|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 57. SWTTV Einzelmeisterschaften der Damen und Herren am 10./11.02.2007
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen.
|
|
|||
|
|||
Ob ein Titel bei der Südwestmeisterschaft der Drittklassigen viel wert ist, bleibt aber zu bezweifeln.
Im WTTV haben z.B. auch einige gute mitgespielt, z.B. Christian Süs. Im STTV hingegen wurde das Turnier umbenannt in Süddeutsches Qualifikationsturnier zur DM und auch folglich nur noch Einzel gespielt. Da der SWTTV es auch nur noch als Qualifikationsturnier ansieht und den besten Spielern mithilfe der WO verbietet, mitzuspielen, stellt sich mir zwangsläufig die Frage: warum wird da überhaupt noch Doppel und Mixed gespielt? Entweder man macht es wie der WTTV und erlaubt allen, mitzuspielen oder man schafft konsequenterweise den kompletten Wettbewerb ab und ersetzt ihn durch die Wiedereinführung der Südwestranglisten - denn das ist ein sehr viel gerechteres System zum ermitteln der "Besten Nichtguten im Südwesten". |
|
|||
|
|||
eine Woche zuvor in der Oberliga Südwest Gr. 4:
Rainer Theiß - Stephan Pache 11:4 11:9 11:5 Die Pfalz hat doch noch ein paar gute Hobbyspieler in der Hinterhand. Schade, dass sie keine Ranglisten mehr spielen... |
|
|||
|
|||
Ob ein Titel bei der Südwestmeisterschaft der Drittklassigen viel wert ist, bleibt aber zu bezweifeln.
Welches Motiv mag den ex-perte(n) zu dieser -nach meinem Empfinden- respektlosen Äußerung bewegen? Ein Turnier zu gewinnen, bei dem Zweitliga- und Regionalligaspieler teilnehmen, , halte ich in jedem Falle für eine anerkennenswerte Leistung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das eine war ein Meisterschaftsspiel und das Andere eine gesamte Meisterschaft. Hier hatte auch Müller und Carlos Lang in der Gruppe gegen den späteren Südwestmeister gewonnen. doch muss man dann anerkennen, dass PACHE innerhalb eines Tages aus zwei Niederlagne gelernt hat und danach überlegen 4:1 gegen Lang gewonnen hat. |
|
|||
|
|||
@ Klaus Bastian
Mein Beitrag war keineswegs als Herabwürdigung für Paches Leistung gemeint. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass sich die Pfalz letztes Jahr den Luxus geleistet hat, keinen Spieler zu nominieren und die Startplätze anderen Verbänden zukommen zu lassen. Und jetzt schlägt einer, der in der letzten Runde (auch formbedingt) nicht zu den TOP-10 der Pfalz gehörte unmittelbar vor den Südwestdeutschen den späteren Meister mehr als deutlich. Fazit: die Pfälzer könnten in so einem Feld durchaus mithalten, wenn die Besten denn noch Lust hätten. Die ist einigen aber leider vergangen... |
|
|||
|
|||
Mit Sicherheit könnte der PTTV da mit einigen Spielern mithalten.
Ich erinnere nur an Rainer Theis, der als bester Spieler der Oberliga eine Bilanz von 19:1 aufweist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kompliment |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.