Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2007, 20:48
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie am besten mit hartem Material spielen ?

das material ist viel zu schnell, damit versaut er sich nur die technik
Alt 27.03.2007, 20:51
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
das material ist viel zu schnell, damit versaut er sich nur die technik
ja genau.
Alt 27.03.2007, 22:01
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Die Kombi ist wirklich zu schnell. Wenn Dein Kollege schon Beläge mit Frischklebeeffekt spielen will, was bei seiner Spielstärke vielleicht eh nicht die beste Wahl ist -klingt zumindest nach Deiner Beschreibung so- dann sollte er sich welche mit weichem Schwamm aussuchen, z.B. Sriver G2 FX, ohne Frischklebeeffekt zum Reinkommen Sriver FX. Der Jo Coppa Gold spielt sich für einen Tensor ziemlich hart. Das Holz macht die Sache auch nicht eben besser.

@StuEV

Kannst Du Dir den Superblock nicht mehr leisten, oder warum bist Du auf den TT-Master umgestiegen, empfiehlst in Deinem Spottpost aber den Superblock?
für Anfänger ist der SB sehr gut geeignet. ich bin ja schon weiterentwickelt und kann einen schnelleren spielen.
aber das dr. neubauer soft kantenband ist echt super zum schiessen

Donic Appelgren Master

VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 schwarz
RH: Tibhar Nimbus Sound max. rot
Alt 28.03.2007, 13:36
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab letztens auch nen ziemlichen Geschwindigkeitssprung gemacht (ich bin aber fähig mit meinen Belägen zu spielen^^).

Die erste Sache ist natürlich das man nah am Tisch wenig Kontrolle hat und insbesondere das Aufschlag-Rückschlagspiel vermasselt. Dagegen hilft nur trainieren, trainieren, trainieren...

Was da gegen helfen würde ist in die Halbdistanz zu gehen. Das ist in diesem Fall natürlich nicht ideal, da das relativ harte Beläge sind die eher fürs Kontern und Schießen geeignet.

Das einzige was also wirklich hilft ist sich einen Schläger zu kaufen den man auch kontrollieren kann. ( Ich kenn einen der spielt Schüler Bezirksklasse oben mit All- Holz und Def+ Belägen Allround bzw. topspinspiel.)
Alt 29.03.2007, 11:48
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500

darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo, jetzt mal im ernst, ich denke dein trainingspartner hat selbst schuld. ich frage mich, wie man sich solches material kaufen kann, wenn man 3.kk unten negativ spielt. er sollte sich ein allround-holz und mediumharte beläge in maximal 1,5 mm kaufen und dann mal ordentlich technik trainieren. ich bezweifel, daß er eine saubere technik hat, und die braucht er, wenn er mit solchem material halbwegs klarkommen will.

mfg kay
Alt 30.03.2007, 12:29
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dein Kumpel unbedingt harte Beläge spielen möchte dann soll er lieber China Beläge spielen, die halten sehr lange und sind dabei noch günstig!
Der Globe999 in 1,5/2,0 wäre ein sehr kontrollierter Belag mit dem man auch TS spielen kann ;-). Andere gute Beläge wäre z.B. einer aus der 729 Familie oder ein PF4!

Von den Tensor Belägen sollte er wohl besser erst mal die Finger lassen und sich erst mal etwas verbessern! Wenn es aber unbedingt ein Tensor sein muss – dann sollte er eher 1,8er F3 oder ähnliches testen.

Gruß

Uli

PS: prinzipiell sind solche Beläge gut für Block/Konter Schuss!
Alt 30.03.2007, 16:26
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum nicht hartes Material spielen liegt ja nicht jedem weiches Material spielen selber 3. Kreisliga allerdings hab ich mit dem Samsonov Alpha jetzt eher ein langsamse Offensivholz und ne Torpedo in max auf der Vohand und 2.0 auf der Rückhand. Na gut ich hab 12:2(VP) gespielt allerdings ist die 3. Kreisliga im Kreis München West die drittletzte Liga. Is ne seltsame Staffelung das es unter der 4. Kreisliga noch die zwei parallele Ligen gibt aber is so.

@Youkai ich wird Sagen dein Kumpel sollt vielleicht schon ein kontrolliertes Holz nehmen. Wenns unbedingt Tensors sein müssen dann vielleicht nicht eher welchen mit mediu-schwamm die nicht ganz so schnell sind. Oder einen harten Belag wie den Torpedo in max oder 2.0 geht der auch richtig ab. Hat aber nicht soviel Katapult.

Gibt ja auch Tensoren die nicht ganz so schnell sind wie die der neueren Generation. Gibt ja sowas wie die DTecs oder die C.O.R. die warscheinlich eher für den Durschnittspieler geeignet sind als die neuere Generation.
Alt 04.04.2007, 13:02
peterschwarz peterschwarz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

peterschwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenns um weiche beläge geht, kommste am joola samba nicht vorbei
kann man normalerweise nicht viel mit falsch machen
und in der klasse(spiele selbst "nur" kreisliga) muss ja auch nicht gleich der 1.ball tödlich und mit voller Wucht gespielt werden

mit langsamen und spinvollen topspins haben doch sogar die meisten viel mehr probleme mit
Alt 04.04.2007, 14:37
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@guru Hab demletz vom manschaftskollegen ein altes donic waldner senso fibre bekommen.. und da ich noch einen roten coppa jo gold hatte einfach mal ne runde kleben gegangen... auf der rückhand einen sriver fx 1.9 draufgehauen.
ungeklebt fand ich den coppa jetzt nedmal so schnell.. aber mit 2 schichten geht das teil schon gut ab soundmäßig ist auch gut was drin^^...
mitlerweile auch nach mehrfachen kleben keine probleme mit dem belag gehabt.
Alt 05.04.2007, 01:07
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich hab dem ja nu mal mein LKT XP gegeben und der war seltsamerweise (obwohl der vorher bei mir immer meinte das ding is viel zu lahm und voll doof zu spielen) total begeistert ... scheinbar war die kombi hartes holz mir sehr weichem belag ganz gut.

also isses mit weichem material definitiv einfacher, er hat ja auch seltsamerweise topspins gezogen die einige leute beeindruckt haben die schon wussten wie der eigentlich spielt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »