|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kombination weich - hart
die könen es sich wenigstens erlauben!^^
|
||||
|
||||
|
Also ich halte es für ziemlichen blödsinn, dass Profis 18 schichten kleben sollen..., jeder der frischklebt weiß, dass das a bisserl heftig ist( dann hätten die ja nur noch so nen Kringel auf ihrem Holz
). Dima Ovtcharov klebt auch nur 3 Schichten( pro Seite ) und der hat auch guten Sound und kann mim Tempo gut mithalten. Adrian Criasan klebt auf der Vorhand 6 und auf der Rückhand 5 Schichten und das finde ich schon ziemlich heftig.Außer ihr meint insgesamt 18 Schichten, also auf jeder Seite 9... wär zwar immer noch heftigst, aber wäre auf jeden Fall realistischer Von den Chinesen hab ich nich so viele Infos wie viel die Kleben, kann mir da einer was sagen?? ( z.B. bei einem Skyline 2 oder 3 ) Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und zu den Kringeln (übrigens gut gesagt ) deren beläge triefen vor Kleber da is nix mehr mit zusammenrollen, irgendwann wird der Belag flach und rollt sich ne tmehr ein. Hatn Kumpel von mir ma ausprobiert mit n Samba max. Richtig fett geklebt und da hatt sich nix mehr eingerollt ...total glatt das teil ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Also,
Ich habe nur Info's über einen Wang Hao. Der spielt ja bekanntlich nen harten Hurricane auf der VH. Den "füttert" er mit 20 Schichten oder etwas mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also mal ehrlich ein Timo Boll Holz mit nem 18 ( oder pro Seite 9? ) geklebten Sriver L max, wie soll man da noch den Ball übers Netz haun?Die Spieler aus der 2. Bundelsliega( ehemalig Erste ) die ich kenne, die kleben auch nur 2-3 Schichten, also irgendwie kann da doch was ned stimmen. @noppen jedi Danke für die Info Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen das die profis 18 oder mehr schichten kleben, das halte ich für kaum realisierbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also,
Ich glaube auch nicht, das Europäische Pro's mehr als 8 Schichten Kleben. Alleine schon, weil die schnellen Beläge von den Europäischen Profis im Kurz-Kurz selbst für diese Topleute vollkommen unkontrollierbar wären. Diese haben nicht dieses Progressive Tempoverhalten wie China-Beläge. Bei den Asiatischen Pro's kommt es öffter vor, wie man bei Wang Hao sieht, dass diese durchaus 10 oder mehr Schichten kleben.Jedoch kann man China-Beläge auch so heftig kleben, weil sie eben noch im Kurz-Kurz kontrollierbar bleiben. Die haben dieses Progressives Tempoverhalten. Bei wenig Armzug bleiben die China-Beton-Beläge nunmal auch heftigst geklebt "langsam" und Kontrolliert. Gibt man jedoch "Stoff" werden die Beton-Beläge extrem schnell. ----- Edit---- Ausserdem reagieren die harten China-Beläge auch erst richtig auf das Kleben, wann so 4 Schichten klebt. Damit kommt dann ein durchschnittlicher Spieler, der mit China-Material Klarkommt, sehr gut zurecht. Und, die Topstars brauchen ja etwas schnelleres Material. Geändert von noppen-jedi (16.02.2007 um 15:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wang Liquin klebt auch 20 Schichten. (hab ich letztens in irgendeiner TT-Zeitung gelesen) Aber bei unseren Deutschen kann ich mir das nicht vorstellen. 2-3 Schichten sollten locker reichen.
|
|||
|
|||
|
ahja und wie stellt ihr euch dann vor das eu spieler so einen sound haben der boll habe so manche viedeos gesehen wo der sound schon fast weh tut so heftig ist und von 2-3 schichten kriegt man bei einem sriver L nicht so einen sound höchstens bei einem mabo^^... der muss schon heftig geklebt sein.... und auserdem wie manche sagen das man dann keinen ball mehr übers netz bringt viel. unser einer nicht weil er es nicht gewöhnt ist aber die profis haben sich ja da auch langsam rangetastet um zu testen wieviel die kleben wollen oder müssen die haben ja auch nicht einfach von einem tag auf den andern dann von 2schichten auf 20 umgestellt....
|
|||
|
|||
|
Trotzdem,
Boll klebt NIE UND NIMMER 10 oder mehr Schichten pro Seite. Schonmal daran gedacht, dass die richtig DICK Nasskleben könnten? Da bekommst auch bei einem Sriver mit 4 Dicken Nassen Schichten einen Sound, der nicht zu Überhöhren ist. Ausserdem würde man einen Sriver L (Auch mit Kawaschwamm wie Boll ihn spielt[Könnte auch der vom Bryce sein]) bei 20 Schichten richtig Überkleben. Aber, nur weil Boll einen richtig guten Sound hat, muss er nicht 20 Schichten kleben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

). Dima Ovtcharov klebt auch nur 3 Schichten( pro Seite ) und der hat auch guten Sound und kann mim Tempo gut mithalten. Adrian Criasan klebt auf der Vorhand 6 und auf der Rückhand 5 Schichten und das finde ich schon ziemlich heftig.