Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2021, 19:42
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

@Guenni_B

Glückwunsch an Obertshausen zum Punktgewinn gegen Köln... ein Punkt, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war... das muss eine ziemlich gute Leistung gewesen sein... vor allem unten 4:0...

Und der Neusser Zug ist im Moment nicht zu stoppen... mit 9:1 Stadtallendorf überrollt... das passt zu den Leistungen der letzten Wochen... Chapeau!
Alt 21.11.2021, 22:51
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen

Und der Neusser Zug ist im Moment nicht zu stoppen... mit 9:1 Stadtallendorf überrollt... das passt zu den Leistungen der letzten Wochen... Chapeau!
Machst du dir eigentlich auch mal die Mühe und schaust du mit welcher Rumpftruppe Stadtallendorf da mal wieder in den Westen gereist ist? Sorry aber die diesjährige Regionalliga ist nicht nur schwach, sie besteht auch zum größten Teil aus Mannschaften, die auflaufen wie sie wollen.
Alt 22.11.2021, 01:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Machst du dir eigentlich auch mal die Mühe und schaust du mit welcher Rumpftruppe Stadtallendorf da mal wieder in den Westen gereist ist? Sorry aber die diesjährige Regionalliga ist nicht nur schwach, sie besteht auch zum größten Teil aus Mannschaften, die auflaufen wie sie wollen.
Hmm, ja, ich gucke mir die Aufstellung auch mit an... ja, Stadtallendorf ist ohne ihre Nr. 1 angetreten, haben aber mit Zulauf einen Ersatzspieler aufgeboten, der auch über 2000 Punkte hat. 3 von 4 Stammspieler waren an Bord... da von einer Rumpftruppe zu sprechen, finde ich nicht richtig... und nicht nur nicht richtig, sondern auch schon ziemlich anmaßend... und zudem wird es der Form und Leistung der Neusser nicht gerecht...

Im Übrigen teile ich Deine grundsätzliche Meinung über die RL auch nicht... ja, es gibt Mannschaften, die oft nicht mit voller Kapelle die Spiele bestreiten, wie Dortmund oder Gießen. Und natürlich wäre es wünschenswert, wenn immer alle mit den ersten vier in der Aufstellung antreten würden, weil es dann sportlich ausgeglichener wäre. Aber ich denke, dass die Umstellung auf Vierermannschaften zum Einen grundsätzlich das Spielniveau nach oben geschraubt hat und es sich jetzt zum anderen zeigt, dass man selbst mit nur einem Ersatzmann schnell unter die Räder kommen kann.

Aus welcher Sicht schreibst Du hier? Bist Du Spieler in der RL? Oder bist Du irgendwo mit in einem Verein verantwortlich? Oder bist Du ein Zuschauer, der sich live RL-Spiele anschaut? Oder guckst Du Dir die Ergebnisse im Internet an und schreibst dann munter darauf los? Das interessiert mich, weil ich verstehen möchte, wie Du zu Deiner Meinung kommst...

Xerxes
Alt 22.11.2021, 09:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Wenn in einer 4er Mannschaft die Nummer 1 ausfällt, noch dazu eine recht gute Nummer 1 wie die aus Stadtallendorf, kann man eigentlich ein Spiel nicht mehr gewinnen, es sei denn die anderen Teams laufen ähnlich ersatzgeschwächt auf. Es ist ja nicht das erste Mal, dass die 1 von denen fehlt. Von sieben Spielen war er nur dreimal dabei. Es scheint also so, dass er nur gezielt eingesetzt wird. Man fährt dann zum Spiel und rechnet sich quasi nichts aus.
Stadtallendorf ohne Vyborny ist definitiv keine Regionalligatruppe mehr.
Dortmund spielt samstags voll, am nächsten Tag in Altena ohne oberes PK mit zweimal Ersatz aus der Landesliga. Was soll sowas?
Alt 22.11.2021, 09:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Machst du dir eigentlich auch mal die Mühe und schaust du mit welcher Rumpftruppe Stadtallendorf da mal wieder in den Westen gereist ist? ...
Also eine Mannschaft, die mit 3 Stammspielern und einem >2000 "Ersatzspieler", der viele Jahrzehnte OL und RL-Erfahrung hat, als Rumpftruppe zu bezeichnen, finde ich schon arg despektierlich.
Alt 22.11.2021, 09:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Wenn in einer 4er Mannschaft die Nummer 1 ausfällt, noch dazu eine recht gute Nummer 1 wie die aus Stadtallendorf, kann man eigentlich ein Spiel nicht mehr gewinnen, es sei denn die anderen Teams laufen ähnlich ersatzgeschwächt auf. Es ist ja nicht das erste Mal, dass die 1 von denen fehlt. Von sieben Spielen war er nur dreimal dabei. Es scheint also so, dass er nur gezielt eingesetzt wird. Man fährt dann zum Spiel und rechnet sich quasi nichts aus.
Stadtallendorf ohne Vyborny ist definitiv keine Regionalligatruppe mehr.
Dortmund spielt samstags voll, am nächsten Tag in Altena ohne oberes PK mit zweimal Ersatz aus der Landesliga. Was soll sowas?
Warum Stadtallendorf öfters auf ihre Nummer 1 verzichtet hat oder verzichte musste, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es gerade zu Coronazeiten aufgrund wechselnder Hochrisikogebiete oftmals schwierig ist, die Einreise für die ausländischen Spieler zu organisieren. Und ich teile Deine Ansicht nicht, dass Stadtallendorf ohne Vyborny keine RL-Truppe ist.

Und was Dortmund betrifft merkt man bei Dir, dass Du nicht die Gesamtsituation der Vereine im Blick hast. Sollte ich jetzt etwas falsches schreiben, korrigiert mich bitte. Dortmund konnte sonntags gegen Altena nicht komplett antreten, weil Qi Spielertrainier der Ersten Mannschaft von Dortmund ist und die Erste von Dortmund an dem Sonntag ein wichtiges Spiel in der 2. BuLi hatte. Da war er halt auch gefordert.

Daher bitte nicht pauschal draufhauen, sondern genauer auf die Vereine gucken. Warum Gießen das so macht, wie sie es machen, hat bestimmt auch einen Grund. Aber ohne den zu kennen, sollte man sich auch da zurückhalten... es ist verdammt schwierig, in einer Randsport mit ehrenamtlichen Posten dennoch hochklassigen Sport anzubieten. Ich ziehe da vor jedem den Hut, der sich da engagiert und seine Freizeit investiert...
Alt 22.11.2021, 20:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
...

Aus welcher Sicht schreibst Du hier? Bist Du Spieler in der RL? Oder bist Du irgendwo mit in einem Verein verantwortlich? Oder bist Du ein Zuschauer, der sich live RL-Spiele anschaut? Oder guckst Du Dir die Ergebnisse im Internet an und schreibst dann munter darauf los? Das interessiert mich, weil ich verstehen möchte, wie Du zu Deiner Meinung kommst...

Xerxes
@Maxxxx91:
Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Fragen?
Alt 22.11.2021, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Du möchtest verstehen, wie ich zu der Meinung komme, dass die diesjährige Regionalliga eine kaputte Liga ist? Ganz einfach an den Aufstellungen. Da brauche ich mir kein Spiel von ansehen, um mir ein Urteil zu bilden. Wenn keine Mannschaft halbwegs komplett aufläuft, spricht das nicht für die Liga. Und es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn Dortmund samstags komplett gegen Obertshausen spielt und Sonntags gegen Altena ohne oberes Paarkreuz. Wer das anders sieht, dem kann ich auch nicht helfen.

Apropos Altena: Du schreibst hier ja recht viel, aber komischerweise kaum noch etwas zu der Entwicklung in Altena. War da nicht mal eine Jugendmannschaft inkl. Trainingsgruppe angedacht? Stattdessen liest man in der Aufstellung Bulgaren, Ukrainer, Litauer..... Was sagst du dazu?
Alt 22.11.2021, 21:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nunja, ich hatte versucht es Dir zu erklären, warum ein ausländischer Spieler vielleicht fehlen könnte oder eine Aufstellung innerhalb eines Wochenende total unterschiedlich aussehen kann... das scheint aber nicht wirklich angekommen zu sein...

Noch ein Versuch... es kann auch sein, dass ein Verein einen Top-Spieler nur für eine bestimmte Anzahl von Spielen in der Hin- und Rückrunde verpflichtet, weil sie bei den anderen Spielen talentierte Nachwuchsspieler einsetzten möchten, oder Spieler, die zum Aufstieg mit beigetragen haben, jetzt aber in der zweiten Mannschaft auflaufen (und "nur" 1999 Punkte haben)... ist das denn eine Frevel? Macht man damit eine Liga kaputt?

Naja, vielleicht kannst Du ja mal bei einem RL-Verein Mitglied werden und Dich dann dort engagieren... alles rund um ein RL-Team und der nachfolgenden Mannschaften organisieren... dann weißt Du auch, wovon Du schreibst...
Alt 22.11.2021, 22:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich glaube nicht, dass der Tscheche Vyborny Einreiseprobleme hat. Die anderen Tschechen die in den deutschen Ligen verteilt sind kommen schließlich auch alle wöchentlich an. Ich denke eher, er wird nur für eine begrenzte Zahl an Spielen unterschrieben haben. Das ist zwar okay, aber gut muss man das nicht heißen. Und ja, sowas kann eine Liga kaputt machen, wenn mal so mal so gespielt wird.

Jetzt hast du aber meine letzte Frage nicht beantwortet.

Geändert von Maxxxx91 (22.11.2021 um 23:23 Uhr) Grund: Ligen nicht Lügen :)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »