|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lieblingskleber? Bitte mit beschreibung
Und der Spinny Top ist schneller als andere - oder was zeichnet ihn aus?
Bin am überlegen nen anderen Kleber auszuprobieren. Er sollte schnell sein, aber lange halten. Das lange halten ist mir fast noch wichtiger
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab jetzt auch nen Butterfly Fair Check bekommen, und werd damit mal kleben.
Hoffe der ist ähnlich schnell wie der Stiga Carbo ![]() Bzw. ich bin auf den Unterschied gespannt! Nur Not kleb ich halt mim Carbo weiter, aber den FAir Check bekomm ich halt leichter (und günstiger *g*). |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Imperial Spinny Top ist ein sehr dünnflüssiger Frischkleber, der gerade in pincto Speedmaximierung überzeugt - im Punkt Kontrolle gibt es sicherlich Kleber, die etwas leichter zu handeln sind. Durch die extreme Dünnflüssigkeit dringt er auch schnell in den Schwamm ein und benötigt kaum bis gar keine Trockenzeit. Nachteil ist halt der, dass der Frischklebeeffekt nach ca. 1- 1,5 Std. verflogen ist und man nachkleben muss - ein Btf. Fair Chack hält da beispielweise länger. Weitere Vorteile sind der geringe Preis (gibt es auch in 5 Liter Kanistern) und das sich die Kleberschicht leicht entfernen lässt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Eindruck das der Butterfly Fair Chack schneller ist als der Stiga Carbon.
Kann das jemand bestätigen? Vorallem die Beläge kommen mir auch nach 2Tagen schneller vor als früher! |
|
|
||||
|
||||
|
Nee, kann ich nicht bestätigen. Der oder die Stiga Kleber sollten eigentlich schon einiges schneller sein als der Fair check, der doch eigentlich als sehr dickflüssiger Kleber auch langsamer sein sollte. Ich habe den Carbo Speed glue jetzt 2 Jahre gespielt, davor den Stiga Energy und war mit beiden Top Zufrieden. Der Spinny Top ist auch nicht schlecht, spielt sich sehr ähnlich wie die Stigas. Bei den beiden Stigas ist eigentlich kaum ein Unterschied zu spüren, der Energy hält etwas besser auf dem Holz, der Carbo ist ein Tick schneller, soweit meine Eindschätzung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab jetzt einige Male mit dem BTY Fair Check geklebt.
Vom Tempo her kann ich nicht so viel sagen, da ich ja neue Beläge spiele. Mir kommt aber vor das der Effekt länger hält. Allerdings ist das einstreichen mit dem Fair Chack nicht so einfach wie mit dem Stiga Carbo. Ich schwanke noch zwischen beiden Klebern ![]() Der eine ist leichter aufzutragen, der andere hält länger. Somit müßte man später nachkleben was ja auch von Vorteil sein kann. Ich klebe ca. 2 Schichten....die Frage ist ob der BTY wirklich sooo viel länger hält (durch die Dickflüssigkeit)!?!? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.