Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2007, 02:14
Malus Malus ist offline
Stefan Höppner
Forenmitglied

Malus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierungen Deutsche (Mädchen)

http://www.wttv.de/jugend/download/P...02006-2007.xls

<-- da
Alt 25.02.2007, 10:05
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info.

Eine Frage noch - wenn es schon eine solch ausgefeilte Punkterangliste gibt, weshalb in Gottes Namen ist dieses Ranking nicht das Kriterium, wer nominiert wird???

Irgend ein schlauer Kopf wird sich ja Gedanken gemacht haben, für welche Veranstaltung und welche Platzierung es welche Punktzahl gibt. Das wäre für mich ein OBJEKTIVER Bewertungsmaßstab.

Wenn es solche Kriterien nicht gäbe, hätte der Sportkamerad Almesberger halbjährlich eine Menge Spaß beim diskutieren. - Also noch mehr, als er eh schon hat.
Alt 25.02.2007, 14:34
Volli Volli ist offline
Bierkistenträger
Forenmitglied

Volli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Rossbruch nimmt an den Fördermaßnahmen des WTTV nur sporadisch teil"
und? Die Leistung ist jawohl ausschlaggebend und wenn sie mit "nur sporalischem Trainingseinsatz" solche Ergebnisse erzielt, dann Hut ab.

Als Siegerin der Endrangliste und bei den sonstigen Leistungen ist es echt unverständlich warum sie nicht teilnehmen darf.

Schönen Gruss aus Fritzdorf
Alt 25.02.2007, 15:09
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volli Beitrag anzeigen

Als Siegerin der Endrangliste und bei den sonstigen Leistungen ist es echt unverständlich warum sie nicht teilnehmen darf.
Alt 25.02.2007, 17:29
liza89 liza89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liza89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist zuerst einmal völlig indiskutabel, ob Christina Terwellen nominiert wird oder nicht. Wieso sollte man eine Spielerin, die Top-16 gespielt hat nicht nominieren??

Wenn überhaupt ist es lediglich der Platz von Verena Bauer über den man geteilte Meinungen haben könnte.

Hierbei verstehe ich auch nicht warum die ganze Zeit von Meike Schnitzler gesprochen wird, denn dann müsste man sicherlich auch über Laura Peil reden, da sie in der Punkterangliste vor Schnitzler steht.

In erster Linie wird man zwischen Kerstin und Verena entschieden haben. Meist ist es nun einmal so, dass das Niveau und die erzielten Leistungen sehr nah beieinander liegen. Und da zählen dann Punkte wie Trainingsfleiss, Lehrgangsteilnahme. Wie ich gehört habe nimmt Kerstin an keinem Lehrgang in den Osterferien teil, da sie Zeit für Schule und Freunde braucht.

Verenas Haltung ist da wahrscheinlich eher dem Leistungssport angepasst, und daher haben die Trainer sich für sie entschieden.
Alt 25.02.2007, 17:38
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von liza89 Beitrag anzeigen
Es ist zuerst einmal völlig indiskutabel, ob Christina Terwellen nominiert wird oder nicht. Wieso sollte man eine Spielerin, die Top-16 gespielt hat nicht nominieren??
Christina Terwellen wurde hier nicht wirklich in Frage gestellt.

Zitat:
Wenn überhaupt ist es lediglich der Platz von Verena Bauer über den man geteilte Meinungen haben könnte.
Ganz genau!

Zitat:
Hierbei verstehe ich auch nicht warum die ganze Zeit von Meike Schnitzler gesprochen wird, denn dann müsste man sicherlich auch über Laura Peil reden, da sie in der Punkterangliste vor Schnitzler steht.

In erster Linie wird man zwischen Kerstin und Verena entschieden haben.
Das sehe ich ebenfalls so, wie Du. Wenn Du genau nachlesen würdest, habe ich von Meike UND Kerstin gesprochen. Über Meike kann ich halt nur mehr sagen, weil ich den direkten Draht zu ihr habe. Inwiefern Kerstin an Lehrgängen usw. teilnimmt, entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb kann ich über Kerstin nicht ganz so viel sagen. Nur über ihre Leistung. Und die waren immer top.

Zitat:
Wie ich gehört habe nimmt Kerstin an keinem Lehrgang in den Osterferien teil, da sie Zeit für Schule und Freunde braucht.

