Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2021, 13:45
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielabsage wg. Coronainfektion => Verlegung durch Spielleiter?

Ich weiß nicht, ob sich die Regeln laut WO geändert haben. Soweit ich weiß ist nur laut Kommunen Ungeimpften der Zutritt zur Halle und die Teilnahme an Sportveranstaltungen zu verwehren. Zumal: Die Regeln sind für alle gleich, die möglichen Konsequenzen sind seit langem bekannt, wo also kann man den Verbänden vorwerfen (und damit eine Wertung in Frage stellen), dass keine gleichen Rahmenbedingungen gelten?

Betroffene Vereine sind das Risiko sehenden Auges eingegangen, das ist keine Verfehlung der Verbände.

Hier drängt sich (oft ebenso in der Diskussion mit Querdenkern) der Eindruck auf, dass eine Opferrolle eingenommen und die eigene Verantwortung zwar für die Freiheit eingefordert - aber für die Konsequenzen abgelehnt wird.

Geändert von Omma (24.11.2021 um 13:49 Uhr)
Alt 24.11.2021, 13:52
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist trotzdem verzerrend, wenn dann welche während der Runde ausgeschlossen werden.
Außerdem ist es Sinn des Sports, die Menschen zusammenzuführen und nicht zu trennen.
Also wirklich eine schwierige Frage, bei der ich nicht zu den gehören möchte, die das zu entscheiden haben.
Alt 24.11.2021, 14:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Außerdem ist es Sinn des Sports, die Menschen zusammenzuführen und nicht zu trennen.
Diese Personen separieren sich ja freiwillig
Ich denke nicht das man dem Verband einen Vorwurf machen kann.
Alt 24.11.2021, 16:01
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob sich die Regeln laut WO geändert haben. Soweit ich weiß ist nur laut Kommunen Ungeimpften der Zutritt zur Halle und die Teilnahme an Sportveranstaltungen zu verwehren. Zumal: Die Regeln sind für alle gleich, die möglichen Konsequenzen sind seit langem bekannt, wo also kann man den Verbänden vorwerfen (und damit eine Wertung in Frage stellen), dass keine gleichen Rahmenbedingungen gelten?

Betroffene Vereine sind das Risiko sehenden Auges eingegangen, das ist keine Verfehlung der Verbände.

Hier drängt sich (oft ebenso in der Diskussion mit Querdenkern) der Eindruck auf, dass eine Opferrolle eingenommen und die eigene Verantwortung zwar für die Freiheit eingefordert - aber für die Konsequenzen abgelehnt wird.
Naja, Mannschaftmeldung war im Juni

Geändert von VFBler (24.11.2021 um 16:04 Uhr)
Alt 24.11.2021, 18:50
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und da war nicht schon absehbar, dass der Winter wieder so wird wie der letzte bzw. Für den Fall, dass es so kommt eben solche Regelungen? Das war doch spätestens im Februar/März offenkundig, als über exklusiv Öffnungen für geimpfte und/oder genesene diskutiert wurde.

Das würde ich im besten Fall blauäugig nennen.
Mit 4 überzeugt ungeimpften (so es denn so ist) würde ich mir aber auch als Verein Gedanken machen.

Unabhängig davon ändert das alles nichts daran, dass für alle Vereine dennoch die gleichen Regeln gelten. Damit ist der Verband seiner Verpflichtung, gleiche Rahmenbedingungen sicherzustellen, nachgekommen.

Ist auch einer der Gründe, warum bei uns im wttv Corona nicht Mal ein Grund für die Spielabsage ist. Ist halt ein Krankheitsfall. Ersatz stellen oder mit dem Gegner einigen, aber ein Freifahrtschein für ne Absage? Nope.

Geändert von Omma (24.11.2021 um 18:53 Uhr)
Alt 30.11.2021, 23:10
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für 2G jetzt auch ab Samstag für Training und Spiel nur noch mit Test...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »