|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Horn, Christopher TTC 1947 Elz Regionalliga mitte 17:13 spiele Oehlmann, Sebastian TTV 1951/66 Stadtallendorf Regionalliga mitte 2:12 hinten 14:3 Gehm, Andreas Spvgg. 07 Hochheim vorne Regionalliga 8:8 mitte 16:4 Gao, Xiaojun TSV Eintr. 1863 Felsberg 2 Bundesliga hinnten 8:0 Fischer, Alexander FC Tegernheim 2 Bundesliga hinten 6:1 Richter, Gerd FC Tegernheim 2 Bundesliga hinten 6:2 Müller, Sven TSG Seckenheim 2 Bundesliga hinten 5:3 Rösner, Benjamin 1. FC Saarbrücken 2 Bundesliga hinten 4:2 Baum, Björn TSG Seckenheim 2 Bundesliga hinten 3:3 Plattner, Stefan TTC Fortuna Passau 2 Bundesliga hinten 3:3 gegen welchem männlichen spieler der 2 Bundesliga hinten sollte frau tanja hofman denn gewinnen gegen mich hat sie schon mal gewonnen im training aber ich spiele ja nur bezirksliga
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stärkenunterschied Damen zu Herren
Zitat:
Habe mir jetzt dein Posting noch mal genauer durchgelesen und ´jetzt erst verstanden was du mit Brett meinst Macht doch mal ein Spiel Damen gegen Herren. Ich wäre auf das Ergebnis gespannt.
Geändert von aleksTTV (24.03.2007 um 21:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst du mir bitte auch sagen wie meine Bilanz nächstes Jahr aussieht
?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und da DAU ja nur die Mannschaften in Bergen Enkheim verglichen hat, kannst du es ja kaum "aus Erfahrung" anders sehen, denn bei den Spielern/Spielerinnen kennt er sich wohl besser aus ^^ So oder so kann man das nicht "pauschal" beantworten. Und was das Posting von A. Hain betrifft, muss man wohl bedenken, dass er es etwas aus der "Ehemann"-Brille sieht. Beim TT-News-Open hat Tanja gegen Oberliga mitte/vorne (M. Rindert) zu 9 im 5. Satz gewonnen. Der kann zwar auch Regionalliga, aber sicherlich keine 2. Liga mitte. Irgendwelche Einzelergebnisse aus dem Training als Beleg zu nehmen, ist sowieso recht ungenau (genau wie mein Beleg mit dem TT-News Turnier). Ich würde den auch nur Spielerinnen vom Kaliber wie Struse 2. Liga (Pos 4-6) zutrauen. |
|
|
|||
|
|||
|
auch ne struse spielt in der 2.liga herren mitte wahrscheinlich nicht besonders gut.aber hinten wäre ok.der stärkenunterschied ist einfach nunmal wie bereits schonmal gesagt SEHR groß.bezirkligaspieler gewinnen zb auch nicht selten gegen regionalligaspielerinnen.erst die 2.liga wird für dieses niveau in der regel zu stark.derletzt war auch wo ein damenspiel in der landesliga.ein spiel lief im hintergrund der kreisklasse b bei den herren.selbst da hätte ich noch gesagt,diese herren sind sogar noch stärker...bei den damen siehst doch unter oberliga oberes brett so gut wie topspin
Geändert von profispieler (26.03.2007 um 01:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@alexTTV: der Aussage von dau8888 kann ich zustimmen, aber dazu muss man unser vorderes PK bei den Damen kennen. Die 1 hat früher 1. Liga gespielt und spielt einfach mit viel Übersicht und sehr sicher. Und gegen Langnoppis aus der 4./5. Mannschaft möchte ich sie lieber nicht sehen. Gegen offenes Spiel aus unserer Bezirksoberliga hingegen sieht sie sehr gut aus. Die andere verliert bestimmt die Mehrzahl der Spiele, hat aber mit ihrem Harakirispiel auf der VH gegen viele BOL/BL Herren ne gute Chance. In vielen Fällen würde ich OL-Damen nur wenig Chancen gegen BOL-Herren einräumen, wobei da auch immer noch das PK und die relative Stärke in der eigenen Klasse zugrunde gelegt werden muss. Eine Karina Giese aus der OL 2 wird sicherlich auch einige BOL-Herren vom Tisch pusten, aber die ist für OL Damen auch nicht repräsentativ. Eine Kathrin Wahl spielt in der OL Damen ne monströse Bilanz, wird sich aber gegen Herren eher schwer tun, weil die gegen ekliges Materialspiel durchschnittlich besser spielen (denke ich). Was mir generell auffällt, ist, dass Damen mit weniger Schnitt und Spin arbeiten als Herren. Wie ist denn eigentlich so der Damen/Herren Vergleich bei anderen Vereinen mit vielen Damenmannschaften? Ober-Roden? Hausen? Langen? Münster? Ich denke mal, dass Elisabeta Grujic aus der Münsteraner Regionalligamannschaft auch gegen manchen Herren aus deren 1. Mannschaft (Oberliga) mithalten kann.
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass man das nicht pauschal sagen kann mit der Stärke von OL bzw. RL Damen. Es gibt sowohl in der RL als auch in der OL Damen, die können vielleicht BOL oder auch VL Herren spielen, manche sogar HL. Aber (vor allem Hinten) gibt es auch Kröten die können nur Kreisliga (und das noch nicht mal vorne) spielen, das ist definitiv so. Ich kenne die Klassen ein wenig und spreche auch aus Erfahrung.
Dau´s Beispiel mit Bergen Enkheim passt gut auf meine Einschätzung, Conny kann (mit Training) bestimmt BOL spielen, die Nr. 4 oder 5 meiner Meinung nach höchstens 1.Kreisklasse.
|
||||
|
||||
|
Wenn du das meinst... Naja ich sehe das ein wenig anders. Denke auch dass ich eigentlich einen guten Vergleich habe, immerhin spielt unsere erste Herrenmannschaft in Langen auch Oberliga.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ne, im Ernst, gewinnst Du des öfteren gegen Leute aus den ersten beiden Langener Herrenteams? Dann nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil!
|
|||
|
|||
|
@ Nullinger :
Ich habe gewunsst, dass Kathrin Wahl irgendwann in diese Diskussion mit eingebaut wird. Aber Nullinger du irrst gewaltig !!! Kathrin spielt sehr clever und verliert nicht gegen Herren aus der BOL. Sie würde in der OL hinten gut mitspielen, gar kein Problem. Ich selber spiele gegen Noppen wirklich sehr gut und weiss was passiert aber ich muß bei 0:0 tierisch kämpfen und hab das ein oder andere Spiel gegen Sie verloren !! Und gegen einen BOL - Spieler verliere ich normalerweise nicht. Noch ein Beispiel : Ende Dezember gab es ein Vorgabeturnier in "Kirchen". Klar, da hat Kathrin gegen die Herren Vorgabe bekommen aber sie hat es ganz souverän gewonnen. Hat davor Spieler geschlagen wie Andreas Greb (OL vorne hoch positiv.....) Und im Finale hat sie mich mit 3:1 geschlagen. War zwar "nur" Vorgabe aber ich kenne keine Frau, die mal ein Vorgabeturnier unter Herren gewonnen hat. Also Nullinger ich denke mit dieser Einschätzung liegst du völlig daneben
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

gegen mich hat sie schon mal gewonnen im training aber ich spiele ja nur bezirksliga

Macht doch mal ein Spiel Damen gegen Herren. Ich wäre auf das Ergebnis gespannt.
?