Verenas Haltung ist da wahrscheinlich eher dem Leistungssport angepasst, und daher haben die Trainer sich für sie entschieden.
In meinen Augen gibt es absolut nichts, was gegen Kerstins Einstellung spräche. Wenn es hier nur um die Lehrgänge in den Ferien geht - da kann ich sie sehr gut verstehen. Anders sähe es aus, wenn sie nie zu Lehrgängen erschiene.

Und dass die Schule absoluten Vorrang hat, sollte jedem klar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgend welche Eltern anders sehen. Oder wie ist das bei Dir, Liza-Marie???
Alt 25.02.2007, 18:55
Volli Volli ist offline
Bierkistenträger
Forenmitglied

Volli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und da zählen dann Punkte wie Trainingsfleiss, Lehrgangsteilnahme. Wie ich gehört habe nimmt Kerstin an keinem Lehrgang in den Osterferien teil, da sie Zeit für Schule und Freunde braucht.

Wenn Trainingsfleiss und Lehrgangsteilnahmen der ausschlaggebende Punkt hierfür sein sollen und die wahren Leistungen nicht mehr berücksichtigt werden, dann habe ich wohl so einiges nicht verstanden! Gab es jemals den Fall, dass der Gewinner der Endrangliste nicht nominiert wurde? (hierbei hatte ich jetzt keine Vereinsbrille an...)
Alt 25.02.2007, 19:35
liza89 liza89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liza89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Trainingsfleiss und Lehrgangsteilnahmen der ausschlaggebende Punkt hierfür sein sollen und die wahren Leistungen nicht mehr berücksichtigt werden, dann habe ich wohl so einiges nicht verstanden! Gab es jemals den Fall, dass der Gewinner der Endrangliste nicht nominiert wurde? (hierbei hatte ich jetzt keine Vereinsbrille an...)
Natürlich ist es richtig, dass Schule usw. nicht vernachlässigt werden sollten. Aber wenn ich wirklich teilnehmen will und mir der Sport so wichtig ist, dann kann ich das. Schule hin oder her. Wenn ich will dann lerne ich in den Pausen, in der langen Mittagspause beispielsweise.
Wie machen es denn die richtig guten Spieler? Es gibt genügend Spieler/innen die momentan vielleicht ihr Abitur machen und an Kaderlehrängen teilnehmen.

Zu der Frage ob schon einmal eine Ranglistensiegerin nicht mitgenommen wurde, da kannich nichts zu sagen. Jeodch ist es, wie auch schon unter diesem Thema erwähnt ja so, dass man sich bei der Rangliste fürs Top 48 qualifiziert und bei den Westdeutschen für die Deutschen.

Ich kann die Entscheidung der Trainer gut nachvollziehen. Kestin und Verena spielen ständig gleiche Ergebnisse, hier ist die Eine besser, da die Andere.
Das zeigt ja auch die Punkterangliste. Und wie ich schon gesagt habe, wenn die Ergebnisse so dicht bei einander liegen, dann werden Faktoren wie Trainingsteilnahme etc. mit berücksichtigt.

Und Fakt ist: Wenn ich am Lehrgang teilnehmen will, dann nehme ich teil. Ich kann immernoch von Fr- So lernen, oder zumindest eine Woche teilnehmen.
Es ist okay wenn man es nicht möchte, das kenne ich, aber das sind nun einmal die Konsequenzen, bzw. die Belohnungen für die Spieler/innen die regelmäßig teilnehmen.

Gruß, Liza
Alt 25.02.2007, 23:29
Malus Malus ist offline
Stefan Höppner
Forenmitglied

Malus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...] Gab es jemals den Fall, dass der Gewinner der Endrangliste nicht nominiert wurde? [...]
Falls ich mich recht erinnere wurde Robin Malessa als Deutscher Meister nicht zu den Europameisterschaften mitgenommen.
Aber das hat nichts mit dem WTTV zu tun und war auch keine Rangliste
Alt 26.02.2007, 13:07
Chumbaba Chumbaba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chumbaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vermutlich wäre sie tatsächlich nominiert worden, wäre sie Westdeutsche Meisterin geworden. Oder wurde Rossbruch etwa nicht fürs TOP48 nominiert, nachdem sie die WTTV Rangliste gewonnen hatte?

Die Nominierungskriterien stehen übrigens auch auf der WTTV Seite.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »