|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie willste Neubauer-Produkte auch zurückgeben.Sind ja wohl schon benutzt.Aber je nachdem wie alt der Belag ist, bekommt man einen neuen kostenlos bzw. kostengünstiger.
Wenn man ein gefährlichen Belag will, muß man halt die schlechte Haltbarkeit in Kauf nehmen.Dies hängt nämlich damit zusammen. Es gibt auch Beläge(also: Super Specials), die länger als ein Jahr halten.Ich denke mal im Schnitt muß man mit 2 Belägen pro Jahr rechnen,das ist es mir aber wert.
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge! Geändert von TT-Gaukler (16.07.2002 um 22:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich spiele seit September 2001 einen Neubauer Defence und habe auch hier schon darüber gewettert, dass nach vier Wochen schon die ersten Noppen sichtbar angebrochen waren. Inzwischen spiele ich den gleichen Belag ca 2x die Woche schon 10 Monate und noch immer sind alle Noppen dran und der Belag tut´s noch gut. Ich muss also meine Kritik an Hallmark zurücknehmen. Ich habe mir zwar damals gleich im Oktober einen zweiten bestellt, den werde ich erst zur neuen Runde im September auspacken. Ein Belag im Jahr ist doch O.K., oder? Da wechsle ich die VH deutlich öfter. Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Klebt man nun die fehlende Noppe(n) wieder an oder nicht ?
Mit einer oder mehreren Lücken im Schläger zu spielen macht für alle das Spiel doch unkontrollierter. Eine wiederangeklebte Noppe bringt doch für den Gegner keinen Nachteil. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich kleb sie wieder an. Bis jetzt war es nämlich so, dass die benachbarten im Fünf-Minutentakt auch rausgebrochen sind.
Letzte Woche beim Training hat es mit einer angefangen, zum Schluss haben über 10 gefehlt. Aber mich würde auch mal interessieren, ob das überhaupt erlaubt ist. Denn wie ich mich auch anstrenge, man sieht dass da was geklebt wurde... Gruß Brati |
|
|
||||
|
||||
|
So ich habe heute eine Noppe mit einer Nagelschere vom Belagrand abgeschnitten und mit Sekundenkleber wieder angeklebt, wo die Noppe rausgebrochen war, hat beim Training alles gut gehalten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Bei mir hält ein Dr. Neubauer Super-Special bei einem wöchentlichen Trainingspensum von ca. 8 Stunden pro Woche etwas kürzer als eine Halbserie. Das bedeutet, dass ich pro Jahr 3 Beläge "verschleisse". Na ja, ist nicht ganz billig. Der Neubauer ist es aber im Vergleich zu seiner Konkurrenz auch wert. Eines ist mir neulich passiert: In einem Meisterschaftsspiel hatte ich das Eingangsdoppel gewonnen. In diesem Spiel brach eine Noppe heraus. Im anschließenden Einzel vor dem Entscheidungssatz sah sich mein sowieso schon genervter Gegner meinen Belag an. Es fehlten bereits ca. 12 Noppen im Schlagzentrum. Es folgte eine (Diskussions)-Pause mit dem Gegner, der Mannschaft und dem Schiedsrichter. Ich mußte meinen Ersatzschläger nehmen und verlor das Spiel. ![]() Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|
||||
|
||||
|
Rechtlich?
Hai Jungs und Mädels,
habt ihr euch schon mal überlegt, dass die Firma Hallmark vielleicht verpflichtet ist, ihre minderwertigen Produkte zurückzunehmen? Normalerweise gibt es bei offensichtlichen Mängeln (dabei handelt es sich, wenn ein Belag nach einem Monat nicht mehr benutzbar ist) drei Möglichkeiten: 1. Minderung: Teil des Kaufpreises zurück - entfällt, da Belag ja unbrauchbar ist und man etwas bezahlt hätte, ohne eine Leistung zu bekommen. 2. Wandlung: Rückabwicklung des Kaufvertrages: Geld zurück, aber kein Neubauer mehr - Hallmark bald bankrott. 3. Einwandfreie Ersatzlieferung: Man bekommt einen neuen Belag, der aber ja auch wieder in kürzester Zeit unbrauchbar wird. Hier stellt sich die Frage, wie oft dieses Spielchen gespielt werden kann. Letztendlich gelten deutsche Gesetze und dazu gehört auch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Dabei kann Hallmark auch in England sitzen, solange sie über deutsche Händler oder direkt nach Deutschland verkaufen, müssen sie sich an deutsche Gesetze halten. Noch etwas positives: Die Händler dürfen euch nicht an ihrer Zulieferer verweisen, sondern sind direkte Vertragspartner von euch und müssen die Reklamationen abwickeln. Lasst euch also nicht mit einer englischen Adresse abwimmeln. Ich denke, dass eine gerichtliche Auseinandersetzung immer zum Ziel führen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Dr Neubauer Spezial
Das Thema Dr. Neubauer Spezial ist sehr interessant.
Es gibt sowohl Spieler bei denen der Belag länger hält, als auch wieder welche mit Noppenbruch in kürzester Zeit. Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Belag gemacht. Nach ca. 10 Spielen sind in der Mitte des Belages nacheinander Noppen ausgebrochen. Ich habe mich mit Nachkleben der Noppen und retuschieren mit einem roten Stift über die Saison gerettet, ohne das jemand meiner Gegner etwas merkte."Gott sei Dank" Ich habe nach Ende der Saison bei hallmark reklamiert und einen neuen Belag zum halben Preis erhalten. Die Abwicklung ging unerwartet schnell und problemlos über die Bühne. Begründung der Noppenbrüche waren Fertigungsprobleme bei der ersten Generation. Naja ich bin gespannt wie das weiter geht. Sollte der wieder nicht halten wird das Ganze auf die Dauer sehr teuer und ich werde wohl die Marke wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
Lanze für Hallmark
Hi,
Dieser Thread stammt ja von mir, insofern mag ich mich hier auch nochmal zu Wort melden: Nach mehrmaligem Kontakt zu Carsten Neubauer möchte ich hier betonen, dass Hallmark in Sachen Kulanz sicher absolut vorbildlich ist: -kostenloses zusenden von Testbelägen/Hölzern -Umtausch von Belägen mit "Noppenbruch". Carsten hat die unterschiedliche Haltbarkeit mit dem enorm dünnen Untergummi begründet. Das ist wohl auch eine Erklärung dafür, dass die Noppen quasi "mit Stumpf und Stiel" ausbrechen. Es gibt wohl keine Möglichkeit, vor Versand durch Ansicht/Fühlen der Beläge Rückschluß über die Haltbarkeit zu erhalten. In der Konsequenz heißt das also: Zurückschicken bis einer hält. Nach Aussage von Carsten ist das auch ok so. Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.