmt dann ganz einfach nicht(dann müssts heißen top 100 oder sowas)an den spielern üb ich nur an denen kritik,die dahingehören und NICHT mitspielen(und somit auch am dttb bzw ausrichter,der nicht genügend preisgeld bezahlt,daß alle spieler mitspielen...).und das sind einige.daß die jungs die dort mitspielen immernoch top tischtennis spielen,möcht ich gar nicht in abrede stellen.ich weiß nur nicht wem solche turniere so viel bringen sollen dann,wenn so viele fehlen von den besten?den jungs aus liga 2 oder 3 die sich profilieren wollen und ein paar brötchen verdienen vielleicht noch...einem süss oder dima,dann aber wohl eher weniger...der dttb sollte mal drüber nachdenken.entweder das preisgeld erhöhen,so daß die besten spieler auch mitspielen(und ein fehlen sanktionieren...) oder es sein lassen.und wenn nicht zumindest die bezeichung und den modus ändern.denn wie gesagt,ein top 16 turnier ist es ganz einfach definitv nicht,so viel steht fest!und somit stimmt meine aussage mit mogelpackung und farce...

Geändert von profispieler (04.02.2007 um 00:46 Uhr)
Alt 04.02.2007, 11:12
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein eigener Verein, die SG Hausham, war vor oder 8 Jahren Ausrichter dieses Turniers.
Zusatzbeleuchtung, Hallenverdunkelung, Verlegung und Miete für den
roten Boden, VIP Lounge, Schiedsrichterspesen für 20 Schiedsrichter,
dies mussten wir bringen. Die Anfahrt der Schiedsrichter sollten
wir auch noch zahlen ! Veranstaltungszuschuss Null.
50 Anrufe von möglichen Zuschauern - spielt Rossi ?
Und dann kam kein Rosskopf.
Wir hatten in 2 Tagen circa 450 Zuschauer,
das gleichzeitig stattfindende , nur 60 km entfernte Süddeutsche RLT,
hatte glaube ich 25 Zuschauer.
Das war unser letztes großes Turnier.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »