Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Meister 2021?
Dimitrij Ovtcharov 12 22,22%
Patrick Franziska 2 3,70%
Dang Qiu 16 29,63%
Benedikt Duda 10 18,52%
Ruwen Filus 2 3,70%
Bastian Steger 3 5,56%
Ricardo Walther 5 9,26%
Steffen Mengel 1 1,85%
Kilian Ort 1 1,85%
Ein anderer 2 3,70%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 17:26
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften 2021 in Bremen

Warum drückst du dich nicht gleich anständig aus und haust erstmal wieder irgendwelchen abqualifizierenden Unsinn raus, wie Jugend Veranstaltung?
Ich zähle 3 Jugendliche gem. Teilnehmerliste, 9 %.
Wenn du den Qualimodus kennst dann kannst den ja in einem Satz benennen, dieser sieht nämlich vor das möglichst spielstarke Teilnehmer antreten.

Geändert von JSCH (09.08.2021 um 17:40 Uhr)
Alt 09.08.2021, 17:42
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
doch kenne ich und von einer kirmesveranstaltung habe ich zumindest auch nicht gesprochen. teilnehmen werden wohl obligatorisch spieler wie duda dang franziska (wahrscheinlich) walther ort mengel filus. für sie franziska mal in klammer und allen voran die youngsters ist das die große bühne für die absolute spitze und alte etablierte wie steger nicht mehr.

dazu fehlt wohl noch der eine oder andere bessere der unteren garde und schon hat man ein lückenhaftetes überschaubares feld mit lediglich bedingter aussagekraft.
Wer hat denn sonst außer Dima großartig abgesagt? Boll kannst Du nicht meinen. Der hat vielleicht 3 DMs in seiner Karriere verpasst.

Welche Namen kämen denn noch dazu um das adäquate Feld zu bilden? Das sind nämlich abgesehen von Dima(?) die stärksten Spieler wenn man davon absieht, dass Boll 2019 seine letzte DM gespielt hat.

Alt 10.08.2021, 00:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Abwarten es sollte doch bekannt sein dass sich unmittelbar vor der dm sicher wieder einige krank melden werden......

Kandidat dafür ist obligatorisch steger und dass timo erst 3 dms verpasst hat tut nichts zur Sache er spielt keine dm mehr.

Bei franziska muss man nach olympia auch erst mal abwarten und einige Spieler der besseren unteren garde( wehking und co) sind auch immer wieder nicht dabei.

Und schon hätte man wieder ein überschaubares Feld!

Geändert von Turboblock (10.08.2021 um 01:01 Uhr)
Alt 10.08.2021, 06:07
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die DM ist zu einer besseren jugendveranstaltung verkommen bzw zu einem trittbrett für längst gescheiterte Größen wie baum mengel filus um sich wieder ins Rampenlicht spielen zu können...
Man kann nur hoffen das die von Dir genannten Gescheiterten hier mitlesen und einen große Bogen um dieses Forum machen. Es ist unsäglich wie du Personen herabqualifizierst, selbst aber nicht im entferntesten an deren Leistung rankommst.

Ich freu mich auf jeden Fall auf diese "Nachwuchsveranstaltung", mal gucken wer sich Durchsetzen kann.
Alt 10.08.2021, 08:02
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wobei ich Turbo recht geben muss, würde man die Veranstaltung "interessanter" gestalten, wären sicherlich alle Topspieler am Start. Gibt es überhaupt ein Preisgeld?

Klar Sportliche Werte und der Titel "Deutscher Einzelmeister" sind sicherlich auch etwas wert, aber sind wir mal ehrlich würde es da um etwas monetäres gehen, wäre der Ehrgeiz sicherlich größer.

Man muss sich mal anschauen wer letztes Jahr alles fehlte : Boll (hat seinen Abschied verkündet klar aber trotzdem), Dima, Filus, Steger

Damen fast noch etwas schlimmer: Han Ying, Shan Xiaona , Yuan Wan und Solja

Ich möchte nicht zu negativ wirken ich freu mich auch, jede Tischtennisveranstaltung ist ein Mehrwert, aber um die Topspieler abzuholen bedarf es mehr Anreizen. Meine Meinung.
Alt 10.08.2021, 08:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Man kann nur hoffen das die von Dir genannten Gescheiterten hier mitlesen und einen große Bogen um dieses Forum machen. Es ist unsäglich wie du Personen herabqualifizierst, selbst aber nicht im entferntesten an deren Leistung rankommst.

Ich freu mich auf jeden Fall auf diese "Nachwuchsveranstaltung", mal gucken wer sich Durchsetzen kann.
Auch das mit der Nachwuchsveranstaltung ist doch Quatsch, und widerlegt. Qualimodus kennt er auch nicht.
Wenn er das Feld herabqualifizierst dann hat der Faktenchecker mit Sicherheit entsprechende Fakten recherchiert, z.b. Quersumme TTR Wert der Teilnehmer dieses/letztes Jahr, oder etwa nicht ?
Alt 10.08.2021, 08:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Wobei ich Turbo recht geben muss, würde man die Veranstaltung "interessanter" gestalten, wären sicherlich alle Topspieler am Start. Gibt es überhaupt ein Preisgeld?

Klar Sportliche Werte und der Titel "Deutscher Einzelmeister" sind sicherlich auch etwas wert, aber sind wir mal ehrlich würde es da um etwas monetäres gehen, wäre der Ehrgeiz sicherlich größer.

Man muss sich mal anschauen wer letztes Jahr alles fehlte : Boll (hat seinen Abschied verkündet klar aber trotzdem), Dima, Filus, Steger

Ich möchte nicht zu negativ wirken ich freu mich auch, jede Tischtennisveranstaltung ist ein Mehrwert, aber um die Topspieler abzuholen bedarf es mehr Anreizen. Meine Meinung.
Das ist richtig. In anderen Sportarten ist die DM sehr häufig Qualiwettbewerb für weiterfühtende Veranstaltungen. Das ist, soweit ich weiss, beim TT generell nicht der Fall. Nun ist dieses Jahr natürlich duch Corona, Verlegung, Olympia extrem unglücklich. Aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken. Und, mit Sicherheit ist für 75% der Teilnehmer die DM immer noch ein Highlight in der Karriere, und das sollte anerkannt werden und nicht immer nur auf die top5 geschaut werden.
Alt 10.08.2021, 08:26
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Abwarten es sollte doch bekannt sein dass sich unmittelbar vor der dm sicher wieder einige krank melden werden......
Von wem wird dies denn erwartet? Einfach mal Namen nennen.
Bei Ovtcharov würde ich dies sogar nachvollziehen können. Bei Franziska evtl. auch (alles aufgrund der anstehenden WM), wobei ich fast davon ausgehe, dass Franziska vielleicht durch Matchpraxis einfach wieder Selbstvertrauen sammeln will.

Zitat:
Kandidat dafür ist obligatorisch steger und dass timo erst 3 dms verpasst hat tut nichts zur Sache er spielt keine dm mehr.
Ja, seitdem er die Mitte 30 überschritten hat und vermutlich seine Prioritäten auch entsprechend anpasst. Davor nämlich auch nicht. Lauf der Zeit. Das Teilnehmerfeld ändert sich dann halt.

Zitat:
einige Spieler der besseren unteren garde( wehking und co) sind auch immer wieder nicht dabei.
Gute Recherche und unwiderlegbarer Fakt...also wenn man außen vor lässt, dass Lennart Wehking nicht eine DM in den letzten 15 Jahren verpasst hat (abgesehen von 2020 nach seinem Rücktritt von den DMs)

Der Rest der nationalen Spitze und qualifizierten Breite ist also vermutlich am Start und somit halt ein entsprechend qualitatives Teilnehmerfeld.
Alt 10.08.2021, 08:29
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen

Letztes Jahr war es halt mehr oder weniger die komplette Nationalmannschaft in einem Jahr in dem ursprünglich die Olympischen Spiele oberste Priorität hatten und zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht verschoben waren. Durchaus verständlich eigentlich.
Alt 10.08.2021, 08:31
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn der Kollege Turbo mal ein wenig recherchiert hätte, würed im auffallen, daß von den ersten 15 der TTR-Rangliste insgesamt 12 gemeldet sind.

Es fehlen da Boll, Wang Xi und Baum.

Jetzt bereits über etwaige Absagen zu spekulieren und dadurch die DM abzuqualifizieren, ist unnötig. Außer es gibt die viel zitierte Glaskugel in seinem Besitz.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »