|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Punktranglisten
Zitat:
Kann Er leider auch nicht, da Günther Spott vor Jahren eine eigene Tabellenrechnung für Sachsen - Anhalt erstellt hat.Vorbild war soweit ich weiß Sachsen. Unser Antrag(1994) auf Angleichung der Punktranglistenrechnung an den DTTB, wurde mit folgender Begründung abgelehnt. Da die Berechnug bis zur Regionalliga möglich ist und eine Mannschaft von Sachsen-Anhalt kaum in der Bundesliga vertreten sein wird und mann sich auch nicht vorstellen kann, das Aktive aus der 1 oder 2 Bundesliga in unseren Verband wechseln, ist die Tabellenrechnung für unseren Verband ausreichend. Ich selbst habe damals auf Wunsch solch eine Tabellenrechnung erhalten. Für mich zu kompleziert und ein anderer aus unseren Verein hatte keine Lust sich damit zu befassen. Da die Tabellenrechnung noch Gültigkeit hat, war ich der Meinung, daß zwischenzeitlich sich jemand damit befaßt hat und genaue Auskunft geben kann. Nur deshalb habe ich den Beitrag in das Forum gestellt. Das einige Interesse an der Berechnung der Punktrangliste haben zeigen die Beiträge. Vielleicht äußern F.Thomas und G.Spott einmal ihre Meinung. Das soll auf keinen Fall eine Kritik sein, sondern Ihre Beiträge könnten die Unklarheiten beseitigen oder folgenden Sachverhalt bestätigen. Ein Bekannter von uns hat sich die Mühe gemacht und nach der vorhandenen Tabellenrechnung die Punktrangliste überprüft. Ergebniss: Marie und Janin kann man nicht berechnen und Cheny hat man vergessen(was durchaus passieren kann) Gruß Beatle
|
|||
|
|||
Also ich aus meiner Sicht kann dazu nur folgendes sagen. Ich kenne die Bewertungsgrundlagen für Ranglistenturniere und Einzelmeisterschaften. Die sind vor einigen Jahren im Sportausschuß so beschlossen wurden. Dann gibt es noch Punkte für eine gespielte Halbserie ab 1. PK der Landesliga nach oben. Wie sich diese Zahl allerdings errechnet das entzieht sich meiner Kenntnis. Da kann tatsächlich nur G. Spott Antwort drauf geben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Summe konvergiert quasi gegen 2 |
|
|||
|
|||
Hi Sven!
Konvergieren ist doch nun aber das gleiche wie "streben gegen", und das bedeutet sich einer Zahl beliebig nähern können (dafür brauch ich nicht mal n Wörterbuch *g*). Aber richtig, wenn ich schon so n Scheiß schreibe, kann man den auch noch unnötig mit Fremdwörtern beladen Aber hab inzwischen ne alternative Umschreibung gefunden: Wie wär's mit deiner Signatur, Sven?? Da könnte man bestimmt auch noch was witziges rausholen?! (Allerding muss ich an der Stelle passen; hatte nur Mathe-Grundkurs und in der Uni tu ich alles, um drum rum zu kommen *g*) LG Kathi PS: Hätte gar nicht gedacht, dass sich jemand überhaupt Gedanken über diesen Beitrag macht oder auch nur durchliest
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (29.01.2007 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe grad eine schlimme Vision gehabt!
wenn Günther Spott plötzlich nach China zieht, oder aufgrund eines Skiunfalls ins Koma fällt, dann siehts hier mit unserer Rangliste echt mau aus! Es scheint ausser ihm ja wirkliche KEINER auch nur annähernd den Durchblick zu haben. Ich wollte vor 3 Jahren auch mal wissen, wie sie funktioniert, und habe auch kapituliert.... Wir sollten im TTVSA also einen Ranglistenwart installieren, der zu allen Fragen immer Rede und Antwort steht!
|
|||
|
|||
Hi Gino, Du hast absolut recht. Es kann ja nicht sein, dass ein einziger sich mit der Punktrangliste auskennt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So lange der Verantwortliche so weiter rechnet, will ich auch gar nicht wissen, was der rechnet... |
|
||||
|
||||
Sorry, aber wo finde ich noch mal die Erklärung zur Punktrangliste? Ich hatte mal einen 2 Seiten-Ausdruck in der Hand, aber der ist nocht mehr auffindbar...
Wer kann mir weiterhelfen?
|
||||
|
||||
gefunden!
|
||||
|
||||
Hallo Gino.
Solange wie du nach der Erklärung gesucht hast, solange brauche ich um sie zu verstehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.