Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2001, 09:51
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Hallo Wolfgang,
du unterstellst uns schlechten Stil?!? Soll ich dir mal sagen was schlechter Stil ist:
Wenn ein Verein (Satteldorf) offiziel Protest gegen eine Nominierung einlegt, und du dann nichts besseres zu tun hast, als bei der Spielerin (Zinnecker) persönlich anzurufen um ihr zu sagen wie schlecht sie ist und die anderen eh besser sein, anstatt das mit der Vereinführung zu klären, dann ist das für mich schlechter Stil und nicht wenn man öffentlich Entscheidungen von sogenannten Wohltätern für das Tischtennis kritisiert.
Übrigens muss ich jr recht geben wenn du behauptest, dass wir alle ahnungslos seien, dann tust mir leid.
Gruss
Alt 07.11.2001, 12:28
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Smile seid friedlich!

Liebe Forenteilnehmer,

bevor es hier so ausarten könnte, wie es anfangs im bayrischen Verbandsforum war, will ich schon mal im Vorfeld darauf hinweisen daß die Diskussionen hier sachlich ablaufen sollen (und werden!) und persönliche Angriffe die in Richtung "Beleidigungen" gehen, nicht geduldet werden.
Werft Euch Fakten und Argumente "an den Kopf", aber seid nett zu einander und bewegt Euch nicht in Richtung Gürtellinie.
Um Euch mal an der Ehre zu packen: zeigt den Bayern daß es auch anders geht!

Es ist doch schon mal erfreulich daß sich Wolfgang hier registriert hat und sich den Vorwürfen stellt, wenn Ihr jetzt noch alle die richtige "Tonlage" findet, dann kann dieses Forum dazu dienen Streitpunkte aus der Welt zu schaffen und die Grundlage dafür schaffen, daß es in Zukunft besser läuft.

Ich habe mich auch schon über eine Nichtnominierung einer meiner Spielerinnen aufgeregt, das ist sicher schon vielen so gegangen wenn eben jemand anderes aus unserer Sicht unberechtigt bevorzugt wird. Zum Teil muß man es einfach akzeptieren, auch wenn man es anders sieht, und in anderen Fällen muß man es eben nicht hinnehmen sondern muß darüber (z.B. hier) reden/diskutieren und ggf. Konsequenzen oder klarere Richtlinien fordern.

Das wollte ich nur mal so im Vorfeld gesagt haben.
Alt 07.11.2001, 12:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
... dann soll doch mal der Wolfgang Argumente für die Nominierungen der HQ´s bei den Jungen, Mädchen und Schülern bringen, und uns nicht als ahnungslos bezeichnen. Wir haben schon Argumente gebracht.
Übrigens: es betrifft hier keinen meiner Spieler. Mir gehts um Prinzip!!!
Gruss
Alt 07.11.2001, 13:15
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keinen Vorwurf der Ahnungslosigkeit !

Hallo nochmal !!

Es tut mir leid - ihr müsst mich missverstanden haben - ich möchte euch keine Ahungslosigkeit in unserem Sport vorwerfen. Beiweitem nicht, denn ihr alle seid doch mittendrin im Geschehen und bewegt doch viel für unseren Sport.

Es geht mit erstens um den Ton und zweitens um Hintergrundinformationen, welche nicht allen immer bekannt sind.
Bei der Vergabe von HQ´s sind keine schriftlichen Begründungen mit zu liefern. Die Entscheidungen werden vom Nomierungsausschuss gemeinsam beschlossen. Was dann im jeweiligen Fall für oder wieder einer HQ sprach kann man bei mir schon nachfragen. Aber nicht hier !

Zum Thema Zinnecker - ich habe auf Anraten der Vereinsführung der SpVgg Satteldorf mich bei der Spielerin persönlich gemeldet und mitgeteilt dass sie auch Aufgrund des Protestes bis zu diesem Zeitpunkt nicht spielen kann, weil noch keine Spielerin abgesagt hat und somit kein Ersatzfall in Kraft tritt. Ich habe ihr nie und nimmer mitgeteilt das sie zu schlecht wäre. So etwas würde ich nie tun.

mfg Wolfgang Laur
Alt 07.11.2001, 13:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ttwolferl

Ich hab eigentlich nur eine Frage:

Wieso willst du die Gründe nicht hier darlegen? Wäre doch einfacher für Dich als jedem der nachfragt einzeln zu antworten. Außerdem würde es zu einer größeren Transparenz führen wenn alle dasselbe lesen und Du es nicht jedem etwas anders erklärst (soll kein Vorwurf sein, man geht nur auf verschieden Leute unterschiedlich ein. Geht mir auch so).
Wenn jeder diesselben Begründungen geliefert bekommt können die Leute auch miteinander diskutieren. Ansonsten kommt es nur zu vielen Missverständnissen.
Und wo gibt es eine bessere Möglichkeit zu diskutieren als hier??
(Sag jtzt nicht im TTVWH-Forum!!!)

Ciao Chris

P.S.: Habe an den Entscheidungen selber nichts auszusetzen, da ich die Spieler um die es geht einfach nicht gut genug kenne.
Alt 07.11.2001, 13:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das seh ich genauso wie der Chris. Schreib doch die Gründe hier rein, das es anscheinend einige Leute interessiert (siehe Aufrufe). Danach lässt sich sicherlich einfacher diskutieren.
zum Fall Zinnecker: Da hab ich von Satteldorfer Seite was anderes gehört...
Gruß
Alt 19.11.2001, 14:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gibts eigentlich was Neues von den Nominierungen zur BaWü? Dan gäbs sicherlich wieder was zu diskutieren...
Gruss
Alt 21.11.2001, 14:53
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post HQ BaWü EM Graben

Hallo !!

die Ausschreibung bzw. Einladung geht heute abend per mail bzw. morgen per Post raus.

Vorabinformation:

Jungen (17 TN TTVWH)
1 - 16 sind fest
HQ TTVWH - Martin Grossmann / Wendlingen
>> nachfolgend Bester in der TTVWH Punktewertung

E1 Daniel Quiram / Lippoldsweiler
>> aufgrund knappem Scheitern und trotzdem guten Abschneiden bei BaWüQuali (nicht wegen Punktewertung !)
E2 Rolf Hacker / Neckarsulm
>> Nachfolgender Punktewertung
E3 Michael Knobloch / Unterkochen
E4 Clemens Bonner / Altshausen

Mädchen (17 TN TTVWH)
Hier kam es bei der Berechnung der TTVWH-Plätze zu einem Fehler durch die Punktewertung, deshalb haben wir nun eigentlich 2 Plätze weniger als zuerst angenommen. Wir haben aber einen Zusatzplatz erhalten und deshalb ist folgend entschieden worden:
1 - 16 sind fest
HQ TTVWH - Corinna Widemann / Weiler
>> ihr wurde die Teilnahme ja schon bei der Siegerehrung der BaWüQuali zugesagt.
E1 Verena Wieder / Ailingen
E2 Cynthia Jaeger / Ingersheim
E3 Kathrin Kirchhoff / Herrlingen
Nadine Kittelberger / Staig
alle nach TTVWH Punktewertung

Schüler (16 TN TTVWH)
1 - 15 sind fest
HQ TTVWH - Berkan Özler / Birkmannsweiler
>> aufgrund gutem Ergebnis bei BaWü Quali
E1 Benjamin Hack / Merklingen
E2 Tobias Glöggler / Herrlingen
E3 Johannes Ruf / Ochsenhausen
E4 Christian Hellenschmidt / Westgartshausen
alle nach TTVWH Punktewertung

Schülerinnen (17 TN TTVWH)
1 - 16 sind fest
HQ TTVWH - Sonja Rembold / Burgberg
>> 5. BaWü Quali & nachfolgende Punktewertung
E1 - Carina Frasch / Unterboihingen
usw. - eben Nachfolgende der Punktewertung

mfg Wolfgang Laur
Alt 21.11.2001, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke für die ausführliche Information. Werde diesmal auch still bleiben...
Gruss
Alt 22.11.2001, 00:15
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Wolfgang,

eine Frage zur Härtequoto von Martin Großmann. Wenn ich richtig informiert bin hatte er bei der BaWü Quali nicht mitgespielt, weil er mit dem TSV Wendlingen ein Herren-Punktspiel bestritten hat (so wurde es mir jedenfalls bei der BaWü Quali mitgeteilt). Auch wir hatten an diesem Sonntag ein Punktspiel, haben uns aber wegen Daniel Fauser um eine Spielverlegung bemüht. Wäre es für uns und Daniel nicht einfacher gewesen, wenn er sein Punktspiel bestritten hätte? Eigentlich braucht man sich ja dann zukünftig nicht mehr einen ganzen Sonntag um die Ohren schlagen und um eine Qualifikation kämpfen, wenn es auch einfacher geht - also eine gute Platzierung in der TTVWH-Punktewertung vorgewiesen werden kann.

Wir können sogar noch froh sein, daß unser Gegner einer Verlegung zugestimmt hat. Wenn nicht, hätte Daniel sicherlich BaWü Quali gespielt und unser Herrenteam hätte ohne Daniel wohl nicht gepunktet.

Im übrigen finde ich das Daniel Quiram vom TTC Lippoldsweiler (abgesehen vielleicht von 1 bis 2 Spielen) bei der BaWü Quali (wie schon beim Schwerpunkt zuvor) ein gutes Turnier gespielt hat und eigentlich auch eine HQ verdient gehabt hätte. Er hat jedenfalls mitgespielt.

Ich habe nichts gegen Martin - mich würde lediglich interessieren, wie ihr zukünftig in solchen Fällen vorgeht. Dann kann ich nämlich meine Sonntage anderstweitig verplanen.

Gruß,
jr

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »