|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was denkt ihr euch wenn ihr mitten in einem Match seit?
mich machen die halt immer im spiel locker wen ich damit anfange, ich hab nur hinundwieder angst das ich ausversehen anfange laut zu summen ... mein doppelpartner hatte mich schonmal gefragt ob ich ihrgendwie singe oder so ... der war was verdutzt
![]() ich kann einfach besser spielen wen ich mir einige liedchen im kopf singe oder den refrain immer wiederhole oder sowas |
|
|||
|
|||
Also wenn der Ball vom Gegner passiv kommt, kann ich mir sehr wohl denken wohin ich als nächstes spielen will. Ich glaube, dass man vieles nicht als echte Gedanken wahr nimmt, - damit meine ich jetzt nicht die Reflexe - weil man eben nicht die Zeit hat abzuwägen. Man trifft eine Entscheidung und das wars. Das kennt man ja, dass, wenn man im Ballwechsel zuviel überlegt wie man jetzt schlagen sollte, man nix hinbekommt (bei mir: erst will ich schupfen, dann aber doch ziehen-->aus oder umgekehrt -->Netz). Unter zwei technisch gleichstarken Spielern (körperlich auch gleichwertig etc.) ist derjenige der bessere, der die besseren Entscheidungen trifft, also meiner Meinung nach die bessere Spielübersicht hat. Ich habe für mich festgestellt, dass ich bei langsamerem Spiel (z. B. gegen Abwehr oder ich als der aktivere Spieler) mein eigenes Spiel relativ gut lenken kann. Ist das Spiel zu schnell, dann versuche ich mir schon vor dem Ballwechsel klarzumachen, dass wenn der Ball z.B. wieder in die lange Vorhand kommt ich dieses Mal in die Rückhand returnieren werde.
|
|
|||
|
|||
@youkai: das mit dem liedchen im kopf trällern war eine super idee. das hab ich mal ausprobiert (im punktspiel) und ich war irgendwie hoch konzentriert aber total locker!! ey schee wars gestern^^
|
|
|||
|
|||
was soll man da denken. außer wenns nicht läuft, die taktik zu ändern.
|
|
||||
|
||||
wenns mal nicht so gut läuft muss das nicht unbedingt heißen, dass man die falsche Taktik hat...
![]()
|
|||
|
|||
da wo ich spiel brauchte ich eigentlich nicht viel taktik weil es hat nur zweimal nicht zum gewinnen gereicht. nächstes jahr spiel ich ja eine liga höher da wirds schon interessanter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Matches, wo du deutlicher Favorit bist, kannst du in der Regel dein Spiel durchziehen ohne viel auf die Taktik des Gegners achten zu müssen. Um sich aber auch gegen etwa Gleichstarke durchsetzten zu können, ist eine Taktik zwingend!
|
|||
|
|||
Mensch wat hat die Zuschauerin geile Hupen!
|
|
||||
|
||||
Wenn man Zuschauerinnen hat, kann man sich sowas denken
![]() Wir ham leider keine ... ![]()
|
|||
|
|||
Ich werd gelegentlich von meiner Süßen gecoacht (selbst Bezirksliga hoch positiv). Ist inzwischen ganz cool, da wir uns gegenseitig von den spielerischen und taktischen Möglichkeiten her gut kennen. Vor allem mental kann ich mir keine bessere Unterstützung wünschen. Umgekehrt coache ich sie ebenfalls, wenn sie spielt, und mittlerweile feiern wir beide teils ungeahnte Erfolge. Unter anderem klappt das Timing für ein Time-Out mit keinem anderen so gut wie zwischen uns beiden. Zudem hat man teilweise das Gefühl, zu zweit gegen den Gegner zu spielen. Da wird es auch für vermeintlich bessere Gegner gelegentlich eng.
![]()
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (13.02.2007 um 12:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.