|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB Tokio Challenge (09./10.07.2021)
Der Boll kann so lange spielen wer er will, letztendlich ist das ausschließlich seine Karriere und Entscheidung. So lange er Bock hat, warum denn nicht ? Das geht ja wohl niemanden anderen etwas an. Wenn er die Leistung wirklich nicht mehr bringt dann wird er sich auch nicht mehr für irgendwas qualifizieren und von den anderen automatisch überholt. Wo ist das Problem? Und jetzt bin ich mal auf die Erklärungen von @power chob gespannt warum ein aktueller Einzel Europameister jemand anderem einen Olympia Startplatz wegnimmt....
|
|
|||
|
|||
kompletter Schwachsinn! Natürlich kann er solange spielen wie er will aber sicherlich spielt er mit 44 nicht mehr bei bei Olympia mit! Schließlich geht es hier nicht ums *dabei sein ist alles* sonder wer ist in der Lage die Chinesen zu schlagen?!
Und ein Franziska mag eine kack EM gespielt haben (was aber evtl. auch daran leigt dass er sich grade hart in der Olympia Vorbereitung abrackert) hat aber das Potential einen Fan Zhendong zu schlagen! Hat er schlißelich auch schon mal bewiesen. Und das stell ich bei einem Boll massiv im Frage! Da interessierts mich auch nicht ob er im Vorfeld den ein oder anderen Europäer (meist gut bekannte Trainingspartner) geschlagen hat. Genau diese blinde Lobhudelei eines Bolls ist der Grund warum da seit Jahren nichts mehr international kommt bzw. gekommen ist. Der Mann hatte immer seinen Startplatz sicher und stets underperformed. Im Fußball würde es sowas nie geben! Klar ist ein Löw Weltmeistertrainer Trainer, hat aber nun zwei mal große Turniere vercoacht!? Zack weg! Ein Boll hat natürlich massiv potential, selbst jetzt mit 40 noch! Aber es gibt niemand der nur einen Hauch Kritik an dem Jungen äußert und das seit einem Jahrzehnt! Hätte man den mal in Auscheidungswettkämpfe bzgl einem großen Turnier gestellt, Ihn mal für ein Ticket kämpfen lassen und ihn mal aus seiner harten Komfortzone im Odenwald mit seiner *Privathalle* in der er mit einem Keinath trainiert rausgeholt... dann wäre ein Boll mit Sicherheit dem ein oder anderen WM- oder Olympiatitel näher gewesen! Fakt ist solche Jungs muss man hart schleifen und hart in den Arsch treten sonst ruhen die sich auf Ihrem Potential aus! Kommt dann aber mal jmd auf gleichem Niveau (Asiaten oder abgezockte Leute bei Olympia (siehe Waldner, Aruna, Oh Sang Eun, Cirsan) geht auf einmal gar nichts mehr, weil man es schlichtweg nicht mehr gewohnt ist! Geändert von Power Chop (10.07.2021 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Endlich redet mal einer Klartext.
Alles richtig, was Power Chop schreibt. |
|
||||
|
||||
Da spricht ein Fachmann! Ist ja nicht so das Boll sein persönliches Olympiaticket für den Einzelstartplatz 2019 bei den European Games erspielt hat, bei denen er Gold gewonnen hat.
|
|
||||
|
||||
Ich komme mal auf den eigentlichen Wettkampf zurück.
Ein tolles Highlight-Video vom gestrigen Tag gibt es hier zu sehen: Die Ergebnisse des Viertelfinals: Benedikt Duda – Benno Oehme 4:2 (10,8,10,-9,-7,4) Dang Qiu – Cedric Meissner 4:2 (5,-10,-8,6,4,6) Die nächsten Spiele stehen auch gleich an: 13.30 Uhr: Dimitrij Ovtcharov – Benedikt Duda 14.15 Uhr: Patrick Franziska – Dang Qiu |
|
|||
|
|||
Wenn Boll irgendwann bei den wichtigen (Qualifikations)Wettbewerben die Leistung nicht mehr bringt dann ist er ganz schnell weg vom Fenster.
Das Chinesen Argument ist doch Schwachsinn...Franziska bringt die Leistung nicht weil er sich abrackern muss ? Aber Boll soll sich abrackern was er angeblich ja nicht tut ? Blödsinn. Franziska kommt doch gar nicht erst so weit um überhaupt gegen einen Chinesen zu spielen. Fussball, Löw, was für bescheuerte Vergleiche. Wer hat sich denn von den anderen wirklich aufgedrängt um den Europameister zu Hause zu lassen ? Wer hat denn den Olympia Startplatz geholt ? Die Frage hast du auch nicht beantwortet. Um das klarzustellen... ich bin auch kein Freund von der Lobdudelei, der DTTB alles ist toll und wir haben uns alle lieb Mentalität, vielleicht auch den ein oder anderen Sonderweg für Boll... bisher ist aber weit und breit niemand zu sehen der wirklich besser ist... |
|
|||
|
|||
uff.. selbst hätte er das nicht gewonnen wäre er über die WRL und den DTTB gestzt geworden. Klar in dem Fall kann man Ihm das Ticket dann nicht wegnehmen, trotzdem hätte man in den Jahren zuvor mal mehr Druck ausüben können. Schließlich gabs in Baku nur was zu gewinnen und nichts zu verlieren...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
+ Boll 4 oder 5 Einzel Olympia Teilnahmen! --> Reicht! Genügend Chancen gehabt! Die Kritik geht auch weniger an Boll direkt sondern mehr an die DTTB die TT-Medien die das alles über Jahre zugelassen haben. (Bsp: Einzelne DFB Spieler werden nach jedem Spiel extrem unter die Lupe genommen + kritisiert) -->Bei Boll erinnere ich mich nicht an einen kritischen Bericht, in dem mal die Vorbereitung, der DTTB oder sonst was in Frage gestellt wurde! Sorry aber bei so ner Komfortzone kann kein WM- oder Olympiatitel rausspringen! Geändert von Power Chop (10.07.2021 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was Berichterstattung usw. bin ich bei dir, was sein Leistungsvermögen (verglichen mit den Genannten) und diese Chinesen Geschichte betrifft, nicht...
Egal, wer, in welcher Form usw., das ist einfach zu weit weg.. und diesen Anspruch überhaupt zu haben ist in meinen Augen das Schreien im Walde und total unrealistisch. |
|
|||
|
|||
Ich kann die Kritik an Timo Boll nicht nachvollziehen. Er hatte seine Zeit, in der er gerackert hat, um die Chinesen anzugreifen. Zu der Zeit hat er viel Vorhand in der Rückhandseite gespielt und musste dafür oft den Oberkörper verdrehen. Diese Belastung hat sein Körper nicht lange ausgehalten. Hätte er so weiter gemacht, wäre vielleicht die Chance gegeben gewesen, die Chinesen bei einem großen Turnier zu schlagen. Vielleicht wäre er aber auch nach zwei Jahren Sportinvalide gewesen. Ich denke, er hat damals eine sehr gute Entscheidung getroffen, mehr auf seinen Körper zu achten und sich auf die für ihn wichtigsten Veranstaltungen zu konzentrieren. Nur deshalb war er in der Lage, bis heute auf diesem hohen Niveau zu spielen. Zum Glück besteht Tischtennis aus mehr als nur körperlicher Leistungsfähigkeit. Ich hab deshalb den größten Respekt vor seinen Leistungen.
|
Lesezeichen |
|
|